Suchergebnisse

  1. N

    News AMD auf der CES

    Also laut diesem Link zu xbitlabs soll Trinity "up to Quadcore" sein, also wohl zwei Module. edit: aber das wird dann wohl kaum die 17W Version sein...
  2. N

    Netzwerkkabel & Grafikkartenkabel Frage.

    Sowas gibt es nicht....jedes Kabel hat ja 8 Adern die auch alle genutzt werden (zumindest bei Gigabit). Du brauchst also für vier Kabel dann 32 Adern die halt mit Schirmung antsprechend viel Platz benötigen. Die hier schon angesprochene Variante mit nem Switch würde bei dir natürlich dann...
  3. N

    News AMD und Intel legen Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich bei

    Euro, nicht Dollar ;) Und das mit dem Jahr gilt nicht mehr....dank Scharz/Rot haben wir die Abgeltungssteuer die Pauschal 25% des Gewinns ausmacht, selbst wenn man Aktien 100 Jahre gehalten hat... Zum Thema langfristig: das Geld steht einfach nicht für ein langfristiges Investment zur...
  4. N

    News AMD und Intel legen Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich bei

    Da war heute Timing gefragt ;) Ich hab für 3,57 gekauft und kurz nach der Spitze für 4,57 verkauft. Wobei ein langfristiges Investment durch Bobcat und den Deal mit Intel sicher auch wieder atraktiver wird. Naja vieleicht nach dernächsten Konsolidierung, ich denke mal AMD wird nochmal...
  5. N

    Creative X-Fi Probleme unter Win 7 x64

    Du hast die Eingänge auch in der Konfiguration deines gewählten Ausgabegerätes deaktiviert hoffe ich...ich frage nur der Sicherheit halber nochmal nach. btw: wie hören sich deine Störgeräusche eigentlich an?
  6. N

    Creative X-Fi Probleme unter Win 7 x64

    Mal testweise die Ausgabe diverser Eingangskanäle deaktiviert? Ich habe die X-Fi Platinum und wenn ich Line/Mic-In2 nicht deaktiviere habe ich auch regelmäßige Störgeräusche.
  7. N

    News Kampf den Stromfressern

    Naja die PUE wird man wohl erstmal vor allem durch effizientere Klimaanlagen und effizentieren Einsatz der Klimaanlagen steigern können, da die ja einen Großteil des Stromverbrauchs abseits der eigentlichen Server ausmachen. Also unter anderem - warme und kalte Gänge im Rechenzentrum -...
  8. N

    News Windows 7 für Server noch dieses Jahr

    Ich hoffe mal das Core Parking bekommt auch Windows 7 für den Desktop dazu. Weil DAS ist ja echt mal auf das Cool n Quit des Phenom II zugeschnitten mit separatem Takt/Spannung pro Core.
  9. N

    News ATI Catalyst nur noch mit Support von R600 und höher?

    Jop, Doom mit OpenGL und beiden Mausachsen ist schon verdammt cool :) Spiele ich auch gerne mal wieder zwischendurch.
  10. N

    Vermisst Du VIA als Chipsatz-Hersteller für die AMD-Plattform?

    Also ich war immer zufrieden mit VIA.....mich haben aber die Bugs auch irgendwie nie betroffen O_o Abit KT7 / KT133: super Board, leider vom FSB her nicht sehr übertaktungsfreudig. Abit KR7A / KT266A: geniales Board, dann noch Volt-mod und dem Palomino die sporen gegeben ;) Später auch noch...
  11. N

    AMD Phenom II X4 940 eingetroffen ...

    Also ich habe bisher erreicht: 17,5x 200 = 3,5GHz @ 1,4V mit 2,2 GHz NB Takt 1,375V waren zu wenig da habe ich direkt mal auf 1,4 erhöhnt....mal sehen ob ich gleich zum Weitertakten komme ;) Ansonsten wirds Zeit den leisen Pabst auf meinem Single-Radi zu ersetzen.....nach 10 Stunden P95...
  12. N

    News AMD veröffentlicht Quartalszahlen (Q4/08)

    Das ist wahr....leider. Haste da irgendwelche Quellen wo man sich da mal etwas reinlesen kann oder sprengt das den Rahmen was sich selbst beibringen angeht?
  13. N

    AMD Phenom II X4 940 eingetroffen ...

