Suchergebnisse

  1. O

    War: "Werbung ist doof"...ist: "Sinnhaftigkeitsdebatte Elektromobilität"

    Vielleicht weil denken nicht gerade deine Stärke ist?
  2. O

    War: "Werbung ist doof"...ist: "Sinnhaftigkeitsdebatte Elektromobilität"

    Ich kann GuruSMI nur voll zustimmen. Bitte selber mal nachdenken und nicht irgendwelche lauen Daten zitieren. Um die Netzschwankungen auszugleichen, die der sogenannte Zappelstrom (erneuerbare Energie) verursacht, braucht man auch mehr Grundlastkraftwerke, sonst geht das Netz leider in die...
  3. O

    War: "Werbung ist doof"...ist: "Sinnhaftigkeitsdebatte Elektromobilität"

    Man kann zur E-Mobilität stehen wie man will aber es gibt sehr viele Fakten die dagegen sprechen. -Durch den Abbau von Lithium entstehen großflächige Umweltzerstörungen. -Die Kapazität und Lebensdauer der Akkus wird durch Kälte, aber auch durch Hitze stark herabgesetzt. -Die Ladeverluste sind...
  4. O

    AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Das kommt drauf an wie man besser definiert. Energieeffizienz und Performance pro Watt sind die eine Seite. Auf der anden Seite ist die Multicoreleistung bei vielen Anwendungen auch sehr wichtig. Beim Videoencoding und Rendering möchte man sich ja auch nicht die Füße in den Bauch stehen. Es...
  5. O

    AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Ja dann heißt es warten auf die nächste Generation mit 20 oder 32 Cores*buck*
  6. O

    AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Vielleicht schiebt AMD ja noch einen 7900X3D mit Stacks auf beiden Chiplets nach. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Würde für mich jedenfalls eine interessante CPU sein, wenn der Preis nicht utopisch ist.
  7. O

    AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Das dürfte eine Gratwanderung bei AMD gewesen sein. Ein weiterer 3D Cache Stack hätte die CPU verteuert und wahrscheinlich auch den Energiebedarf erhöht. Der Nutzen eines zweiten Stacks wäre bei Spielen nicht groß gewesen, da momentan kein Spiel mehr als 8 CPU`s nutzt. Bis das der Fall ist, wird...
  8. O

    AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Danke an Sompe, wieder was gelernt. Schade, eine CPU zwischen 7900X3D und 7950X3D hätte sicher nicht schlecht ins Portfolio gepasst.
  9. O

    AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Was ich nicht verstehe, warum AMD nicht die am 2. Chiplet teildefekten 7950X3D nicht in 7925X3D ummünzt? Wenn beispielsweise am 2. Chiplet 4 CPU`s defekt sind, dann wären 8 CPU´s mit 3D Cache ausgestattet und voll funktionsfähig. Die Leistung einer solchen CPU wäre ziemlich nahe bei einem...
  10. O

    AM5 - Mainboard Talk

    Der Grund ist schlicht und ergreifend, dass man hier mit wenig Aufwand an ein großes Publikum rankommt. Die Zielgruppe mit technischen Verständnis ist kleiner und kauft nur das, was auch sinnvoll ist. Vom Blickwinkel des Marketings ist bling-bling also durchaus berechtigt. Übrigens hab ich die...
  11. O

    AM5 - Mainboard Talk

    Mit dem PCIe 5.0 Support stimme ich zum jetzigen Zeitpunkt zu. Aber im Hinblick die Langlebigkeit der Amd Sockel ist es schon eine Überlegung wert, den gleich mitzunehmen. Die nächste Generation profitiert vielleicht doch schon davon.
  12. O

    AM5 - Mainboard Talk

    Danke an Sompe für dir Erklärung, halte ich trotzdem für nicht sehr kundenfreundlich. X 670 im gehobenen Preisegment und B650 als preisgünstiger Einstieg mit brauchbarer Ausstattung hätte ich für klüger gehalten. So entsteht der Eindruck, dass die Auswahl des Mainboards solides Wissen...
  13. O

    AM5 - Mainboard Talk

    Ich verstehe überhaupt nicht, was bei AMD momentan bezüglich Mainboards abgeht. Was soll denn das? 4 verschiedene Chipsätze oder sind`s noch mehr? Von den Preisen erst gar nicht zu sprechen. Anstatt potentielle Kunden mit Transparenz und preiswerten Produkten zu überzeugen macht man so einen...
  14. O

    Smartphone Navi Apps

    Die Datensammlerei finde ich aucht nicht so spannend, deshalb kommt Google Maps auch nur selten zum Einsatz. Sind halt wirklich topaktuelle Karten, wenns mal echt klemmt kommt halt Tante Google zum Einsatz. Sonst bin ich absoluter offline Navi Fan, ohne Schnüffelei.
  15. O

    Smartphone Navi Apps

    Also ich nutze IGO PAL Nextgen schon seit einigen Jahren. Ist sehr zuverlässig, mit guten offline Karten. Lässt sich auch sehr schön personalisieren mit Skins und Schemes. Wenn wirklich mal was nicht gefunden wird, nehm ich zur Not Google Maps für die letzten Meter.
Zurück
Oben Unten