Suchergebnisse

  1. Darkearth21

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Die VDimm wird sich erstmal nicht auslesen lassen mit dem Tool. Es gibt zuviele SMU Versionen derzeit, die alle in anderen Teilen der Firmware hinterlegt sind. Man müßte es über die hwinfo Sensorik importieren, da wäre der Aufwand aber zu groß. InfraRed ist aber dabei die letzten Fehler zu...
  2. Darkearth21

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Ich lass den Link hier auch mal für das aktuelle Zen Timings 1.10 https://zentimings.protonrom.com/ Changelog Add most of the known timings Add FCLK, MCLK and UCLK readings for supported platforms Add VDDSOC, CLDO_VDDP and CLDO_VDDG for supported platforms Add memory...
  3. Darkearth21

    ASUS ROG Crosshair VI Hero (AM4 Mainboard mit X370 Chipsatz, DDR4, PCIe 3.0)

    Wenn ihr "glatte" 100MHz BCLK haben möchtet, dann müsst ihr anstelle von 100 beim BCLK auf "Auto" stellen. Das geht auch, nachdem man das DOCP geladen hat.
  4. Darkearth21

    ASUS ROG Strix X470-F Gaming

    Ich bin mal so frei und poste einfach mal einen Link aus dem CB Forum, wo ich meine Ergebnisse mit dem PRIME X470 gepostet habe. https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/post-22469318 Ob das bei MSI usw. auch so ist kann ich nicht sagen.
  5. Darkearth21

    Problem 2080 TI - plötzlich schlechte Performance

    Kannst du mal bitte ein Screeshot vom TaskManager machen? Bzw, wenn du schon ausgeschlossen hast dass es keine Hintergrundanwendungen sind, dann eventuell ein OSD Tool am laufen? Bei OCAT ist es z.B. so, dass bis zu 50% weniger FPS dargestellt werden können, wenn das OSD aktiv ist (SotTR hat...
  6. Darkearth21

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    Hab mal geschaut wie weit ich meinen Ryzen bekomme. https://valid.x86.fr/npgphf Dank "Natur Chiller" in Form von kalter Bude (13°C bei offenem Fenster) sogar recht ok. @mork War auch eigentlich eher ein sticheln in Bezug auf das Alter deines vorherigen Rechners ;) Ja, man kann nicht alles...
  7. Darkearth21

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    Jetzt kannst du ja endlich Mass Effect nochmal mit allem drum und dran genießen ;) PS Mit Mods und ReShade macht das echt Spaß, auch wenn man die Story schon in und auswendig kennt. PPS ME Andromeda kannste dir dann gleich im Anschluss geben, aber behandel es weniger wie ME4 sondern eher wie...
  8. Darkearth21

    Linux/OpenSSL Benchmark

    Gerne, und wie das alles zu gewichten ist wissen wohl die erfahrenen Linux Nutzer ;) Ich spiele ja eigentlich ganz gerne rum, aber Ubuntu ist nichts für mich. Mag eventuell auch an der Oberfläche liegen und dass ich zum ersten mal überhaupt, Linux genutzt habe, aber warm werde ich damit...
  9. Darkearth21

    Linux/OpenSSL Benchmark

    So, wie gewünscht hier mal meine Ergebnisse, hoffe das ist es was du haben wolltest. Linux ist nicht meine Welt. Habe Ubuntu 1804 LTS genutzt Die CPU lief eigentlich bei 4.2GHz Allcore, aber Linux scheint die Energiesparmodi vom Bios zu übernehmen cat /proc/cpuinfo processor : 0 vendor_id ...
  10. Darkearth21

    Maxon Cinebench R15 Ergebnisse

    @ Ego-77_GER Hier gehören deine Cinebench 15 Ergebnisse rein ;) @ Topic Multi Only 4400 MHz Complete Run @ 4350 MHz 4.5GHz klappt (noch) nicht ganz aufgrund von Temperaturproblemen. Dafür aber eine CPUz Validation inklusive Benchmark Update: Mehr als 4425MHz macht meine CPU im Cinebench...
  11. Darkearth21

    3DMark 16(?) - erste Hinweise und Benchmark Thread

    Nein ist kein Bug. Das ist die maximale Frequenz die, selbst wenn sie nur 1ns anlag, angezeigt wird. Kommt meistens durch den precision boost 2 (xfr2) auf einem Kern zustande.
  12. Darkearth21

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    So, hier nun die Ergebnisse von dem 2700X Darunter noch meine Werte beim Speicher, für alle die es Interessiert. TestMem5 lief 8 Stunden ohne einen einzigen Fehler durch, heißt zwar nicht dass es in jeder Situation stabil ist, aber die Chance ist sehr gering, dass es zu Abstürzen...
  13. Darkearth21

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Aktuelle (neue) DDR 4 Riegel verkraften Spannungen bis zu 1.5 v also meine betreibe ich mit 1.45v. Kannst du also machen.
  14. Darkearth21

