Nachnahmebestellung bei mix computer

Bestofmethodman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
605
Renomée
0
Hi,

da ich derzeit eine neue Grafikkarte benötige, habe ich mir die Leadtek 6800 128MB, die derzeit für den Preis von gut 130-135 + Versand zu haben ist, bestellt.

Zunächst bei mindfactory, allerdings konnten die nach der Überweisung nicht mehr liefern, daher wollten sie das Geld rücküberweisen (was sie auch hoffentlich gemacht haben )

Also habe ich aufgrund der (angeblichen) Verfügbarkeit bei mix-computer dort per Nachnahme bestellt und dies am Freitag, den 26.08. vormittags (gegen 11.30 uhr). Bis jetzt habe ich keine wirkliche Auftragsbestätigung bekommen nur nachmittags gegen 16uhr eine Mail mit dem Betreff "Bearbeitungsstatus zu Kundennummer xxxxxx".

Habe schonmal bei mix bestellt, allerdings storniert, weil der Artikel plötzlich nicht lieferbar. Die Stornierungsmail wurde auch bestätigt, aber trotzdem kam ein bis zwei Wochen (wohl neuer Wareneingang) eine Warensendung, welche ich dann natürlich abgelehnt habe.
Aber Fehler können passieren, hatte auch mal Probleme mit einem Shop bei der Erstbestellung, doch heute, nach zig Bestellungen, gabs keine weiteren Probleme.

Nun meine Fragen an alle, die dort schonmal dort bestellt haben:

-Die Wichtigste: Sendet mix-computer keine Versandbestätigungen raus? Das war bei meiner Erstbestellung nämlich auch so, da kam das Paket dann auch so an ohne eine Bestätigung oder ähnliches.

-Soll ich stornieren und bei einem anderen Shop, der den Artikel zu einem ähnlichen Preis anbietet (vllt. 50 cent unterschied)

-Hatte jemand ähnliche Probleme? Also als ich die Shop-Bewertungen so gelesen hab (hier im Board und bei geizhals), hörte das sich doch ordentlich an.

Bestelle sonst immer bei mindfactory und da hatte ich noch keine Probleme.

MfG BestOf
 
Vielleicht werden die Aufträge mei MIX Computer nur Werktags bearbeitet und daher hat sich die Auftragsbestätigung verzögert. Warte einfach noch ein oder zwei Tage, bevor du etwas unternimmst.
 
montag ist werktag, aber es hat sich nichts getan...

...ich denke die senden keine auftragsbestätigung, oder?
 
im Zweifel kannst du ja auch einfach anrufen, Telefonnummer steht ja auf deren Seite.
Mix ist jedenfalls eigentlich ok, hab auch schon paarmal da was bestellt ohne Probleme.
 
OBrian schrieb:
aus diesem Posting

im Zweifel kannst du ja auch einfach anrufen, Telefonnummer steht ja auf deren Seite.
Mix ist jedenfalls eigentlich ok, hab auch schon paarmal da was bestellt ohne Probleme.

ist ok, habe gerade eine bestellbestätigung bekommen und es wurde abgeschickt

nun ich bei einem anderen händler stornieren :D

aber die haben auch noch keine bestellanahme verschickt, wird wohl keine probs geben
 
sry für den Doppelpost, aber hab ne dringliche Frage:

Wenn ich einfach eine eMail schicke in der steht, dass ich stornieren möchte, reicht das oder?

Weil bei vv-computer muss man bei laut AGB das Rückporto selbst zahlen

Bei mix habe ich trotz stornierens ein paket erhalten. dies konnte ich aber portofrei zurückschicken, was auch in den AGBs von mix stand

in dem widerrufsrechtsteil der firma vv-computer steht:
...Der Verbraucher kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform ( z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware, frühestens jedoch mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache...

Diese sollte dann an eine bestimmte Adresse, die auch angegeben ist, geschehen.

Ich hatte zunächst nur auf die Bestellungsmail geantwortet, aber eben gerade eine neue Mail an die Adresse geschickt.

Dürfte alles korrekt sein oder?

Ich möchte nur sicher gehn, nicht, dass vv-computer einfach ein Paket abschickt...

Danke für die Antwort(en) :)
 
Sach mal: Machst Du das öfters - den gleichen Artikel bei mehreren Anbietern ordern und den schnellsten dann nehmen?

Kein Wunder, daß die Versender sehr vorsichtig mit ihren Online-Kunden sind.

Hoffentlich drücken die Dir die Versandkosten aufs Auge.



Gruß - Atze
 
atzebonn schrieb:
aus diesem Posting

Sach mal: Machst Du das öfters - den gleichen Artikel bei mehreren Anbietern ordern und den schnellsten dann nehmen?

Kein Wunder, daß die Versender sehr vorsichtig mit ihren Online-Kunden sind.

Hoffentlich drücken die Dir die Versandkosten aufs Auge.



Gruß - Atze

Hey machst du das öfters, Leute anpöbeln, ohne mal richtig nachgefragt zu haben? Weißt ja nichtmal die Hintergründe... Also halt dich mal zurück :]

der anbieter (mix) hat drei Werktage nicht geantwortet, obwohl ich vormittags bestellt habe

Keine Auftragsbestätigung, kein Lieferdatum oder ähnliches, nix!

Andere Versender arbeiten schneller, informativer und freundlicher...

Habe dann storniert und bei vv-computer bestellt.

Dann kam erst die Versandbestätigung von mix und erst nach dieser Mail haben die meine Stornierungsmail gelesen und beantwortet. Habe also storniert als das Paket offentsichlich noch nicht unterwegs war... zumindest war zu dem Zeitpunkt nix gegenteiliges bekannt...

Wie du siehst kein Grund mir zu wünschen die Versandkosten zu wünschen

Btw: Ich wünsch mir ne Entschuldigung von dir mein Bonner atzchen :P *suspect*
 
Bei Mix hatte ich auch schon bestellt, absolut zuverlässig da, von 2 Artikeln hatte ich einen wieder zurück geschickt und 3-4 Tage später das Geld wieder aufen Konto.

Ich habe immer Bestätigungsmails erhalten und das auch ziemlich schnell!
 
Zurück
Oben Unten