Suchergebnisse

  1. pete-air

    Durchblick im AMD Prozessor-Dschungel?

    Hi, hab'gerade mit der ersten selbst erzeugten HP meines Lebens begonnen. Inhalt: Informationen zu allen K8 Prozessoren von AMD. Mir war nämlich die Stepping-Vielfalt, PR-Rating Willkür, ... etwas zu unüberschaubar geworden. Ich weiß, es gibt auf sandpile.org, planet3dnow.de (ich liebe...
  2. pete-air

    K8 Fragen an die AMD-Checker:

    Hi, hab da mal ein paar spezielle Fragen zu der K8 Prozessorgeneration. Bitte keine sinnnloses Gespamme, sondern es sollten bitte ausschließlich jene Posten die wissen was sie Schreiben. (das ist nicht böse gemeint) Danke. 1. Betrifft den 3100+ Sempron: a.) Hat er auf Sockel 754 auch...
  3. pete-air

    Athlon 64 3800+ vs. Athlon FX 53

    In der neusten PC Games Hardware (06/04) S.20, steht etwas zu den neuen Sockel 939 Prozzies. Athlon 64 3800+, 512 kByte L2, 2400 Mhz, DC Athlon FX 53, 1024 kByte L2, 2400 Mhz, DC Meine Frage: Beide Prozzies sind doch nun absolut gleich, bis auf die unterschiedliche L2 Größe und dem...
  4. pete-air

    Sockel 939, 940, 754???

    Kann mir jemand jetzt genau sagen, ob der kommende Sockel 939 für den Athlon 64 FX oder den normalen Athlon 64 bestimmt ist? Die Angaben in der Athlon 64 FX 55 (CG) Review (Seite 5/21) widersprechen sich nämlich: Siehe hier:
  5. pete-air

    ATI Radeon 9000 unlocken ?!?

    Hallo, ich bin bescheidener Besitzer einer Gigabyte G9000. (ATI Radeon 9000 (NON PRO) 250 Mhz Chip, 200 Mhz (bzw 400 Mhz) DDR-RAM Speichertakt) die Taktfrequenzen der Grafikkarte lassen sich zwar mit den OC-Tools V-Tuner, sogar RivaTuner, verändern, JEDOCH LEIDER NICHT DAUERHAFT...
  6. pete-air

    NVIDIA-Chipsets auch für INTEL???

    Hallo, mich würde nur interssieren ob NVIDIA ausschließlich für den Sockel A, bzw. in der Zukunft für den Athlon64 (Opteron wohl eher kaum) Chipsätze produzieren wird? Oder gibt es vielleicht Bestrebungen, falls man überhaupt die Lizenz erwerben kann, für zukünftige INTEL-Plattformen ,z.B...
  7. pete-air

    ROUTER ??? Netzwerk + Internet möglich ???

    Nein ich bin kein DAU, *buck* wollte noch mal sicher gehen bevor ich etwas Falsches kaufe. Ich möchte mir nen Router kaufen (Testsieger PCGH 03/03), der hat 4 LAN (100Mbit) Anschlüsse und einen WAN (für das DSL-Modem, 10 Mbit). Ich kann ja dann mit quasi bis zu 4 PCs auf einen...
  8. pete-air

    Warum ist die 9600er langsamer als die 9500er ???

    Hab gerade in der neusten PCGH den ATI Radeon Artikel gelesen. Eins verstehe ich aber partout nicht: Warum ist eine neue 9600 im Vgl. zur alten 9500 5% bis 10% langsamer?? (Das gleiche gilt auch für die jeweiligen Pro-Versionen)
  9. pete-air

    A(SYNCHRONER) Takt von RAM und FSB ???

    Hab gerade in neuesten PC Games 06/03 (S.168) gelsesen, das Mainboards mit VIA KT333 Chipsatz ihre maximale Leistung bei ASYNCHRONEN Takt (FSB 133 MHZ, PC333 RAM) haben. Kann das wirklich sein ??? Mein Enmic 8TTX2+ und mein Prozzi 1700+ (leider nur ein DUT 1,6 V @ 1,775 V) @2013 MHZ laufen...
  10. pete-air

    An alle mit: 1700+ DUT3C

    Ich besitze leider auch nur ein 1700+ DUT3C )(( (AXDA1700DUT3C JIUHB 0308 WPMW), wollte aber von euch wissen in welchen Mhz-Abständen ihr eure V-Core erhöhen müsst um euren OC-Kiste stabil betreiben zu können. Dann postet mal los. (Bitte nur die mit 1700+ DUT3C JIUHB)
  11. pete-air

    Ist meine Grafikkarte kaputt ???

    Mein PC lief bisher fehlerfrei, als ich ihn doch gestern hochfahren wollte kamen bereits beim BIOS-Screen zu einer fehlerhaften Darstellung der Zeichen. Nach einem sofortigen Neustart, ging alles wie gewohnt. Aber als mein Desktop bei meinem WinXP erschien, traten wieder Bildfehler (ganz...
  12. pete-air

    LG-Methode auch mit K7S5A ???

    Hallo, ich total begeistert von der LG-Methode . Ich überlege nun ob ich das an meiner CPU auch ausprobiere, da diese Methode sich wesentlich besser anhört als Silberlack-Methode. Trotzdem hab ich ein paar Fragen vorne weg: - Mein Mainboard ist ein K7S5A von ECS. Das heisst also...
  13. pete-air

    OC: XP 1600+ und SiS735 ???

    Hallo, ich hab nen XP 1600+ (AX1600 DMT3C AGOIA0213BPJW Y8047680940) und das ECS K7S5A (mit dem neuestem Cheepo-Bios 1.07). Mein System läuft bei der Einstellung 150/150 stabil auf 1570 Mhz (BIOS zeigt sogar einen Athlon XP 1900+ an). Dazu hätte ich jetzt zwei kleine Fragen: 1...
  14. pete-air

    Athlon TB 800@1000! Welche V-Core?

    Hallo, mein unlockter Athlon TB 800 Mhz, läuft momentan auf 950 Mhz (stabil !!!). Ich möchte nun gern in einen "stabilen" 4-stelligen Mhz-Beriech vordringen, weiß aber leider nicht was die perfekte V-Vore Einstellung ist ? Mein Mainboard ist ein ASUS A7V KT-133.
  15. pete-air

    Athlon TB 1400 C mit 100 Mhz FSB betreiben ???

    Hi, mein Kumpel will seinen alten Rechner (Duron 800 Mhz) mit einem neuen Prozessor aufrüsten. Sein Mainboard (Abit KT7) welches nur mit 100 Mhz FSB läuft (Ausnahme: RAM kann auch mit 133 Mhz betrieben werden) will er auf jeden Fall behalten. Ich soll mich nun für ihn nach einem neuen...
Zurück
Oben Unten