Suchergebnisse

  1. Muehi

    Notebook, hauptsächlich Office und Multimedia, 14-15"

    Moin, möchte mein bisheriges nx6125 so langsam in Rente schicken. Das neue sollte dann auch mittels Dockingsstation meinen bisherigen Hauptrechner, nen einfaches Atom-Nettop, ersetzen. Das ständige Synchronisieren zwischen beiden Rechnern wird mir langsam zu blöd. Die Leistung eines normalen...
  2. Muehi

    externe Grafikkarte über USB?

    Moin, habe nen Nettop, natürlich mit nur einem Monitoranschluss, immerhin DVI. Leider fehlt mir der Zweitmonitor im Vergleich zu meinem alten Rechner doch sehr, deswegen bin ich auf der Suche nach ner externen Grafikkarte mit USB-Anschluss. Höchstleistungen erwarte ich keine, das bringt die...
  3. Muehi

    Nettop bei Lidl, brauchbar?

    Moin, habe soeben entdeckt, dass Lidl ab diesen Montag einen Nettop PC für 222€ anbietet. Details Bin am überlegen, mir so ein Teil zuzulegen. Da ich meinen jetztigen PC im Grunde nur für Internet, eMail und Office brauch, sollte das Teil von der Leistung eigentlich ausreichen...
  4. Muehi

    Zweitmonitor, TFT, >19"

    Moin, habe zur zeit einen Samsung Syncmaster 930BF ( 19" ), und möchte mir nun zusätzlich einen zweiten Monitor anschaffen. Große Anforderungen habe ich nicht, will damit weder spielen, noch irgendwelche Grafiksachen machen. Hauptsache günstig, und 19" mit 1280x1024 Auflösung, DVI und...
  5. Muehi

    Würdiger Nachfolger für mein SE K750i?

    Moin, es ist langsam soweit, mein bisherigen K750i verlässt mich wohl alsbald. Die Software hängt sich immer öfters auf, das Gehäuse ist total zerschunden und teilweise nicht mehr ganz "dicht" aufliegend, der Joystick hat Aussetzer, und das Display innen total verstaubt und damit teilweise...
  6. Muehi

    flexibles CAT5e Kabel?

    Moin, die Frage mag doof klingen, aber um mein Zimmer und meinen PC an Netzwerk / Internet anzuschließen, müssen wir ca. 30m Kabel (CAT5e, GBit-Ethernet) verlegen. Dabei wollen wir uns den Umweg über Anschlussdosen sparen, und quasi PC und Router "direkt" verbinden. Da ich nebenbei an das...
  7. Muehi

    Rechner für 3D CAD-Anwendungen, Kostenpunkt?

    Moin, möchte mir in in absehbarer Zeit ( spätestens in nem halben Jahr ) nen neuen Rechner zulegen. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass akutelle 3D-CAD Anwendungen problemlos darauf laufen, auch bei größeren Baugruppen und Konstruktionen. Hauptsächlich werde ich wahrscheinlich Pro/Engineer...
  8. Muehi

    Gelbe Warnleuchte auf privatem PKW, kennt sich jemand aus?

    Moin, möchte mir eventuell eine gelbe Rundumleuchte für meinen privaten PKW zulegen, zur Absicherung von Unfällen, Pannen etc. Der Warnblinker erreicht da, meiner Meinung nach, nicht die richtige Aufmerksamkeit. Kennt sich da jemand aus? Welche Leuchten sind für diesen Zweck zugelassen...
  9. Muehi

    Continental-Homepage - Bewerberportal, nur bei mir "kaputt"?

    Moin, wollte mich bei Continental in Regensburg für ein Praktikum bewerben. Leider wollen die entsprechenden Seiten bei mir nicht wirklich funktionieren. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen, um festzustellen, auf welcher Seite vom Kabel der Fehler liegt: auf www.continental.de gehen...
  10. Muehi

    XP Dort scrollen, wo der Mauszeiger ist?

    Moin, der Mauspadtreiber ( Synaptics ) auf meinem Notebook bietet mir die Möglichkeit, dass dort gescrollt wird, wo der Mauszeiger sich grade befindet. Bei meinem PC mit MX700-Maus hab ich diese Möglichkeit nicht. Treiber und Software ist Version 9.79 von Logitechs MouseWare, WinXP SP2...
  11. Muehi

    XP Zweites XP auf zweite Platte, wie vorgehen?

    Moin, Habe derzeit in meinem Rechner zwei Festplatten eingebaut, einmal eine alte 80GB und ne neuere 250GB. Die 80GB ist zur Zeit "Master", die 250GB "Slave". Auf der 80GB ist zur Zeit auch XP Pro SP2 installiert. Da ich die alte Festplatte bald in den Ruhestand schicken möchte, wollte...
  12. Muehi

    RAM Erweiterung für Notebook und Desktop

    Hi, mittlerweile geht mir mein RAM aus, sowohl am Notebook als auch am Desktop ( beide derzeit mit 512MB ). Notebook ist nen HP nx6125 EK160ES, welcher RAM genau derzeit verbaut ist, müßte ich noch nachschauen, auf jedenfall SO-DDR, laut Aida ist nur eine Bank besetzt. Werd den Schacht...
  13. Muehi

    Externe 2,5" HDD bei Aldi: 160GB, 80€

    Hi, hab grade beim Einkaufen gesehen, dass Aldi ab Mittwoch für 80€ eine externe 2,5" 160GB HDD anbietet. Da ich allerdings keine genaueren Infos als die von Aldi bzw. Medion selber ( Link ) finde: Hat jemand mehr Infos darüber, z.b. welche Festplatte verbaut ist, etc. pp. oder hat...
  14. Muehi

    Allg. Outlook Heute anpassen?

