Suchergebnisse

  1. B

    Temperaturen der CPU (Opteron) und der Northbridge zu hoch?

    Hallo, habe meinem leicht betagten PC (A64) ein kleines Update besorgt. Neu HDD und der Opteron sowie ein neuer NB Kühler wurden spendiert. Hier der PC: AMD 64 Opteron 170 2x2Ghz DC 2x 1024 Samsung DDR400 UCC @ 3-3-4-8 (Standard) DFI Lanparty Ultra-D Nforce4 MSI 7900 GTO 512MB Dazu 2...
  2. B

    LCD - je größer desto besser?

    Hallo, möchte mir evtl. einen LCD-TV von Samsung zulegen, da mein aktueller Röhren-TV es nicht wirklich mehr macht... (Zu klein vor allem) Habe zudem eine Xbox360. Stehe derzeit zwischen einem Samsung LCD mit 27" http://geizhals.at/deutschland/a165850.html und einem mit 32"...
  3. B

    IDE - SATA II Wechsel: Windows neu drauf?

    Hi, habe derzeit im Rechner, eine SATA II und eine alte IDE mit 120GB, wo auch das OS drauf ist. Mein kleiner Bruder will sich eine neue platte holen, da sein 20GB ihm zu klein ist, aber sein Mainboard unterstützt nur IDE platten, bzw. nur SATA mit PCI-Controller. Wenn ich nun eine...
  4. B

    Zalman VF700 oder VF900

    Hi würde gerne, da der Standard ATI Kühler/Lüfter zu laut ist, die gegen einen von Zalman austauschen. Da gibt es einmal das billigere ältere Modell VF700 für ~20€ und dann noch das neuste VF900er. Das kostet gut 30€ mehr. Der Kühler sollte auch noch später für echte...
  5. B

    Umstieg von X800GT auf X1800XT lohnenswert?

    Hi hab derzeit in meinem Rechner (A64 3000, 2GB Samsung DDR 400, DFI Nforce4 Ultra-D) eine X800GT mit 256MB laufen. Spiele eher wenig, aber wenn dann meist die eher hardwareintensiveren Games (FEAR; Oblivion; zuletzt Condemned) Würde sich da ein Umstieg auf eine X1800XT mit 512MB...
  6. B

    Ruckeln und flackern nach Treiberneuinstallation (Graka)

    Hi, hab nach der Neuinstallation der Radeon Catalyst Treiber (6.3) ruckelt das ganze nach dem Neustart von Windows. Dabei ist nicht irgendein Game gemeint sondern das ganz normale Surfen z.B. oder arbeiten am Rechner. Alles scheint langsamer zu laufen und wenn ein Fenster geöffnet wird...
  7. B

    Standard Grafikkarte aufrüsten? Oder besser abwarten?

    Hi will mir evtl. ne neue Grafikkarte gönnen, bin derzeit nicht auf dem Neuesten Stand, daher frage ich im Forum nach (Seit der (vor-)letzten Generation X850, 6800Ultra weiß ich nix mehr) Hier mein System: DFI Lanparty Nforce 4 Ultra-D Athlon 64 3000+ (Venice) 2x 1024MB DDR400 Samsung...
  8. B

    Gute und günstige 2x1024MB zum OC [DFI NF4 Ultra-D]

    Hi, meine OC-Erfahrungen beschränken sich leider auf AthlonXP Zeiten (ja der gute alte Barton), hab aber seit einem halben Jahr das DFI NF4 Ultra-D im Zusammenspiel mit einem A64 3000+ (Venice soweit ich weiß). Hatte bisher aber keine Zeit rumzuspielen und auch nciht die Möglichkeit, da...
  9. B

    250|300 GB S-ATA I o. II Festplatte - nur welche?

    Hi, bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte. Hab da paar Hersteller im Visier, kenne mich aber nicht ganz so gut aus. Hab derzeit ne IDE von Samsung laufen, ich glaub ne Spinpoint oder wie die heisst, lief bisher ganz ok. Habe aber in paar Foren gelesen, dass Samsung nicht ganz so...
  10. B

    Nexoc S602 oder faet V8(.2)

    Hallo, habe als angehender Student zwei Notebook-Hersteller angefragt, welche den Uniwill Barebone nutzen. (Bzw. Weiterverkäufer) www.bwd-computer.de www.faet.de Einmal das Nexoc S602(bwd-computer) und das faet V8 bzw. V8.2 Sind beides Subnotebooks mit 12,1" (1280x800 Glare Type)...
  11. B

    Fernseher defekt?

    Hallo, bräuchte mal den Rat von Elektrotechnik-Experten. Ich habe hier ein recht großes Fernsehgerät vom Hersteller Thomson (Bilddiag. ca. 80cm, Gewicht gut 50-60kg). Das Gerät hat 100hz und wurde vor gut 3,25 Jahren (ich glaub kurz vor der Fussball-WM02) gekauft Wurde auch nicht...
  12. B

    Gute ältere Notebooks?

    Hi werde mir womöglich ein altes Notebook zum Arbeiten zulegen, da ich nicht allzu viel Geld habe. Ein bisschen Multimedia und paar ältere Spielchen sollten auch drin sein, wenn nciht ist egal. Kann mir da jemand da was empfehlen? Wichtig wären mir: -Akkulaufzeit mit neuen Akku...
  13. B

    BIOS Update - Treiber schon installieren?

