GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Naja wichtig ist vor allem vor dem zocken GPUGRID zu beenden. Einige Games wie zb NFS Undercover schrotten mir regelmäßig gleiche komplette viererpacken an WUs. Kann aber auch daran liegen dass die Temperatur dann weiter ansteigt als die üblichen 73°
 
Fehlerhafte WU's bedingt durch Fehler im Software-System entziehen sich meinem Kenntnisstand. WU-Errors deuten meist auf eine Instabilität der Hardware hin.

Ich habe eine Grafikkarte die ausschließlich Grid gerechnet hat, bei 75°C. 2 Wochen nachdem ich ihr einen andren Kühler verpasst habe, traten Fehler auf, trotz max 50°C Temperatur. Die Montage des Kühlers hab ich fachgerecht durchgeführt, ich schließe eine Beschädigung durch die Montage aus. Die Karte ist meines Erachtens nach teildefekt, man kann auch damit noch spielen, aber ab und an gibt es einen Bluescreen oder Hänger.
Es ist eine 8800 GT, also kein Vollwertiger G92-Chip. Da hier defekte Shader deaktiviert sind und per Werksselektion die Verwendung als 8800 GT durchgeführt wird, im Gegensatz zur vollwertigen G92 alias 8800 GTS oder 9800 GTX. Wahrscheinlich sind bei mir defekte aktive Shader hinzugekommen.
Im Planet3D Cluster liefen oder laufen auch 3 dieser Karten meistens instabil. Dazu könnte Indiana ein Statement abgeben. Diese Karten hören auf den Namen PNY 8800 GT 256 MB GDDR3.

Es besteht also immer ein Risiko der Grafikkarte das Leben zu verkürzen oder zu beenden. Immerhin ist das Dauerstress, Kühlung ist daher ein wichtigeres Thema als bei Spielen. Die Hersteller gehen davon aus, das spielen sicher nicht 24/7 erfolgt.
Bei CPU's legt man auch Wert auf niedrige Temperaturen, warum nicht bei der Grafikkarte?

Ich habe immer die neusten Treiber, den neusten Boinc verwendet. Und hatte dabei keine nicht reproduzierbaren Fehler.

Fehler traten vorwiegend durch die defekte Grafikkarte auf.
Und durch Wechsel des Konto's im Vista. Dadurch wird dem inaktiven Konto der Grafiktreiber entzogen, was aber erst beim Start einer neuen WU zum Fehler führt, da keine unterstützte Grafikkarte gefunden wird. Heißt Initialisierungs-Fehler.

Aufgrund des Treibers hab ich keine Fehler festgestellt, der CUDA-Teil im Treiber wird wohl auch konservativer geupdatet bzw. besser validiert, wird wohl von NV als kritischer eingestuft. Auch wird nicht unbedingt das ganze Spektrum der CUDA-Plattform von der jeweiligen Applikation ausgenutzt.
.
EDIT :
.

Naja wichtig ist vor allem vor dem zocken GPUGRID zu beenden. Einige Games wie zb NFS Undercover schrotten mir regelmäßig gleiche komplette viererpacken an WUs. Kann aber auch daran liegen dass die Temperatur dann weiter ansteigt als die üblichen 73°

Ich hab die Vermutung, dass nachwievor der Memorybug nicht behoben wurde. Weder in Hardware noch durch den Treiber. Es hat auch niemand offiziell bestätigt das dies stattgefunden hat, nur ist es wie BSE einfach vergessen worden. Oder irre ich mich?
Erstma :w_feiern:.
.
EDIT :
.

Hallo FiFi
Schön das Du so lange ohne Abbrüche rechnen konntest. Da es nicht allen so geht, könntest Du vielleicht mal Deine genaue Zusammenstellung der wichtigsten Daten schreiben?

Deine Fehler sind Initfehler wie oben beschrieben.
 
Neuerdings bekomm ich immer nur eine WU nach der die GPU dann rümdümpelt, weil nicht sofort eine neue angefordert wird. Was kann man da machen?
Hab eine Dualcore-CPU.
 
das liegt wohl an den Änderungen die GDF wieder aml durchgeführt hat. Bei mir siehts genauso aus... Die Veranschlagte Zeit liegt bei allen WUS derzeit auch bei 388 Stunden...

Er hats aber angeblich schon wieder korrigiert. Notfalls mal Projekt-Reset? ich werd mal schauen was er bei mir macht sobald ich nur noch eine WU auf Lager habe.
 
das liegt wohl an den Änderungen die GDF wieder aml durchgeführt hat. Bei mir siehts genauso aus... Die Veranschlagte Zeit liegt bei allen WUS derzeit auch bei 388 Stunden...