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    Hallo Zusammen. Nachdem in den letzten Monaten nun etliche AGESA Versionen auf den verschiedensten Boards ausgeliefert worden sind und Ryzen sehr gut mit dem Speicher Skaliert ist die Nachfrage, die Timings und Taktraten einzustellen immer größer geworden. Hier zeige ich nun im groben was...
  15. Darkearth21

    nVidia Geforce GTX 1030/1050(Ti)/1060/1070(Ti)/1080(Ti)/Titan X: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Hmm ich wollte gerade mal selbst testen ob das stimmt (AC:Origins) aber ich bekomme den alten Treiber nicht mal mehr installiert. Nun hab ich das Problem dass ich auch die 400er nicht installieren kann er will dafür das gfe haben und das installiere ich nicht. Installiere ich den Treiber...
  16. Darkearth21

    Zurück zu Nvidia - Endlich wieder zuhause!

    Tobi, kannst du mir mal einen gefallen tun und dir den Nvidia Inspector runterladen? Da gibt es dann unter "Other" einen Reiter wo dann "Nvidia Quality Upscaling" zu sehen ist. Dieser ist normal auf "OFF" kannst du den mal auf ON machen und mal testen ob die Einstellung bei der Turing etwas...
  17. Darkearth21

    Der allgemeine Ryzenthread.

    So, wollte mal meine Erfahrungen teilen. CPU: 2700x Board: Asus Prime x470 Pro Ram: Corsair Vengeance RGB White 3200 cl16 (Samsung B-Dies Single Rank) Also, zunächst habe ich nach dem Einbau alles auf Auto gelassen, damit ich das neuste Bios ohne Probleme updaten kann...
  18. Darkearth21

    nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Hmm 3000€ beim Nachbarn in Form eines Paketes liegen lassen wäre ja so garnicht meins. Hast du die Karten eigentlich schon bezahlen müssen oder ist das wie mit den Stornierungen unter gegangen? Hätte ja mal was wenn du nicht bezahlen müsstest. Dann würd ich dir auch eine abnehmen ;)
  19. Darkearth21

    nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Hier mal ein Sli Test der 2080 TI NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti SLI Review with NVLink 641W Verbrauch (Gesamt System) wenn beide Karten am Maximum werkeln ist mal ne Ansage ;)
  20. Darkearth21

    Ryzen Konfiguration absegnen oder Verbesserungsvorschläge?

    Update: Ich wollte nur mal fix berichten, wie es mit dem Ryzen so läuft. Nachdem ich ja anfangs skeptisch war was die Leistung anbelangt kann ich mittlerweile sagen, dass ich extrem falsch lag. In games gibt es keinen Unterschied zu dem Intel @ 4.7GHz eher im Gegenteil, ich habe in den...
  21. Darkearth21

    Ryzen Konfiguration absegnen oder Verbesserungsvorschläge?

    Hab es mir nur nochmal angeschaut. Und ja es sind 2*4 Pin und einmal 4pin extra. Aber ich bin inzwischen schon vom MSI weg. Hab nun das Asus Prime x470 pro ins Auge genommen. Passt optisch auch zu meinem Gehäuse. (Ja ich weiß das es Spielerei ist aber der Rechner steht halt auf dem...
  22. Darkearth21

    Ryzen Konfiguration absegnen oder Verbesserungsvorschläge?

    Ja, das mit den Spawas hatte ich noch im Hinterkopf, deswegen habe ich mich ja für das PRO und nicht das PLUS entschieden, da sind / sollen die Spawas etwas besser sein. Ob das auch wirklich hinhaut und meinen Ansprüchen genügt weiß ich ja erst wenn ich verbaut und getestet habe. Festplatten...
  23. Darkearth21

    Ryzen Konfiguration absegnen oder Verbesserungsvorschläge?

    Mahlzeit. Durch die Unterhaltung im CPUID Benchmark Thread inspiriert, (geht um eine Umrüstung von 4 /8 Threads zu 8 /16 Threads wegen Videobearbeitung und Gaming) würde ich mir gerne ein Ryzen System zusammen stellen. Bislang dachte ich da an folgende Komponenten: 2700x Boxed (Wakü Einbaukit...
  24. Darkearth21

    CPU-Z integrierter Benchmark - Prozessorvergleich

    Das mit den Spielen ist bei einem 144 Hz Monitor eigentlich angenehm und ob da 150 oder 160 rauskommen auch egal stimmt. Das Video codieren dauert mir halt manchmal echt zu lange. Wenn ich ein Video mit 2 Stunden Laufzeit erstelle / bearbeite und hinterher codiere dann dauert das manchmal (je...
  25. Darkearth21

    nVidia Geforce GTX 1630/1650/1660(S/Ti) und RTX 2060(S)/2070(S)/2080(S/Ti)/Titan RTX: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    So hab dann nochmal den neusten Treiber geladen und installiert, den FFXV Benchmark laufen lassen mit den Einstellungen die ich normalerweise nutze und nun bin ich überzeugt, dass es nur die 2080Ti werden müsste, wenn ich einen Wechsel plane. Allerdings nicht für mindestens 1200€ bei gerade...
Zurück
Oben Unten