Suchergebnisse

  1. Coyo

    Artikel Neuer Artikel: OCZ Vertex 3 und Vertex 3 Max IOPS 240 GB SSD-Review

    Was mir fehlt, ist eine Gegenüberstellung von 240GB- und 120GB-Version. Mein gefährliches Halbwissen hierzu beschränkt auf die hier und da zu lesende Aussage, dass die 120GB-Modelle wegen weniger Flash-Chips langsamer sind - Zahlen dazu habe ich aber noch nicht gefunden.
  2. Coyo

    News Caseking bundelt AMD-CPUs und hochwertige Kühler - großes Gewinnspiel

    @Nero: Wie hoch ist denn derzeit der Anteil der Teilnehmer, die alle Fragen richtig beantwortet haben, und der entsprechende Anteil, wenn Frage 4 nicht berücksichtigt wird?
  3. Coyo

    News AMD Quad-Core Opteron "Suzuka" für Ein-Sockel-Systeme

    Kann man irgendwo nachlesen, welche Modul-Kostellationen/-Hersteller von dem Bug betroffen sind bzw. ab welchem Stepping der Bug behoben ist/sein wird? Nachdem mit 1,9V 1600 funzen, besteht ja vielleicht bei bestimmten Modulen auch die Chance, sie mit 1,5V (oder vielleicht auch 1,6V, aber so...
  4. Coyo

    News AMD Quad-Core Opteron "Suzuka" für Ein-Sockel-Systeme

    Wie ist das jetzt eigentlich? Bleibt der Hexcore dem Opteron vorbehalten oder ist seitens AMD absehbar auch ein Phenom II X6 geplant? Wenn ich schon mal dabei bin, dumme Fragen zu stellen: Ich kann mich daran erinnern, dass bei Socket 939-Athlons der Speichercontroller u.U. einen Gang...
  5. Coyo

    News Neuer Artikel: Zalman GS1000 Titan

    RAID 1 für's System/Daten und RAID 0 für temporäre Geschichten? (z.B. Videobearbeitung, Auslagerungsdatei, etc.)
  6. Coyo

    News Neuer Artikel: Zalman GS1000 Titan

    Kann ich teilweise bestätigen. Ich hab eines von Creative, was ich eigentlich gut finde, nur war's bei meinen letzten Tests (Februar) so, dass nach etwa 1,5h unter Vista das Ding abgeschmiert ist - ich habe dann entweder gar nichts mehr gehört oder Töne, die eigentlich nur kurz gespielt werden...
  7. Coyo

    News Neuer Artikel: Zalman GS1000 Titan

    Ich finde, Zalman hätte noch weiter gehen können: - Frontanschlüsse für Headset - nach meiner Erfahrung immer weniger genutzt. Zu Hause braucht man's im Regelfall nicht und die Gamer gehen immer mehr in Richtung USB-Headset, ein E-SATA-Port wäre imho nützlicher - Die HS-Plätze für HDDs finde...
  8. Coyo

    News Windows 7 für Server noch dieses Jahr

    Kannst ja das Ganze via Hyper-V in einer 32-Bit-VM laufen lassen ;-) Spaß beiseite: Ich sehe hier durchaus auch Probleme im Treiberbereich, und die werden wohl erst wieder verschwinden, wenn es nur noch 64-Bit Client-Systeme gibt, was allerdings (derzeit) auch wieder Probleme aufwirft...
  9. Coyo

    News Webmaster aus aller Welt rebellieren gegen den IE6

    Ohne Adminrechte? Ich denke, da überschätzt Du a) das technische Know-how des Durchschnitts-Users (kommt natürlich auch immer auf die Company an b) das Bewusstsein der User für diese Problematik
  10. Coyo

    News Webmaster aus aller Welt rebellieren gegen den IE6

    Man darf auch den Anteil der User außer Acht lassen, die (meist vom Arbeitsplatz aus) noch mit Windows 2000 unterwegs sind, denen bleibt ja nur der IE6 (oder sogar der IE5.5).
  11. Coyo

    News Windows 7 Beta bereits im Internet verfügbar

    Versuch mal zum jetzigen Zeitpunkt für diverse Netzwerk-Firewalls einen funktionierenden VPN-Client für 64 Bit OS zu finden, dann hast Du Deinen Grund. Die Aussage ist bei den großen Herstellern "haben wir nicht, und es gibt auch keine Aussage ob und wann einer kommt." Die Rede ist hier vom...
  12. Coyo

    Weiteres Mini-ITX Mainboard mit AMD 780G

    Irgendwie klingt der Satz komisch - so als würde es lange dauern, bis das Board NICHT nach Deutschland kommt.
  13. Coyo