Er hats aber angeblich schon wieder korrigiert. Notfalls mal Projekt-Reset? ich werd mal schauen was er bei mir macht sobald ich nur noch eine WU auf Lager habe.

Ok, das ist einfach nur nervig. Dann mach ich die Kiste lieber aus, als das die Strom für nix verbraucht.
 
ich hab xp32 und sonst bin ich nach dem wikibeitrag vorgegangen. sollte der nicht ind en letzten wochen aktualisiert worden sein, steht da noch alles drin. graka is ne 260gtx 216 von evga.
 
@RaptorX


Hatte in ähnliches problem im F@H
habe dies dann so gelöst, ich weiss aber nicht ob das hier auch möglich ist zwei instanzen zu starten.

System1:
Q9550@3,7GHz/ 2 mal HD4870/4GB/X38chipset
darauf laufen 2mal GPU-client auf der ersten Grafigkarte und zwei stück auf der zweiten Grafigkarte> Grund: ich hatte das gefühl das mache aufgaben die GPU nicht zu 95% auslasten zt nur so um die 54% auslastung erzeugen also habe ich je 2 instanzen mit verschieden ID am laufen, siehe GPU0id2 + GPU0id7 sowie auf der zweiten karte GPU1id3 und GPU1id9 . dazu läuft noch der text client503 (vxqx38 smp). Mit 2GPU client hab ich etwa 33% CPU-Core auslastung und mit 4st steigt das den auf 47-55%. plus 25% für den textclient...gibt alles inallem etwa 72-77% dauerlast.


gruss thorshammer
 
Und auch herzlichen Glückwunsch an WhiteFire zur 1. Millionen bei GPUGRID ;)

Vielen Dank. Bin selbst überrascht wie fix das ging. Bei Spin hab ich X Rechner seit 11 Oct 2006 und habe da nicht mal die Mio voll.

Und zur Zeit nerven die Probleme hier.
Entweder er bekommt keine Grid WUs und die Graka IDELT fröhlich vor sich hin, oder er rechnet nur Grid und verdrängt die anderen Projekte.
Habe den 6.4.5 am start.

Gruß
WhiteFire
 
bei spin kommt ja wirklich nichts rum. aaaber:

ich hab bei poem und bei grid derzeit ca. den gleichen output.
bei grid rechnet eine 260gtx für mich, bei poem 5 quads und 10 dualcores, wobei letztere ca. 5h täglich laufen und erstere 20h/tag.
bei poem ist der output aber erheblich höher als bei spinhenge.... da kannste mal sehen, wieviel power du brauchen würdest für ne mio bei spin - oder wieviel geduld :w_grins:
 
Mir ist aufgefallen, dass manchmal drei Kerne plus Grafikkarte rechnen und machmal vier. Liegt das an der jeweiligen WU, ob sich GPUGRID noch einen Kern schnappt oder nicht? Meinen letzten WUs kamen auf eine CPU-Zeit von ca. 10min bei 10h Gesamtdauer.
 
Also bei mir Funktioniert es problemlos, schon mal mit Cache / Cookies löschen versucht ?
 
Jup, schon probiert. Komischerweise geht es mit dem iPhone, jedoch mit Safari auf dem MBP nicht. Auf dem EEE-PC geht's mit Firefox auch nicht, der IE6 bringt aber wenigstens eine HTTP 500 - Interner Serverfehler. Muss ich wohl mal mit dem iPhone eine Anfrage bei GPUGRID stellen.

So, scheint seit mittags wieder zu funktionieren, ohne das ich etwas geändert hätte. Strange things happen, besonders im GPUGRID.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso.
 
Bei mir zum Glück nur auf der Kiste mit der einzelnen 8800GT. Die anderen Kisten laufen nach Downgrade auf 6.3.19 bzw .21 und Projektreset wieder.
 
Bei mir auch. der Quad mit der GTS hatt weiterhin WUs zum knuspern, die Kiste mit der GT ist leer gecruncht und bekommt keine neuen WUs.
Mal abwarten. Im Forum von gpugrid ist das problem ja schon angesprochen.
 
Hallo,

ich habe heute den neunen Treiber NVIDIA 181.00 installiert. Er läuft. Ober er schneller oder langsamer ist, kann ich aber nicht sagen.
 
eine wu hochgeladen, keine neuen wus erhalten
die letzte wu ist in arbeit
next communication 23:59.00

SETI als puffer nehmen wäre eine alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten