Suchergebnisse

  1. Nidhögg

    Richtige Rollenspiele z.Z.?

    Naja, angesichts der Tatsache, daß ein MMPORG sehr viel intensiver betreut werden will, geht so eine Gebühr vielleicht schon in Ordnung, ist für mich dennoch ein Grund, davon Abstand zu nehmen. Ich bin ja gern bereit, 40-50 Euro für ein gutes Spiel auszugeben, danach sollte aber auch gut sein...
  2. Nidhögg

    Star Wars Battlefront: ein schlechter Witz?

    Jedis würden das ganze Balancing durcheinanderbringen, da sie allen anderen Charakterklassen haushoch überlegen sein müssten. Dann laufen alle als Jedi rum und so war das Spiel nunmal nicht geplant. Ich finde das Spiel eigentlich ganz nett, bleibe aber bei Joint Ops...
  3. Nidhögg

    Wieso ist die Türkei derart scharf auf EU-Beitritt? Die biedern sich ja geradezu an.

    Mit der Aufnahme der Türkei hätte die EU eine direkte Grenze zum Pulverfaß "Naher Osten" und zum Kaukasus auch noch, einige der problematischsten Regionen der Welt lägen dirket vor der Haustür. Der Gedanke behagt mir ganz und gar nicht...
  4. Nidhögg

    GEZ : Der Computer wird gebührenpflichtig

    So isses :D Zunächst ließe sich nahezu das komplette Unterhaltungsprogramm (Shows, Serien, Filme) aus dem ÖR Fernsehen streichen, da dies durch die Privaten zur Genüge abgedeckt wird und eine Grundversorgung hier voll und ganz gegeben ist. Für Sportverantstaltungen gibt es mit DSF und...
  5. Nidhögg

    GEZ : Der Computer wird gebührenpflichtig

    Meiner Meinung nach muss dieser Selbstbedienungsmentalität der Öffentlich Rechtlichen endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden. Es kann nicht angehen, daß ständig Gebühren erhöht und neue Einnahmequellen aufgetan werden, bevor diese aufgeblähten Vereine nicht an sich selbst und ihrem...
  6. Nidhögg

    auf was für "stühlen" sitzt ihr eigentlich vorm pc ??

    Nachdem mein 30 Jahre alter Drehstuhl kürzlich endlich mal zerbröselt ist, habe ich mir einen schnuckligen 50Euro-Ledersessel von Plus gegönnt. Mal schaun, wie lange das Teil hält... schön und bequem ist er jedenfalls, ein besserer Sprung als jedes Grafikkartenupdate :)
  7. Nidhögg

    Kollabiert das Internet?

    Ist nicht anzunehmen, daß mit zunehmender Verbreitung des Internets in China auch mit einem dortigen Ausbau der virtuellen Infrastruktur zu rechnen ist ? Wie sollten die chinesischen Provider ihren Kunden Verträge andrehen können, wenn das Netzwerk da nicht funktioniert ? Wenn dann wirklich...
  8. Nidhögg

    Und Tschüss Kaplan!

    Ja, mir scheint es auch so, daß Straftaten gegen Kapital und Sachen oft härter bestraft werden als solche gegen die körperliche Unversehrtheit anderer. Wenn jemand bspw. einen Tunnel zum Tresorraum einer Bank buddelt, um den bei Nacht auszuräumen wird der sicherlich härter bestraft, als wenn er...
  9. Nidhögg

    Und Tschüss Kaplan!

    Hmmm... wenn schon allein die Tatsache, daß sich der Kerl illegal in diesem Land aufhält, klar auf der Hand liegt, bräuchte man sich doch nicht weiter mit dem beschäftigen. Er ist den Behörden des Landes, dessen Staatsbürger er ist, nebst seiner polizeilichen Akte zu übergeben, sollen die sich...
  10. Nidhögg

    Herzlichen Glückwunsch USA!

    Naja, so einfach ist es hierzulande dann doch nicht, an scharfe Waffen zu kommen. Nehmen wir mal an, ich hätte jetzt plötzlich das Bedürfnis danach, auch "nur" eine scharfe Pistole anzuschaffen... ich hätte nicht einen blassen Schimmer, wie ich an den Schwarzmarkt ran komme, zu wem sollte ich...
  11. Nidhögg

    Open Source (verbesserte) Spiele

    Oh ja, die Handbücher waren früher oft schon ein Erlebnis für sich, Origin hat sich da mit viel Ruhm bekleckert (das im Stil eines Söldner-Magazins aufgemachte von Strike Commander war besonders genial). Da war man mit dem ganzen Begleitmaterial bald schon solange beschäftigt, wie heute mit mit...
  12. Nidhögg

    Die Partei hat immer Recht

    Stimmt schon... Ost- und Westdeutschland fingen nach dem 2. WK bei Null an. Insofern war die DDR nicht heruntergewirtschaftet, sondern vielmehr schlecht entwickelt... unter ihren Möglichkeiten. Und die Ursachen dafür sind wohl weniger in ausbeuterischen Konzernen in der BRD zu suchen als in der...
  13. Nidhögg

    Wie denkt ihr über Online Banking ( zB. Sicherheit bzw Risiken )