    Hi, verwende Outlook 2000 (9.0.0.2814) mit Windows XP SP2. Wollte heute die <Outlook Heute> Seite anpassen, damit ich mehr Kalendereinträge im Vorraus sehe. Oben rechts auf der <Outlook Heute> Seite gibts ja nen Button <Outlook Heute anpassen>, doch wenn ich da draufklick passiert nichts...
  15. Muehi

    XP BalloonTips: Anzeigedauer verkürzen?

    Hi, kennt jemand eine Möglichkeit, um die Anzeigedauer dieser BalloonTips aus der Taskleiste zu verkürzen? Ganz abschalten will ich sie nicht, mir gehts nur aufn Senkel, dass die ne halbe Ewigkeit sichtbar sind. XP-Antispy und TweakUI hab ich schon versucht, da kann man die nur aus- oder...
  16. Muehi

    Allg. horizontaler Bildlauf in Opera

    Hi, benutze Opera 9.10 auf meinem Laptop HP nx6125, Touchpadtreiber sind von Synaptics, Windowstreiberupdate findet keine neueren, Version ist 8.0.13.0. Nun zum Problem, hab in den Einstellungen für mein Touchpad neben dem normalen vertikalen Scrollen am Touchpadrand ( hoch, runter ) auch...
  17. Muehi

    Offroad GPS-Gerät?

    Hi, ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir nen GPS Gerät für Outdooreinsatz kaufen soll. Um das ganze etwas besser einschätzen zu können, wäre nen bissl Hilfe super. Will damit hauptsächlich Mountainbiketouren machen, damit sich der Kauf aber auch lohnt solltes auch als Autonavigation...
  18. Muehi

    Endlich wieder eine ISDN-Flat!?

    Hi, mich hats grad fast aus den Socken gehauen, als ich meine Google-Startseite sah: Ein Herz für die DSL-Wüste: T-Online mit ISDN-Flatrate bei Golem Artikel bei onlinekosten.de Endlich wieder ein Lichtblick betreffend Internet in meinem Dorf. Günstig ist die zwar mit satten 80&#8364...
  19. Muehi

    Neue Fahrradkurbel benötigt...

    Hi, bei meinem Mountainbike ist die Kurbel samt Kettenräder relativ bald endgültig hinüber. Derzeitiger Zustand: Enormes seitliches Spiel der Kettenräder, je nach Kurbelstellung kann ich die locker mit der Hand ca. nen cm nach links oder rechts "drücken". Da die Teile nicht festgeschraubt...
  20. Muehi

    Kann hier jemand PICs beschreiben bzw. programmieren?

    Moin, geht um nen PIC 12F629 I/P, und sollte eigentlich dazu dienen, meinem Autoradio nen Wechsler vorzugaukeln, damit ich meinem MP3-Player anschließen kann. Die lange Erklärung samt allem drum und dran gibts hier, Schaltplan gibts unter Developers Area. Eigentlich sollte man den PIC...
  21. Muehi

    Klinkenstecker auf Klinkenstecker, ohne Kabel?

    Moin, ich hab meinem Ibiza ne Klinkenbuchse für meinem MP3-Player etc. nachgerüstet. Allerdings will ich dann auch mal mein Handy als Musikquelle nutzen, und dazu hab ich jetzt nen anderes Headset bestellt ( HPM-70 von SE ), wo die Kopfhörer über ne 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen werden...
  22. Muehi

    HP nx6125: Fingersensor reinigen?

    Hi, bei meinem nx6125 ist mittlerweile der Fingerabdrucksensor relativ dreckig, wies halt so ist bei mehrmals täglicher Benutzung. Dadurch erkennt er auch meinen Abdruck relativ schlecht, also nicht auf Anhieb. Wie mach ich denn jetzt am besten sauber? Einfach nur mit nem feuchten Lappen...
  23. Muehi

    Stahlfelgen eintragen?

    Moin, mal ne Frage an die Experten hier: Muss ich Stahlfelgen in meine Papiere eintragen lassen? Was brauch ich dazu alles? Kann nämlich von nem Kollegen günstig Stahlfelgen mit Bereifung bekommen. Die Felgen kommen von nem Leon 1M und haben 6*15 ET38. Müßten Original Seat Felgen sein...
  24. Muehi

    OS bootet an Raid nicht korrekt & Probleme mit Bluetoothsoftware ( kaputte DLLs )

    Moin, irgendwas oder irgendwer spinnt in meinem Rechner rum ;). Wollte heute meinen PC starten, geht auch soweit gut, will Oleco ( LCR, hab ISDN ) zum Einwählen starten, stattdessen hat sich mein PC der Außentemperatur angepasst, und friert ein. Mit STRG-ALT-ENTF wars dann besiegelt, nur...
  25. Muehi

    LED Einsatz für ne MagLite

    Moin, gestern wars mal wieder soweit, ich hab mal wieder bereut ne gute Taschenlampe im Auto zu haben. Ne MagLite AA hat ich zwar dabei, aber a) waren die aufladbaren Batterien leer ( aber laut Hersteller kaum Selbstentladung ), und b) wär die sowieso viel zu dunkel gewesen. Ansonsten bin...
Zurück
Oben Unten