    Hallo, habe mir grad einen PC zusammengestellt. Auf einem DFI LANparty UT nF4 Ultra-D (S939) soll ein A64 Venice 3000 arbeiten. Dazu noch 2x512 DDR400 von MDT. Allerdings benötige ich ein BIOS Update damit die MDT Riegel richtig laufen. Da der neue PC kein Diskettenlaufwerk hat, werd...
  14. B

    tune2max - Unvollständige Lieferung

    Hi, habe mir Teile meines neuen System von tune2max (1,2 bewertung bei gh.at) bestellt. U.a. Gehäuse, CPU-Kühler+Lüfter, Slotblenden und Netzteil. Dann habe ich überwiesen, Geld hat man auch erhalten und mir die Paketnr. gegeben. Heute hab ich das Paket erhalten und es war nur das...
  15. B

    PC für 600€ dazu noch alte Komponenten

    Hi baue mir wohl aus alten und neuen Komponenten einen neuen PC, der wiefolgt aussehen soll: AMD Athlon 64 3000+ 110€ DFI LANparty UT nF4 Ultra-D oder ähnliches für 120€ Lian Li PC-7 Gehäuse 90€ ATI X800GT 256MB PCI-E 160€ CPU-Kühler für 30€ (Jemand ne Empfehlung? - Sollte leise sein...
  16. B

    Nachnahmebestellung bei mix computer

    Hi, da ich derzeit eine neue Grafikkarte benötige, habe ich mir die Leadtek 6800 128MB, die derzeit für den Preis von gut 130-135 + Versand zu haben ist, bestellt. Zunächst bei mindfactory, allerdings konnten die nach der Überweisung nicht mehr liefern, daher wollten sie das Geld...
  17. B

    Welche Grafikkarte für dieses System? (2nd edition)

    Hi, mein kleiner Bruder bräuchte ne neue Grafikkarte: Hier zu seinem System Athlon XP2000+ @ 2600+ 512MB DDR333 Epox 8RDA+ 4200Ti 128mB Welche Grafikkarte würdet ihr da vorschlagen? Sollte möglichst unter 100€ bleiben, hab da an eine gebrauchte 6800LE oder 9800Pro gedacht. Wäre...
  18. B

    BIOS Defaults werden immer wieder geladen?!

    Hi seitdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, hab ich ein seltsames Problem mit meinem Rechner (Er stand 1 Monat nur rum). ALso erstmal paar Daten zum System: Abit AN7 2x512MB DDR400 von MDT XP2500+ 120GB+160GB (Maxtor/Samsung) 400W Zalman Netzteil Und zum Problem: Immer...
  19. B

    Welche Grafikkarte für dieses System?

    Hi bin grad ausm Urlaub zurück und brauche eine Grafikkarte für dieses System: 2500+ @ 3200+ 1024MB DDR400 RAM Abit An7 Mainboard 120GB + 160GB Hdds Grafikkarte derzeit 4200Ti 128MB Ich stelle mir da eine 6800 (nU) mit 128MB von Leadtek oder eine 6800GT mit 256MB vor. Die 6800 nU...
  20. B

    Welches Shuttle-Barebone?

    hi da ich mir derzeit überlege auf ein Mini-Barebone von Shuttle umzusteigen, würde ich gerne von den Experten hier wissen, welches denn das richtige für mich ist. Möchte den Preis in etwa einschätzen können, da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, um mich dann entscheiden zu...
  21. B

    Günstiges und kleines (Sub-)Notebook?

    Hi suche nun doch kein großes System mehr mit mehr als 15" sondern stattdessen ein kleines Notebook zum Arbeiten: Wichtig wäre mir, dass es eben leicht ist und eine lange Akkulaufzeit besitzt. Gute Verarbeitung wäre auch Pflicht, ebenso wie ein gutes (wenn möglich nicht spiegelndes...
  22. B

    Umsteigen oder aufrüsten?

    Hallo, stehe derzeit vor einer Entscheidung: -Also zunächst zur Lage: Wollte eigentlich, da ich bald von zu Hause ausziehe, ein Notebook holen, welches meinen aktuellen PC(s.u.) ersetzen soll, da dieser bei den vielen Umzügen und dem Pendeln besser wäre. Allerdings bin ich auch...
  23. B

    Studentennotebook/laptop + spieletauglich für 1200€?

    Hallo, werde ab dem Wintersemester, also ab Oktober diesen Jahres mein Studium wohl beginnen (Sofern die mich nicht aufgrund des NC nicht nehmen, aber hoffe nicht ;) ). Von daher steht erstmal ein Umzug an (Ich werde meinen Desktop PC meinem kleinen Bruder überlassen) und würde mir gerne...
  24. B

    Gute Einsteiger-Digicam?

    Hi kann mir jemand eine gute Einsteigerdigicam bis 150€ empfehlen? Hab mir da einige Modelle ins Auge gefasst: -Samsung Digimax A4 -Canon PowerShot A400 -Fujifilm FinePix A330 -Kodak EasyShare C310 MfG BestOf
  25. B

    [Bewertung] CD-Cover

    Hi muss bis Dienstag ein CD-Cover gebastelt (4 Seiten starkes Booklet inbegriffen) Wollte mal fragen wie ihr meine ersten Gehversuche einschätzt. Besonders an die Grafiker hier unter Euch :) Könnt mir auch Tipps geben Habs in 2 Schulstunden mit einigem Ausprobieren der Filter...
Zurück
Oben Unten