Suchergebnisse

  1. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Naja, hab aber auch geschrieben, dass das Problem auch besteht, wenn der Raspi abgehängt ist. Deshalb hatte ich gedacht, dass eigentlich nicht der Raspi, sondern ev eher der Switch das Problem ist. Werde wohl mal den PC wieder direkt (ohne Switch) ans LAN hängen um zu testen. Wo finde ich den...
  2. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    ok, dann wäre ich froh um Tipps, wie man das problem lösen kann... Switch durch alte fritzbox austauschen wäre ja eine Lösung, aber eigentlich würde ich den Switch gerne behalten. Irgendwelche Einstellungen die man vornehmen kann?
  3. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Hab jetzt den TV mal über ein LAN Kabel direkt an die Fritzbox gehängt. Und das Problem scheint weg zu sein. Nur ist das keine noble Lösung, da jetzt ein Kabel durchs Wohnzimmer führt... :( Das bedeutet dann wohl weitere Ursachensuche... Raspi, Switch, oder was auch immer. Allerdings haben wir...
  4. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Und wie krieg ich die mbit-Rate dieser (kritischen) Verbindung hoch auf einen besseren Wert? Gibts dazu Einstellungen in der Fitzbox?
  5. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Habe nun mal versucht den TV über QoS in der Fritzbox zu priorisieren. Bin mir nicht sicher welches Gerät bzw IP ich wählen muss. Im Anhang ein Bild dazu. Stimmt das so? Das Problem besteht leider immer noch :(
  6. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Dazu muss ich mal etwas schlau machen. Ich denke dieser Bericht geht in die Richtung: https://www.pcwelt.de/a/quality-of-service-schneller-surfen-mit-router-tricks,3449687
  7. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Und wie könnte ich das Problem der Dienste und der Auslastung der Bandbreite beheben/kontrollieren?
  8. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Der Pi ist meinem Sohn. Er hat den Hauptsächlich um einen Server für seine Online-Kollegen bereitstellen zu können. Sofware glaube ich Linux, muss morgen mal fragen, was er sonst noch drauf hat. Ich weiss, dass er viel mit Discord und entsprechenden bots rumbastelt und glaub auch auf dem Pi...
  9. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Wie finde ich raus, ob der Raspi aufm LAN "rumquatscht"? Und falls, warum er das tut? Bin ein Laie...
  10. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Haben nochmal ein Test gemacht: Raspberry ausgeschalten, PC über Switch LAN und die Powerline am Netz dran. Und die Störung am TV war weg... Das bedeutet dann wohl, dass nicht der Switch, sondern der Raspberry das Problem ist. Wollte den Switch durch eine alte Fritzbox ersetzen, bin mir jetzt...
  11. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    ok, danke für die Antworten. Muss ich jetzt erst mal in Ruhe verarbeiten und in eine "Nicht-IT"-Sprache für mich übersetzen...;) bin IT-Greenhorn...
  12. C

    Störung bei Smart TV aufgrund Switch

    Hallo zusammen Nachfolgendes Problem habe ich schon in anderen Foren gepostet, unter anderem mit guten Lösungsvorschlägen. Aber ich komme momentan trotzdem nicht weiter, deshalb versuche ich es hier auch noch. Folgendes Problem: beim TV schauen kommt so alle 5-10 Minuten die Meldung...
  13. C

    Probleme mit Smart TV in Kombi mit Switch/Rasperry PI

    Hallo allerseits Folgendes Problem: beim TV schauen (Telekom, MagentaTV)kommt so alle 5-10 Minuten die Meldung "Wiedergabe nicht möglich", nach ein paar Sekunden läuft das Program weiter. Dies tritt erst seit ein paar Wochen auf. Wir glauben das hängt mit der Instalation eines Rasberry PI 3...
Zurück
Oben Unten