Suchergebnisse

  1. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Hier auch nochmal die Final pics im Wald :-)
  2. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Die temps die ich bisher beim Probe zocken mit einem. 21:9 bildschirm und maximalen details bei Rise of the Tomb Raider gemessen habe gefallen mir bei dem mini Gehäuse sehr. Die cpu hatte dabei nach 3 std knapp um die 60° und die gpu lag bei unter 55° Die Lüfter werden dabei Temperatur...
  3. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    hier mal die ersten final pics. bessere mit spigelreflex gibt es nach der Gamescom ;-)
  4. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Und weiter geht’s. :-) nun kam auch die Grafikkarte an seinen platz und auch alles passte soweit perfekt. Also habe ich auch einmal kurz den Deckel locker drauf gelegt um zu gucken ob soweit alles passt. Nun ging es endlich ans befüllen. Nur leider war der befüll...
  5. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Der Aufbau hat so langsam begonnen :-) Als erstes habe ich mich mal um die Pumpe gekümmert und diese an ihren platz befestig. Nun kam auch endlich das Board an seine Stelle. Zudem wurden auch die ersten Kühler samt Verschlauchung befestigt. Als nächstes waren die Arbeitsspeicher an...
  6. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Leider hatte ich die letzten Wochen wegen vielen Studien Prüfungen und Aktuell auch wegen krankheits fall wenig zeit zum modden. Aber bald geht es hier auch endlich dem Ziel entgegen und alles wird gegen ende der Woche langsam zusammen Gebaut werden. Auch der wirklich Hammer Grafikkarten...
  7. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Die Woche ging es nun auch langsam mit dem Zusammenbau und der Beleuchtung los. Als erstes musste die Untergrund Konstruktion erstellt werden. Dazu wurden einige Abstandshalter mit M3 Gewinde in den Boden verschraubt welche später das Mainboard und den CPU kühler halten werden. Nun wurde...
  8. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Die letzten Wochen habe ich überwiegend mit lackieren verbracht. Zuerst war das Grundgerüst an der reihe. Da bei dem Mod innen vieles weiß (Boden und Verstrebungen) und außen schwarz sein soll wurde das Grundgerüst zuerst in weiß vor lackiert... ...und danach soweit alles ab geklebt und der...
  9. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Gestern war endlich mal der Dichtungs Test des AGB´s an der reihe. Also wurde erst mal die 2mm Dicht Schnur passend zurecht geschnitten um diese danach ordentlich verlegen zu können. Hier nochmal die Einzelteile ohne störende Schutzfolie. Nun war dann auch der erste...
  10. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Nachdem letzte Woche auch meine Paracord Bestellung angekommen ist konnte es mit dem Netzteil auch endlich los gehen. Vorher wurde das ganze System aber erstmal provisorisch zusammen gebaut um alle Kabel zu messen ob sie evtl. gekürzt oder verlängert werden mussten. Ich hatte Glück...
  11. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Die Woche habe ich mich mal mit einigen Kleinigkeiten beschäftigt. Darunter war auch die komplette Mainboard Halterung inklusive Milchglas Aufbau welcher später von unten beleuchtet wird. Dazu wurden erstmals in die Bodenplatte die passenden löcher gebohrt und 9mm lange Abstandshalter mit...
  12. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    So nach einer kleinen Pause wegen meines Studiums geht’s nun schnellstens weiter :-) Die Woche habe ich mich als erstes damit beschäftigt die Halterung des Netzteils fertig zu stellen. Es sieht noch ohne ordentliche Abstandshalter relativ wüst aus aber diese werden die Tage auch ergänzt...
  13. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Sooo die Feiertage sind vorbei also ging es die Woche auch fleißig mit dem Deckel weiter. Als erstes musste der Deckel mit dem inneren Rahmen ordentlich verklebt werden und leider jeweils 24h warten. Dazu habe ich es zusätzlich noch mit ein paar gewichten beschwert. Nach dem...
  14. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Leider hatte ich die Woche etwas wenig Zeit aber dennoch habe ich einiges schaffen können :-) Da der AGB sich der Fertigstellung neigt musste nun auch der Front Anschluss fertig werden. Deshalb wurde in der Front als erstes mittig der Ausschnitt der beiden USB 3.0 Anschlüsse ausgefräst...
  15. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Soweit ist die gesamte Dichtung des Raddis nun samt der Verschraubungs Löcher fertig gestellt :-) hier einmal die Rille der Dichtung vorne und hinten nun waren auch die Löcher an der Reihe um alles ordentlich verschrauben zu können. Das ganze dann nun auch bei der Front- und...
  16. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Nachdem nun auch das ganze Acrylglas angekommen war es auch endlich an der zeit mit dem AGB zu beginnen. Dazu wurde am Anfang alles ordentlich und Millimeter genau angezeichnet was alles raus gesägt / gefräst werden soll. Nun wurde das ganze einmal grob raus gesägt. Da es...
  17. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Und weiter geht’s. Da nun auch meine Acrylglas Lieferung an kam kann es auch bald endlich mit dem AGB los gehen. Hier kann man mal als kurzes Beispiel sehen wie das ganze später in etwa aufgebaut ist. Als erstes kommt die Deckplatte von 3 mm in weiß, danach die erste 6 mm Transparent, dann...
  18. mowli

    QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

    Halli Hallo. Ich möchte hier einmal bei euch mein neustes Projekt vorstellen was sich aktuell im Bau befindet. Evtl haben ja auch schon einige von meinen Notebook Wasser Kühlungen der aquabook reihe gehört. Sooo nach jetzt einer ausgiebigen pause nach dem letzten mod wird es mal...
  19. mowli

    Zuhause bei AMD und nie mehr zurück zu NVIDIA!

    ich verstehe dieses ganze hin und her einfach ned... ich selber hatte schon beide hersteller nvidia und amd. beide haben ihre vor und nachteile. aber im enddefekt kommt es doch nur auf die persönliche vorliebe an. meine meinung :P
  20. mowli

    wer hat einen widescreen monitor?

    jo klar bissl spät aber hatte noch keinen. wollte mir halt nen 21:9 holen und wollte mal nachhören wie das beim spielen und arbeiten ist vorher :)
  21. mowli

    wer hat schon gute erfahrungen bei OC des i7 6700k gemacht?

    ah perfekt wollte mit ner wakü bis ca 4,5 GHZ rauf der chipsatz ist bei mir auch der gleiche :) perfekt so kann ich dann wenn mein rechner fertig ist gas geben. thx für die info
  22. mowli

    wer hat einen widescreen monitor?

    hi. ich will mir in ein paar monaten evtl einen widescreen monitor zu legen und wollte mal nachhören wie eure erfahrungen sind wenn ihr einen habt ;D
  23. mowli

    wer hat schon gute erfahrungen bei OC des i7 6700k gemacht?

    hi. ich wollte mal nachfragen wer schon gute erfahrungen beim OC des i7 6700k gemacht hat? vorallem wie hoch es geht und welcher mainboard chipsats habe diesen nämlich auch und will den natürlich auch jedes kleinste mhz raus kitzeln ;D
Zurück
Oben Unten