Aktueller Inhalt von Technokrat

  1. Technokrat

    1600X macht nicht mehr wie 3,6 Ghz???

    Sorry für kurzes OT, aber das mag ich so nicht stehenlassen. (Wie kann ich Text in Klappen verstecken?) Von den Formeln hast Du recht, praktisch geht es aber um von der Werbung meist benutzten US-amerikanischen PMPO Watt Aussagen (ein rein theoretischer Spitzenwert, der nur absolut kurzzeitig...
  2. Technokrat

    1600X macht nicht mehr wie 3,6 Ghz???

    Interessant, klingt etwas nach Werbeopfer. ;) Drei Sachen habe ich im Leben gelernt: Bei Autos zählen nicht PS/KW sondern Newtonmeter, bei HiFi Verstärkern nicht Watt sondern Ampere und bei CPUs zählen nicht GHz sondern Transistoren. Um eine Verbesserung/Fortschritt festzustellen...
  3. Technokrat

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Habe mir jetzt auch einen Ryzen gegönnt. :) Geworden ist es der 1600X. Mainboard probiere ich diesmal MSI aus, nach früheren FIC, Gigabyte, ASRock und Asus. Entschieden habe ich mich für das "Tomahawk Arctic". Neueste BIOS Version habe ich runtergeladen, hoffe ich kriege das vom USB-Stick...
  4. Technokrat

    AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Das Beispielvideo läuft hier glatt und gut auf: Internet 16Mbit, Win7 64, Firefox64 52.0.2 auf einer Sapphire RX480 Nitro+, Treiber ist Crimson 17.3.3, Video 1080p Vollbild als VP9. Mit Rechtsklick ins Video kann man schon während des abspielens die Statistik "Für Nerds" einblenden.
  5. Technokrat

    Welcher Top-Blower für AM4 ?

    Ohne Backplate gefummel ist ein starkes Argument bei mir. :) 20° Differenz, echt? Eigentlich kaum zu glauben (freundlich gemeint). Habs gern leise, wie steht es mit der Geräuschkulisse? Gestern einen Bericht gelesen, der Ryzen 1600X bekäme angeblich den "Wraith Max" Kühler Boxed, wäre mit dem...
  6. Technokrat

    Netzteil Anforderungen und NT-Lüfter Probleme

    Hab das Enermax PRO82+ 425W das bei mir leise läuft bei System ohne OC. 12V für Laufwerke und GraKa nehm ich mal an. Für einen zukünftigen Ryzen 1600X bräuchte ich auch bitte Ideen/Vorschläge über einen Netzteilersatz. Graka RX480 oder vllt bald Vega.
  7. Technokrat

    Welcher Top-Blower für AM4 ?

    Die Firma Scythe (engl. für "Sense") nimmt japanische Namen für ihre Kühler. Kabuto = Helm. Besitze selber seit längerem einen Katana Tower der schräg runter auf die Spawas mit bläst. Scythe ist bei mir wegen leisen Lüftern mit guter Preis/Leistung beliebt. Mit den Indexes auf Top Blower AM4...
  8. Technokrat

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Da "Zen" zum Marktstart als pure CPU (keine APU) erscheint, hat die Radeon Group unter Koduri dadurch erstmal keine Verzögerung. Dieses Argument wäre erst valide, wenn es um einen Grafikprozess ginge.
  9. Technokrat

    Provokante Umfrage: wer geht höchtwahrscheinlich auf einen AMD Zen?

    Wenn die ZEN-CPUs mehr als 30% bessere Werte hinsichtlich Geschwindigkeit und Energieverbrauch liefern, als mein jetziger FX6350, werde ich es mir gönnen. Neuer Chipsatz und Mainboard Features wären auch mal wieder nett. Als Spieler bin ich ab und zu auf bessere Single-Core-Leistung...
  10. Technokrat

    Welche 2 TB kaufen?

    War vor kurzem selber am schauen nach 2TB interne FP. Ziel war mit 64MB Cache, möglichst leise, kühl und einigermaßen schnell für ca. 80€. Bisher hatte ich überwiegend Western Digital (und zufrieden). In meiner Endauswahl landete WD Caviar Green und die Seagate...
  11. Technokrat

    News Planet 3DNow! wird 15 Jahre alt

    Schon 15 Jahre rum? Congrats! Vor 16 Jahren kaufte ich meinen ersten AMD, lese schon laaange mit um immer aktuell zu sein, was AMD und das drumrum betrifft. Live long and prosper!
  12. Technokrat

    Artikel 3x FM2+ von ASRock, Biostar und Gigabyte

    Alle drei Boards ohne DisplayPort, das finde ich schwach. :[
  13. Technokrat

    News Bald Eagle: AMD stellt neue R-Serie für den Embedded-Markt vor

    In der selben Zeile des Screenshots (Posting #15) steht auch "9° Minimal Temp":o Die Angaben bei "CPU [#0]" sind eher Murks! Realistischer sind eher die Werte die bei "ITE" ausgespuckt werden. Hab leider bei meiner jetzigen Kombi auch dieses Thema das Werte wie Temp, Watt etc. falsch bzw...
  14. Technokrat

    News Intern: Testsieger.de neuer Partner von Planet 3DNow!

    Jo danke, Artikel gehen wieder komplett. :) Will ja nicht zu pingelig sein und bin selber alles andere als perfekt, aber wenn Texte an andere Websites weitergereicht/verlinkt werden, wäre es sicherlich eine bessere Außenwerbung ohne Tippfehler. Denn der Schreibfehler im weiterverlinkten Lenovo...
  15. Technokrat

    News Intern: Testsieger.de neuer Partner von Planet 3DNow!

    Feine Sache die Partnerschaft. :) Habe ich gleich mal angeschaut und stelle zwei Sachverhalte fest: Im Fazit des Yoga ist ein Schreibfehler "Die Technik und das OS sind halwegs aktuell" und den Testbericht mit vollem Fazit etc. selber kann ich hier (P3D) nicht aufrufen. Bekomme die Meldung: "Das...
Zurück
Oben Unten