Suchergebnisse

  1. cmdrdata

    Reisezeit keine Arbeitszeit?

    Hallo zusammen, ich bin wieder im Lande und habe beschlossen, dass ich erstmal bei den Kollegen nachfrage. Was die neuen Tipps angeht: Wir sind eine kleine Firma, einen Betriebsrat haben wir nicht. Der Schritt zum Arbeitsgericht zu gehen wäre wohl völlig über das Ziel hinausgeschossen. Ich...
  2. cmdrdata

    Reisezeit keine Arbeitszeit?

    Hallo und danke schonmal für die Antworten. Ich habe eigentlich als Softwareentwickler einen reinen Büro-Job und jetzt nach 1,5 Jahren erstmals zwei Auswärtseinsätze. Wie das bei den anderen Kollegen geregelt ist kann ich nicht sagen, ich weiß aber, dass im konkreten Fall dem Kunden die Hälfte...
  3. cmdrdata

    Reisezeit keine Arbeitszeit?

    Hallo zusammen, bisher war ich nicht davon betroffen, bin aber davon ausgegangen, dass Reisezeit gleich Arbeitszeit ist. Montag muss ich zu einem Kunden und habe gerade mal über google gesucht: Überwiegender Tenor ist, dass Reisezeit(mit öffentlichen Verkehrsmitteln) keine Arbeitszeit ist...
  4. cmdrdata

    Asus K8N-VM: Probleme mit Arbeitsspeicher

    Danke schonmal für die Antworten, evtl. tausch ich die 512er gegen einen größeren. Ich dachte eigentlich, dass der Speicher problemlos laufen sollte, schließlich ist genau dieser Speicher sowohl in der QVL von Asus als auch in der Kompatibilitätsliste von Kingston für das K8N-VM gelistet.
  5. cmdrdata

    Asus K8N-VM: Probleme mit Arbeitsspeicher

    Hallo zusammen, ich habe ein etwas mysteriöses Problem mit dem Arbeitsspeicher bei einem Asus K8N-VM, vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich habe vor einiger Zeit hier im Marktplatz ein gebrauchtes System mit einem Asus K8N-VM, Sempron 3000 und 512 MB RAM für meine Mutter gekauft. Das...
  6. cmdrdata

    Notebookplatte defekt - Elektronik schuld? (Seagate Momentus 5400.2)

    Welches Modell ist es denn genau? Bzw. aus was für einem Notebook stammt die Platte? Apple hat in letzter Zeit in den MacBooks/MacBooks Pro Seagate-Platten verbaut, die häufig abrauchen, s. http://www.retrodata.co.uk/notice_apple_seagate_drives.php Vielleicht haben auch andere Hersteller diese...
  7. cmdrdata

    SWT/JFace: Text in Spalten per d'n'd verschieben

    Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe mit SWT/JFace. Zu Verdeutlichung meines Problems hänge ich zwei Bilder an. Bild 1 stellt sozusagen die Ausgangslage dar. Ich habe Zeichen (einen verschlüsselten Text) in unterschiedlich hohen Spalten. Diese Spalten sollen per drag'n'drop verschiebbar sein...
  8. cmdrdata

    Deutschprofis gefragt

    Hallo, ich bin zur Zeit selbst in der Bewerbungsphase nach dem Studium und glaube, dass Dein Anschreiben nicht so gut ist. Die anderen haben schon viel geschrieben und ich will selbst noch einige Anmerkungen machen und Dir auch die Seite http://www.jova-nova.com/ ans Herz legen. Dort findest Du...
  9. cmdrdata

    Corsa B loswerden - Rost, kein TÜV

    Hmm, etliche neue Antworten und ich habe keine Benachrichtigung per Mail bekommen, seltsam. Ich bring das Auto nachher weg und zwar zu einem Händler, bei dem ein Kumpel auch schon zwei Autos losgeworden ist. Er gibt mir noch 200,- € für den Corsa. @HorstWorst Was ich mit dem Corsa gemacht...
  10. cmdrdata

    Corsa B loswerden - Rost, kein TÜV

    Naja, ich bin nun wirklich kein Schrauber. Davon abgesehen würde das Vorhaben auch am nicht vorhandenen Platz scheitern: Garage ist nicht, Stellplatz vorm Haus z.Zt. zumindest auch nicht-> Der Corsa muss leider am Stück weg, auch wenn es weniger Geld bringt.
  11. cmdrdata

    Corsa B loswerden - Rost, kein TÜV

    @FHen1979 Ich denke, da spielen viele verschiedene Faktoren mit. In den letzten Jahren war ich mit dem Auto meist bei freien Werkstätten zur Inspektion, selten bei Opel. Scheinbar hat sich keiner um den beginnenden Rost gekümmert oder Unterbodenschutz ausgebessert. Wenn Deine Mutter wie Du in...
  12. cmdrdata

