Aktueller Inhalt von wtf

  1. W

    Abwärme von crunch Rechnern sinnvoll verwenden

    Stirlingmotor? 40 Grad sollten dicke reichen. Ist in der Anschaffung aber eher eine teure Gerätschaft. <http://de.wikipedia.org/wiki/Stirlingmotor>
  2. W

    Übertaktet ihr eure GraKa? (ja / nein / weiß nicht wie)

    Antwort auf die Threadfrage: Ich übertakte, zumindest die Karten, die dann auch halbwegs stabil laufen. EVGA Precision, Kühlung auf 100% und gib ihm! Ist dann aber nix für's Büro oder Wohnzimmer.
  3. W

    Große Kühlungsumfrage bei Planet 3DNow!

    Auf CPUs boxed- oder billig-Lüfter. In den 19"-China-Gehäusen habe ich aber noch jeweils einen 12cm- und 4cm-Lüfter zusätzlich eingebaut (ein 12er ist vom Werk her drin). Für die eigentlich passiv gekühlten Quadro NVS 290 (für Seti-cuda reicht's) habe ich noch nen 8cm-Lüfter auf den...
  4. W

    Wer zahlt Stromkosten eurer Boincrechner?

    Strom zahle ich selber. Verbrauch liegt bei etwa 1,5 kW.
  5. W

    GPUGRID (Ex-PS3GRID)

    Naja, bei mir hat's kurz geholfen, die nächsten WUs waren dann wieder mit "high estimate". Das Projekt ist momentan depositatum de latrina. Ich lasse jetzt die WUs, die ich habe, durchlaufen und schalte dann morgen früh alles für zwei Wochen ab. Vielleicht sieht es im neuen Jahr dann besser aus.
  6. W

    GPUGRID (Ex-PS3GRID)

    "Wissenschaftliche Institute" (sprich: Uni's) sind immer unprofessionell. Ansonsten würden wir hier Verträge und SLAs haben. Von Qualitätssicherung und Prozessen haben die meisten Universitäten zwar schon gehört, sich dann aber entschieden, aus Kostengründen drauf zu scheissen (wenn ich das mal...
  7. W

    GPUGRID (Ex-PS3GRID)

    Bei mir zum Glück nur auf der Kiste mit der einzelnen 8800GT. Die anderen Kisten laufen nach Downgrade auf 6.3.19 bzw .21 und Projektreset wieder.
  8. W

    GPUGRID (Ex-PS3GRID)

    Jup, schon probiert. Komischerweise geht es mit dem iPhone, jedoch mit Safari auf dem MBP nicht. Auf dem EEE-PC geht's mit Firefox auch nicht, der IE6 bringt aber wenigstens eine HTTP 500 - Interner Serverfehler. Muss ich wohl mal mit dem iPhone eine Anfrage bei GPUGRID stellen. So, scheint...
  9. W

    GPUGRID (Ex-PS3GRID)

    Hallo, kann mich seit zwei Tagen nicht mehr in meinen GPUGrid - Account einloggen (http://www.gpugrid.net/home.php lädt noch, nach Klick auf "login" kommt aber nur eine weisse Seite http://www.gpugrid.net/login_action.php). Da ich mich nicht mehr einloggen kann, kann ich auch dort nicht im...
  10. W

    CUDA-WUs starten nicht

    Ich habe jetzt den Setikram wieder von den Kisten entfernt. Die Maschinen rechnen jetzt wieder GPUGRID (auch wenn man da momentan ständig die anderen Projekte anhalten muss um neue WUs zu bekommen). Mit etwas Glück bin ich bald wieder bei 41KiloCredits/day (hängt momentan bei 39k-40k).
  11. W

    CUDA-WUs starten nicht

    Hallo zusammen, ein Opteron 175 mit Nvidia Quadro NVS290 hat 2 WUs Cosmology@Home und einmal Seti@Home Beta laufen. Eine WU war jetzt nach ca. zehn Stunden durch (70 Pending Credits). Da der Seti-Task zusätzlich läuft lasse ich das so laufen. Auf einem Phenom 9550 und zwei GTX260 war jetzt...
  12. W

    CUDA-WUs starten nicht

    Tja, ich habe heute auch erste Experimente mit Seti Beta veranstaltet. Auf einer Maschine mit zwei 260er Karten lädt das Projekt etwa 60 WUs und startet zwei. Dann laufen beide Karten plötzlich nur noch im 2D-Modus. Die WUs laufen aber weiter, wenn auch nicht wirklich schnell. Momentan rechnet...
  13. W

    1 von 2 Grafikkarten nur halb ausgelastet?

    Mit der 6.4.4 scheint es Probleme mit dem Scheduler zu geben. Ich bleibe noch bei der 6.4.2, da scheint es zu funktionieren.
  14. W

    1 von 2 Grafikkarten nur halb ausgelastet?

    Wie sehen denn die Zeiten für die WUs aus? Dass die Karten unterschiedliche Temperaturen haben ist mMn völlig normal (2xGTX260, eine bei 75 Grad, die andere bei 82 Grad, die kältere ist übertaktet und die wärmere liegt im Minitower darüber und muss die Wärme der unteren Karte teilweise mit...
  15. W

    Welches Betriebssystem hast Du aktuell im Einsatz?

    3x XP Pro x64 1x XP Pro 32bit in Parallels 1x SLES 10 in VMWare WS 1x Windows Server 2003 x64 2x Windows Server 2008 x64 2x W2k 2x Leopard 1x Mac OS X Server (auf Mac Mini G4, läuft gar nicht mal schlecht) ach ja, und 'nen XP Home auf dem ieh-PC alles aktuelle Patchlevel bzw. SPs
Zurück
Oben Unten