Suchergebnisse

  1. dEOneR

    Aufbau Netzwerkinfrastruktur nach Renovierung

    Trennung auf mehrere Partein ist nicht notwendig - wenn kommen Familien die sich gut kennen. Habe mir gedacht mit guten QOS settings wird das schon klappen mit der Bandbreite Tendiere mittlerweile auch zu einer dualband lösung im EG mit 2,4 und 5ghz um die last aufzuteilen
  2. dEOneR

    Aufbau Netzwerkinfrastruktur nach Renovierung

    Hallo! Ich soll bei der Renovierung eines alten Bauernhauses in Tirol die Netzwerkinfrastruktur aufbauen und warten. Folgende Gegebenheiten sind vorhanden: 4 Geschosse: KG, EG, OG1 und OG2 Im KG ist ein Elektrokasten mit Kabelanschluss und Patchpanel. In jedem Geschoss ist bei der...
  3. dEOneR

    Artikel Neuer Artikel: Intels Chipsatzfehler und seine Folgen

    guter artikel, aber irgendwie total ungemütlich zu lesen - was ist so schlimm an einem langen text mit absätzen?
  4. dEOneR

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Habe gerade eine Vertex2 60GB in mein Thinkpad T410 eingebaut. frisches windows7 prof x64 + sata und chipsatz treiber Sind die Werte in Ordnung? Kommt mir gar langsam vor...
  5. dEOneR

    Netzteil für Intel Atom Homeserver

    ok danke für deine hilfe, habe mir jetzt das be quiet bestellt :)
  6. dEOneR

    Netzteil für Intel Atom Homeserver

    was bräuchte ich alles für eine pico psu? blick da nicht ganz durch Es ist eine 1,5TB platte im server und vielleicht kommt im winter noch eine 2TB dazu - also max 2 platten. Das P3D300 ist in Österreich recht schwer zu bekommen (wenn nur aus deutschland mit 18€ versand :/) was wäre mit...
  7. dEOneR

    Netzteil für Intel Atom Homeserver

    Hallo, Ich bin gerade dabei meinen homeserver upzugraden (derzeit via eden cpu) und bin auf der suche nach einem passenden Netzteil für dieses Board: http://geizhals.at/a476263.html Intel Essential Series D510MO, NM10 Ins Gehäuse passen auch ATX Netzteile! Was soll ich nehmen? Sollte...
  8. dEOneR

    Notebook, hauptsächlich Office und Multimedia, 14-15"

    mach ein bios update sollte eigentlich bei jedem thinkpad funktionieren soviel ich weiß
  9. dEOneR

    HP Pavilion dm3-1010eg

    Ich werde meinen jetz wieder verkaufen und mir ein Thinkpad holen. Das glare Display macht normales arbeiten bei ein bisschen Sonneneinstrahlung zur Qual, genauso wie das Touchpad. Der Lan Port beim kopieren von HD Videos tut sein übriges :/
  10. dEOneR

    Nokia E71 Email-Anhänge werden heruntergeladen

    sry für die späte antwort! habe es gerade probiert, es werden definitiv keine anhänge geladen! die funktion arbeitet ganz normal. verwendet wurde ein gmail acc mit imap ;)
  11. dEOneR

    Nokia E71 Email-Anhänge werden heruntergeladen

    Ist das Handy meiner Freundin, ich werde es die tage ausprobieren und dir berichten!
  12. dEOneR

    Nokia E71 Email-Anhänge werden heruntergeladen

    Ich hab mich vorige woche auch mit dem E71 mail einstellungen herumgestritten, bei mir wars wegen dem löschen. Die abgerufenen mails wurden nicht am server gelöscht. Ein Software-update (die aufgespielte version war wirklich ALT) hat das gefixt.
  13. dEOneR

    HP Pavilion dm3-1010eg

    ich hab auch das 1010eg seit ~ 2 Monaten im Einsatz. Die Akkulaufzeit ist _OK_ von den 8h keine Spur aber 4-5h macht es mit niedriger Helligkeit mit. Die restliche Akkulaufzeit wird bei mir auch nur in % angegeben. Was ich mich aber am meisten stört ist das doch sehr stark spiegelende Display...
  14. dEOneR

    guter Router ohne wlan

    kann dir auch nur den DIR-100 empfehlen! Hatte ihn mir wegen bandbreitenupgrade zugelegt und läuft seit einem jahr ohne murren immer mit fullspeed durch ;)
  15. dEOneR

    audiotreiber debian

    vielen dank Perry! genau sowas habe ich gesucht! ich such echt andauernd nach den falschen begriffen :O
  16. dEOneR

    audiotreiber debian

    ah hab auf den thread vergessen ;) geht mittlerweile, habe einfach alsa installiert und nach alsaconf war alles in butter :) nur hat irgendjemand vielleicht einen tipp für ein gutes webinterface für vlc oder mpg123?
  17. dEOneR

    audiotreiber debian

    Hallo! Ich würde gerne auf meinem debian fileserver direkt mp3s wiedergeben können. Wenn ich ein mp3 mit mpg123 oder vlc abspiele kommt now playing mp3... aber es leider kein sound aus den buchsen :/ muss ich den treiber für die soundkarte noch irgendwie laden? mobo...
  18. dEOneR

    7 64Bit: Probleme mit "Kernel-Latencen" -> Soundausgabe hakt

    In welcher anwendung fällt dir das negativ auf? Ich hab unter windows7 x64 ulti eben das problem das Ventrilo in allen versionen komplett unbrauchbar auf Grund von Lags und Latenzen.
  19. dEOneR

    7 Wieso muss eigentlich ein Programm mit Adminrechten gestartet werden damit dieses auf C:\ speichern kann?

    Aber was spricht dagegen, datein die man ständig editiert nicht in C: sondern einfach in Eigene Datein bzw Dokumente abzuspeichern?
  20. dEOneR

    Download Realtek RTL81xx Netzwerkkarten-Treiber 20/11/09

    geht bei euch der win7 download?
  21. dEOneR

    Exel Buch

    Hallo, Kann mir jemand ein gutes Exel Handbuch empfehlen? Einfach mit Std. Sachen - Tabellenkalkulation usw. Danke
  22. dEOneR

    XP Netzwerk/Internet funktioniert nicht mehr

    Hallo! Threadname is sehr umfangreich gewählt aber geht leider nicht anders... Folgendes: Windows xp sp3 august updates - ip per dhcp der die dns server des ISP vergibt. Ich arbeite ganz normal und wollte gerade winrar installieren und habe dazu 7zip deinstalliert - er schreit nach einem...
  23. dEOneR

    HD Hardwarebeschleunigung von ATI HD Karten

    danke für deine antwort ich hab das thema auch auf computerbase gepostet, dort geht es schon bisschen tiefer in die materie die karte will einfach kein material verarbeiten :/ wenn dus dir vielleicht kurz durchschaust, vielleicht hast du ja den nötigen input...
  24. dEOneR

    HD Hardwarebeschleunigung von ATI HD Karten

    Hallo! Ich habe folgendes Problem mit dieser AGP Karte - PowerColor Radeon HD 2400 Pro, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, AGP (R61BG-ND3) Habe so Teil in einen ziemlich schwachen HTPC (Athlon XP 3000+, Nforce 2, 1GB ram) für einen Freund verbaut und wollte natürlich den integrierten HD...
  25. dEOneR

    XP HD Wiedergabe mit ati HD karten

    danke an alle und speziell an boothero mit powerdvd und mpc hc komm ich auf max 7-10% auslastung und alles superflüssig :)
Zurück
Oben Unten