Aktueller Inhalt von The G

  1. The G

    World of Tanks - Part IV

    VSync sorgt nicht direkt dafür, dass die Frames auf einen festen Wert limitiert werden, sondern synchronisiert die gerenderten Frames mit der Bildfrequenz des Monitors. Wenn die Grafikkarte also zB mit 80 FPS rendern könnte, wird jeder Frame ein bisschen verzögert bis der Monitor bereit ist...
  2. The G

    Hilfe bei Matheproblem

    Excel wird irgendeine Variante hiervon nehmen: http://de.wikipedia.org/wiki/Methode_der_kleinsten_Quadrate Das ist aber schon zu komplex um das mal eben 1:1 nachzurechnen (vor allem nicht händisch). Reicht es nicht die Koeffizienten von einem anderen Tool bestätigen zu lassen? EDIT...
  3. The G

    Kerbal Space Program

    Habe heute meinen zweiten Versuch richtig Laythe gewagt. Diesmal mit etwas mehr Sprit und generell etwas größer: Hier die letzte Betankung des Schiffes: Leider hab ich es diesmal nicht sehr weit geschafft, schon beim Beschleunigen im Erdorbit ist eine Verbindung zwischen zwei Tanks...
  4. The G

    Kerbal Space Program

    Sooo, hier mal mein Missionsbericht ;D Nachdem ich in der Demo bereits erfolgreich auf dem Mun gelandet und heimgekehrt bin, wollte ich in der Vollversion mal was größeres probieren. Ursprünglich wollte ich auf Duna landen, dann hat mich aber der Ehrgeiz (sprich Größenwahn) gepackt und so...
  5. The G

    Die schönsten Game Screenshots...

    Nachdem ich erst durch das Forum auf das Kerbal Space Program aufmerksam geworden bin auch von mir ein Screenshot: Nachdem ich endlich (halbwegs) verstanden hab wie alles geht ist gerade die erste Besatzung auf meiner Raumstation-Baustelle eingetroffen ;D
  6. The G

    Kurzes Netzteil

    Laut diesem Test sind es in Wirklichkeit auch Magna Lüfter mit über 1500 RPM, die unter Last schon dei ein oder anderen Geräusche von sich geben. Und da ich recht empfindlich auf sowas reagiere bin ich da etwas skeptisch. Wahrscheinlich werde ich einfach einen kleineren Radiator verbauen...
  7. The G

    Kurzes Netzteil

    Ja die Triathlors sind interessant, sind bisher klar meine Favoriten bei den Kurzen. Allerdings mach ich mir da etwas Sorge um die Lautstärke, was ich bisher gelesen haben können die unter Last schon gut hörbar werden...
  8. The G

    Kurzes Netzteil

    Hallo zusammen, ich spiel gerade mit dem Gedanken mir eine Wakü zu verbauen und bin auf ein kleines Problem gestoßen: Da ich einen 280er Radiator auf dem Boden des Gehäuses verbauen will, *könnte* es mit einem normalen Netzteil (16cm Tiefe) bei meinem Case eng werden (das NT an sich würde...
  9. The G

    Formel für Zuordnung finden - Potenzfunktion?

    Stichwort Arithmetische Reihe. Die Formel ist damit 3*(n^2+n)/2.
  10. The G

    C++: Mehrfache ungewollte Einbindung von namespace std [gelöst]

    Hier gibt es wohl ein paar Verwirrungen: Header bindet man mit "#include" ein, "using namespace" erlaubt nur das Weglassen des namespaces beim Benutzen der eingebundenen Objekte (also vector statt std::vector). Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun, bewirken komplett verschiedene Dinge...
  11. The G

    ht4u.net mit Schadcode kompromitiert!?

    Das nenne ich mal eine stichhaltige Begründung :]
  12. The G

    C++ Newbie

    Hmm... in der Definition scheint erstmal der Scope für das Enum zu fehlen: Fibonacci::codingType Fibonacci::probeFirstCoding(const std::vector<CodedRepeatMarker>& repeatList) { ... EDIT: Noch ein Nachtrag zu Pointer in Containern können schon ne gute Idee sein, solang man darauf achtet den...
  13. The G

    Download Blender Foundation Version 2.61 mit OpenCL Unterstützung verfügbar!

    Ich nehme stark an "OpenGL" sollte "OpenCL" sein, oder?
  14. The G

    C++ Newbie

    Zumindest bekommt man ungefähr die zwischen zwei Messungen verstrichene CPU-Zeit (Umrechnung mit dem Define CLOCKS_PER_SEC).
  15. The G

    C++ Newbie

    Mit *it oder it-> erhältst du das im vector gespeicherte Element, also hier einen Pointer. Den musst du nochmal derefernzieren um die Elemente selbst ansprechen zu können. Also: for (vector<datum*>::iterator it = data.begin(); it!=data.end(); ++it) { cout << (*it)->startPos << " " <<...
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