    Mein gestern angekommender P2 ist 0851 und irgendwas mit C am Anfang....mal sehen was ich da am WE so rauskitzeln kann.
  14. N

    AMD Phenom II X4 940 eingetroffen ...

    Morgen sollte auch mein PII 940 kommen.....mal sehen wie er sich so schlägt :)
  15. N

    AMD mit NanoSpreader-Technologie für GPUs

    Mmmh CTX gibts noch nocht, das stimmt....aber AMD hat doch schon DTX entworfen ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/DTX-Format
  16. N

    AMDs Marktanteil im Chipsatzgeschäft steigt um 11 Prozentpunkte

    Ähm nein....das ist mathematisch gesehen nicht möglich. Zusammen kann es nur 100% Marktanteil geben....da kann AMD nicht mehr dazu gewinnen als andere verloren haben ^^
  17. N

    AMD zeigt "Fiorano"-Mainboard für Shanghai

    Der Ati Chip ist ne Mobility Radeon inkl. Speicherchip......bei golem oder heise gabs das Bild in groooß da war das besser zu erkennen. Wozu auch immer das nötig ist......8 MB Shared Memory bei nem kleineren Chip währen sicher günstiger zu haben ^^ Naja egal, Hauptsache es passiert was :)...
  18. N

    ATI HD4870 underclocking - Stichwort Powerplay und Energieverbrauch!

    Hat denn hier schonmal jemand versucht selber das Bios seiner 4870 zu bearbeiten und ihr das Stromsparen bei zu bringen? Ich denke mal ich schau später wenn ich Zuhause bin mal was ich dazu so finde und probier vieleicht mal etwas rum......ne alte PCI Karte für den Notfall habe ich ja noch da ^^
  19. N

    AMD vor weiteren Abschreibungen und Sonderbelastungen

    Ich habe das mal zum Anlass genommen spekulativ ne kleine Position AMD Aktien in mein Depot zu legen. Ich denke mal entweder gehts langsam wieder etwas aufwärts oder der Karren fährt voll vor die Wand, ich hoffe mal auf ersteres.
  20. N

    Shrek muss künftig ohne AMD-Power auskommen

    Oh man....wenn AMD all die Figuren für Werbung benutzen durfte warum haben die das dann bloß nicht gemacht ?! Damit hätte man auch mal die treudoofen Intelkunden zu AMD ziehen können.....ne schöne Magazinwerbung mit Shrek dabei in der Computerbild und zack.....viele Leute finden Shrek toll...
  21. N

    Diablo III angekündigt

    Wobei die Grafik von Diablo I da sicher nicht besser war ;) Also ich freue mich auf Diablo III, der Gameplay Trailer ist jedenfalls ganz gelungen finde ich :)
  22. N

    Erster Vorab-Test der Puma-Plattform

    Also mein Samsung R70 liegt auch bei ~ 80W unter Volllast mit 3D und bei ~ 25W im Windowsbetrieb.....ok, ich weiss nicht wo da jetzt die ganz aktuellen Notebooks liegen, aber ganz so fatal siehts für mich jetzt nicht aus.
  23. N

    Zieht sich Abit aus dem Mainboard-Geschäft zurück?

    Meine Abit Geschichte: KT7-Raid (VIA KT133): Super Board, damals zwar "nur" Durons drauf gehabt, aber immer schön übertaktet :) KR7A-Raid (VIA KT266A): Wieder geniales Bios und overclocking bis zum Anschlag, mit nem Volateg Mod nen XP 1800+ Palomino damals @ 1800 MHz bei 2,1V xD KD7...
  24. N

    Zieht sich Abit aus dem Mainboard-Geschäft zurück?

    Joa eben weil da einfach keien AM2+ Mainboards sind die den gehobenen User ansprechen ist bei mir jetzt auch erstmalig siet ~ 7 Jahren kein Abit mehr im Rechner....schon schade, die Boards waren immer super. Wie man allerdings den Absatz verdoppeln will ohne den AMD Markt zu berücksichtigen...
  25. N

    PC Stromverbrauch - eure Werte-

    Ich trau mich ja kaum zu posten ^^ Mein Zocksys mit Phenom 9850 BE @ 1,2V und 2,6 Ghz kommt auf: Idle: 177W (Mit AOD auf Green nur 170W) Prime95: 270W 3D (Supreme Commander Benchmark): 303W Mit default VCore von 1,3V warens im idle 200W und unter Prime95 315W....also schon ein...
Zurück
Oben Unten