    Artikel Neuer Artikel: MSI K9A2 Platinum

    Schade, ich hätte nicht gedacht, dass ein zweiter Stabilitätslauf mit 'ner WaKü auf der CPU statt 'nem Boxed-Lüfter so viel Mehraufwand bedeutet, sondern dass der große Zeitaufwand durch die Benchmarks kommt. Mein Asus (s.o.) ist leider so ein Fall - mit Boxed-Kühler instabil, mit AC...
  14. Coyo

    Artikel Neuer Artikel: MSI K9A2 Platinum

    Meiner Ansicht nach mehr oder weniger ein 08/15-Board mit einigen Schwächen beim Layout. Da ich durch mein jetziges Board (ASUS M32N WS pro) ein gebranntes bin, was Heatpipe-Lösungen in Verbindung mit wassergekühlten CPUs angeht, werde ich davon die Finger lassen. Ich würde mir für zukünftige...
  15. Coyo

    Weitere Bilder der GeForce 9800GX2

    Warum sollte Triple-SLI auch mit der Karte möglich sein? Die Karte selbst hat zwei GPUs, das wären bei drei Karten also 6 GPUs - das wird zum einen für den Treiber (Verwaltung der Daten/Verwaltungsoverhead) und zum anderen für die Stromversorgung zum Problem werden.
  16. Coyo

    MSI K9A2 Platinum (AMD RD790) in neuer Revision

    Ok, und für AMD-CPUs?
  17. Coyo

    MSI K9A2 Platinum (AMD RD790) in neuer Revision

    Würd mich auch mal interessieren. Hat zwar den Vorteil, dass die Boards nicht aktiv gekühlt werden müssen, aber das System wird instabil, sobald man keinen CPU-Kühler verwendet, der zur Rückseite hin bläst - und bei einer Wasserkühlung für die CPU darf man auch gleich das Mainboard entsprechend...
  18. Coyo

    NVIDIAs Hybrid SLI: Mehr Leistung und weniger Verbrauch

    Ein nächster Schritt wäre dann wohl, Chipsätze mit integrierter Grafik zu entwickeln, bei denen der Grafikchip nur noch die Leistung bringt, die im Desktop-Betrieb denkbar ist, das aber dafür um so energieeffizienter. Bei 3D-Spielen wird dann die Highend-Grafikkarte bzw. das SLI-System aktiviert...
  19. Coyo

    Packprogramme im Performance-Check

    Hast Du einen anderen test gelesen als ich? Bei Packern und bei dem Testparcours die Ergebnisse "sinnvoll" zusammenzufassen, ist sicherlich schwierig. Jemand, der mit Video-Dateien nichts am Hut hat, wird sich nicht dafür interessieren, wie die Packer dort abschneiden und eher dadurch verwirrt...
  20. Coyo

    Matbe.com veröffentlicht weltweit umfangreichsten Netzteilroundup

    Den Fall hatten wir kürzlich. Netzteil verabschiedet sich und reißt Mainboard (oder CPU, konnten wir mangels eines weiteren Socket A-Boards nicht prüfen) und vier Festplatten eines RAID-Verbundes mit. Erstaunlicherweise blieb die Systemfestplatte und auch der RAID-Controller intakt - da weiß man...
  21. Coyo

    Dynamische Datenträger offline - Daten noch zu retten?

    Moin! Mir ist vor kurzem ein Mainboard gestorben, an dem 2 S-ATA-Platten als dynamische Datenträger mit einem übergreifenden Volume hingen. Wenn ich die beiden Festplatten an ein anderes Mainboard hänge, erkennt der Rechner zwar, dass es sich um dynamische Datenträger handelt, sie haben...
  22. Coyo

    Günstigere Chipsatzpreise für die VIIV-Plattform

    Vertauscht da doch bitte mal grammatikalisch korrekt zwei Wörter, das tut ja sonst schon beim Lesen weh! ;)
  23. Coyo

    FOXCONN stellt Mainboards mit AMD 690 Chipsatz vor

    Schön, dass es 8 GiB RAM unterstützt - aber mit 4 DIMM-Slots wird's schwierig, solange noch keine 2 GiB-Module verfügbar sind. *noahnung*
  24. Coyo

    Probleme beim Start nachdem der Rechner stromlos war

    Moin! Bei meinem Problemrechner zu Hause hab ich das Phänomen, dass er, wenn ich über Nacht die Steckdosenleiste, an der er hängt, augeschaltet habe, beim ersten Start nur recht widerwillig funktioniert. Genauer gesagt leuchtet nur die HDD-Aktivitäts-LED, nicht aber die eigentliche Power-LED...
Zurück
Oben Unten