Aktueller Inhalt von vibeseeker

1. V

Kabel Deutschland / Vodafone: FritzBox 6490

Habe meinen vorherigen Post aktualisiert und eine RIchtigstellung hinzugefügt. :)
  2. V

Die gelieferte FirtzBox hat keine DynDns Funktion, es fehlt auch die VPN Funktion, und es gibt keine Firmware Update Funktion. Ich habe auch auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, die Firmware-Version zu determinieren. Eigentlich wollte ich, dass die 6490 DynDNS und VPN übernimmt, und...
  3. V

Danke für die Antworten. Es wurde jetzt ein Internet & Phone Business Kabel 50 Tarif bestellt. Da gibts zumindest die Fritz!Box 6490 gratis (vermutlich auch eine kastrierte, kann ich momentan noch nichts zu sagen). Der Tarif unterstützt 6 Nummern und 4 gleichzeitige Telefonate. Einziger...
  4. V

Hallo, wir haben einen bestehenden Kabel-Deutschland-Vertrag (hier gibt es leider kein DSL), und benutzen zur Zeit ein altes, kostenloses KD-Modem, an dem ein Telefon sowie ein Router für die Bereitstellung des LAN hängt. Jetzt soll das Setup so geändert werden, dass a) Mindestens zwei...
  5. V

Download AMD Catalyst 15.9 Proprietary Linux Display Driver

Das ist richtig, aber ich halte es trotzdem für nicht hinnehmbar, dass z.B. die 380 ohne Umwege nicht benutzbar ist mit einem modernen Linux-System. Laut phoronix gibt es bereits Community-Patches für 4.x, ich frage mich, warum AMD das nicht selbst schafft. Genug Zeit zwischen den Releasesd...
  6. V

Download AMD Catalyst 15.9 Proprietary Linux Display Driver

System Requirements: Linux kernel 2.6 or above (up to 3.19) Ernsthaft? Der neueste, unterstützte Kernel ist vom Februar 2015?
  7. V

--

----
  8. V

[V] ----

-----
  9. V

[V] close

Hallo, können wir uns beim 1045T auf 70€ incl. einigen? Würde ihn dann sofort nehmen.
  10. V

[V] Phenom II X4 945,Radeon 7770 1GB, 4GB G.Skill DDR3, 2TB HDD, 2x Win7 HP

Hallo, ist der 945 noch da? Falls ja, würdest du mir preislich 10 Euro entgegenkommen? :)
  11. V

Routerzwang bei o2 - Auch ohne Vertragsänderung

Aus aktuellem Anlass: http://m.heise.de/netze/meldung/Zwangsrouter-Vorschlag-der-Bundesnetzagentur-erntet-Kritik-2157109.html
  12. V

Linux für Newbies

Ich würde auch mit einem ganz normalen Ubuntu einsteigen. Ich denke, dass der Einstieg mit Arch, Gentoo, Mandriva etc. zu schwer ist und für zu viel Frustration sorgt. Man sollte für diese Systeme schon ein wenig Hintergrundwissen haben und die Konzepte einigermaßen verstanden haben.
  13. V

Läuft absolut problemlos. Naja, genau genommen ist es auch nur einmal NAT, ich forwarde ja die komplette Port Range von 1 bis 2^16 an den DD-WRT (abgesehen von 3 Ports, die sich nicht forwarden lassen wegen o2 Diensten). Ich habe weder Stabilitäts-, noch Geschwindigkeitsprobleme (50Mbit/10Mbit...
  14. V

Die WAN-IP vom DD-WRT liegt im Subnetz des LAN der o2 Box. So habe ich es gemeint. Also o2 Box liegt im Netz 192.168.0.0/255, IP der o2 Box ist 192.168.0.1, DD-WRT WAN ist 192.168.0.2, DD-WART LAN 192.168.1.0/255. Hoffe es ist jetzt verständlicher. :) Ja, das hatte ich aber auch schon vorher...
  15. V

Ein kleines Update von mir. V-DSL wurde gestern geschaltet, und nach einem Reset von der o2 Box läuft es auch soweit. Zugangsdaten auslesen habe ich noch nicht probiert. Die o2 Box baut jetzt die Verbindung auf, Telefon hängt dran, WLAN ist aus. Über DHCP holt sich mein DD-WRT Router eine...
Oben Unten