    Corsa B loswerden - Rost, kein TÜV

    Hallo, ich habe einen Corsa B, Modell World Cup Sport. Das Baujahr ist 1994 und der Corsa hat die 1,4 l Maschine mit 60 PS, die Laufleistung liegt bei ca. 153000 km. Ich war die Tage beim TÜV zur HU (diesen Monat fällig) und habe, wie ich befürchtet hatte, keine Plakette mehr bekommen. Ein...
  13. cmdrdata

    2 Telefone an Splitter möglich ?

    Wie gesagt: Keine Ahnung, ob das richtig ist. Bei uns hängt nur eine Telefonanlage am Splitter. Vielleicht ist einfach ausprobieren für den TE nicht die beste Idee. Evtl. sollte er mal vorher bei der Telekom nachfragen
  14. cmdrdata

    2 Telefone an Splitter möglich ?

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=208168&highlight=fax+splitter Da geht es zwar um ein Faxgerät am Splitter, aber nach dieser Aussage sollte man wohl nur ein Telefon in der Mitte anschließen und sonst gar nichts. Keine Ahnung ob das stimmt, mir kam nur grad der verlinkte Thread auf...
  15. cmdrdata

    Englisch Hausuafgaben (Wichtig! )

    Wie mein Vorredner empfehle ich Dir dict.leo.org (und natürlich auch das Dictionary unter Mac OS X). Du machst verdammt viele Fehler, insbesonders auch vermeidbare Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler. Mein Englisch ist sicher nicht das Beste, die korrekten Zeitformen schon gar nicht, außerdem...
  16. cmdrdata

    Ebay will schon wieder Geld von mir :D

    Fake. Deinen Kontostand kannst Du über "Mein ebay" ansehen. Außerdem versendet ebay keine Mails mit Anhang. Da Du den Anhang geöffnet hast, solltest Du mal Deinen Virenscanner bemühen. Ich häng mal die ebay-News vom 19.08. an:
  17. cmdrdata

    Race

    Bei mir läuft ein iMac G5 1,9 GHz. Und der Client ist scheinbar nicht besonders auf diese Rechnerarchitektur abgestimmt, ich brauche ca. 2,5 bis 3 Stunden für eine WU. Sogar mein alter P4 2 GHz ist einiges schneller beim Berechnen der WUs.
  18. cmdrdata

    Suche ein englisches Wort!

    Schau mal hier: http://www.script-o-rama.com/movie_scripts/o/on-her-majestys-secret-service-script.html Offensichtlich ist "Fräulein" (unter o.g. Link "Fraulein") gemeint. oder
  19. cmdrdata

    Externe Festplatte wir nicht erkannt . . .

    Hallo, in der Datenträgerverwaltung wird die Platte angezeigt aber Du kannst nichts machen? Du müsstest die Platte erstmal partitionieren und dann kannst Du die Partition/en formatieren. Kannst Du eine Partition anlegen oder funktioniert das nicht?
  20. cmdrdata

    falschen Annahme

    Ich bin zwar kein Jurist, würde aber meinen, dass § 27 des Polizeigesetzes genau das aussagt (Absatz 4): und
  21. cmdrdata

    ---> Der-verrückte-Geschichten-Thread <---

    Da frag ich mich, wo manche Leute ihren Führerschein her haben...
  22. cmdrdata

    Wert Glashütte Uhr?

    Ich danke Euch. Die Uhr wandert dann wohl wieder in die Schublade, reinigen lassen werde ich die nicht, erstens läuft sie ja ganz gut und zweitens will ich den Klotz nicht am Handgelenk rumtragen.
  23. cmdrdata

    Wert Glashütte Uhr?

    Hallo, hat hier jemand Ahnung von Glashütte Armbanduhren? Ich habe eine beim Aufräumen wiedergefunden, gehört hat sie mal meinem Opa. Laufen tut sie, das Stretch-Armband ist wohl nicht original und auch nicht mehr in besonders guten Zustand. Die Uhr selbst hat auch einige Gebrauchsspuren...
  24. cmdrdata

    Problem mit while-Schleife in C

    Danke Dir. Ist das eine Eigenheit in C? Mir ist in Java und damals in Pascal noch niemals eine solche Bedingung aufgefallen.
  25. cmdrdata

    Problem mit while-Schleife in C

    Hallo, ich hab ein kleines Verständnisproblem bei einer while-Schleife in C, ich versuch gerade den Code nach Java zu portieren. Kann mir jemand sagen, was es mit der Bedingung der äußeren while Schleife auf sich hat(while (n--))? An der Stelle wo die Funktion stir aufgerufen wird, wird für...
Zurück
Oben Unten