    Natürlich kann ich auch "offline" beklaut und ausgeraubt werden. Nur stehe ich hier dem Räuber Aug in Aug gegenüber und kann mich vielleicht zur Wehr setzen und sollte ich unterliegen oder den Schwanz einziehen und ihm heulend meine Geldbörse überlassen, bleibt das für mich nachvollziehbar...
  14. Nidhögg

    Die Partei hat immer Recht

    Eben... es wurden in den letzten 15 Jahren immense Bemühungen angestellt, die ehemalige DDR aufzubauen und zu integrieren. Dabei wurden sicher eine Menge Fehler gemacht, die z.T. für die derzeitigen wirtschaflichen Probleme mitverantwortlich sind. Das Ganze jetzt wieder auseinanderzureißen würde...
  15. Nidhögg

    Wie denkt ihr über Online Banking ( zB. Sicherheit bzw Risiken )

    Naja, in der Gastronomie bekommt man seinen Lohn oft noch Bar, auch unschwarz. Auch wenn man selbst Inhaber z.B. eines kleinen Bistros, Kneipe etc. ist, muss man ja seine Einnahmen erstmal einzahlen, da die Geschäfte dort zu 99% in Bar abgewickelt werden. Von Onlinebanking halte ich rein gar...
  16. Nidhögg

    VGA Silencer killt Grafikkarten!

    Es ist halt ein Eiertanz, selbst an der Hardware herumzubasteln. Da geht halt mal schnell was schief und dann kann man nur auf die Kulanz der Hersteller hoffen, wenn man einen Schaden von ggfs. einigen hundert Euro verursacht hat. Ich habe ja gar nichts gegen all dieses Hardwaretuning...
  17. Nidhögg

    Geiselnahme in russischer Schule - 200 Schüler, Lehrer und Eltern

    Tschetschenien einfach abtreten ? Wenn Russland dem derzeitigen terroristischen Druck nachgibt, wird damit ein Präzedenzfall geschaffen, der in anderen Regionen des russischen Vielvölkerstaats separatistische Neigungen forcieren könnte. Wenn es der rebellsichen Junta in einem Teilstaat gelingt...
  18. Nidhögg

    VGA Silencer killt Grafikkarten!

    Solche Basteleien bergen halt immer ein Risiko in sich... nicht umsonst verliert man dadurch den Garantieanspruch.
  19. Nidhögg

    Schlappe für nVidia!

    Naja, EA ist eigentlich heutzutage eh nicht berühmt für technisch/grafische Innovationen, ihre erfolgreichsten Titel sind eher Fließbandproduktionen mit kurzer Entwicklungszeit. Zudem wird das meiste paralell für die ganzen Konsolen entwickelt und wenn man sich mal die Fähigkeiten einer PS2...
  20. Nidhögg

    Open Source (verbesserte) Spiele

    Da ist definitiv was dran, zumindest geht es mir selbst z.T. so. Ich spiele zwar derzeit wieder recht ausgiebig zahlreiche neue Titel und habe meinen Spaß dabei, aber die Faszination von "früher" stellt sich nur noch selten ein. Gothic war das letzte Singleplayer Spiel, welches mir so richtig...
  21. Nidhögg

    Schlechte Shaderqualität von nVidia-Karten in FarCry behoben?

    Ein kleiner Patch von http://www.tommti-systems.de/start.html behebt die miese BQ der NV Karten schon in FC 1.1 Ideal für Besitzer einer GFX ist der Patch mit verminderter Shaderpräzision (fp16)... die Performance ist deutlich besser als bei FC 1.0/1.2, die BQ dabei kaum schlechter, um Längen...
  22. Nidhögg

    Welche Graka? Ich blick nimmer durch :-\

    Ich habe grade mal kurz bei geizhals nachgeschaut... - günstigste 6800GT 376,- - günstigste Geforce 6800 nonultra/GT 283,- - günstigste x800Pro 366,15 Das sind die Karten, die in Deinem Preisrahmen interessant sind. Finger weg von den High-End Modellen der alten Generation, sprich der...
  23. Nidhögg

    Joint Operations

    Du gehst in der Novaworld auf "My Character", dann auf "Create New"... einen Nick eingeben und den auf "active" schalten. Achja... meine Meinung zum Spiel... der komplette Wahnsinn :-) Auch als Ego-Shooter-Amateuer komme ich zu Erfolgserlebnissen, man findet sich sehr rasch zurecht und hat...
  24. Nidhögg

    PS2 oder Xbox? was soll ich mir holen?

    Kommt auf die Spiele an... Für mich persönlich hat die PS2 den größeren Reiz, was zum großen Teil daran liegt, daß ich ein absoluter Gran Tourismo Fanatiker bin. Die ersten beiden Teile haben mich auf der PS1 ewig begeistert und ich habe bislang kein gleichwertiges Rennspiel erlebt. Allein...
  25. Nidhögg

    Sind hier Wing Commander Fans ?

    Ganz meine Meinung, ich bin ein großer Freund von diesen älteren Spielen mit aufwändig gemachten Realfilm-Sequenzen. So hat mir selbst C&C Tiberian Sun noch sehr gut gefallen, obwohl Westwood aufgrund der teuren Filme offenbar an der eigentlichen Spielengine gespart hatte :) Der Kostenfaktor...
Zurück
Oben Unten