PS2 oder Xbox? was soll ich mir holen?

dsl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
2.284
Renomée
0
Standort
München
hi,

ich steh im moment vor der wahl mir ne xbox oder ne ps 2 zu holen grund dafür ist dri3r und gta san andreas das in kürze für beide konsolen erscheinen wird und ich nicht noch mal 6 monate auf die pc version warten will!

ich hab hier ein angebot für eine neue ps2 mit 3 spielen für 120€ zweifel aber irgendwie daran (keine ahnung wieso) und überlege mir doch ne xbox zu holen!?

was mich noch zur ps 2 ziehen würde sind so games wie grand turisom usw...

was würdet ihr mir empfehlen?

wo könnte ich beide konsolen günsitg kaufen (link?)?

gibt es irgendwelche xbox games die es für die ps2 nicht gibt auser halo?

wie sieht das mit modchip umbau aus bei beiden konsolen? was bringt mir das genau?

habt ihr links zu anderen foren für mich?

danke schon mal ;)
 
Eine gaaaanz wichtige Frage: Willst du original konsolen oder gemoddete (chip, damit Sicherheitskopien laufen)??

Ich stand auch vor der Frage: PS2 oder XBOX
Ich hab ne XBOX genommen und will die NIE WIEDER HER GEBEN ;D Dank Chip und 80 Gig Platte frisst die nicht nur DVDs sondern auch DivX, MP3s, amerikanische oder deutsche games.... einfach alles!
Außerdem ist auch die XBOX Grafik besser - wie ich finde (siehe Dead or Alive 3 - sieht hammer geil aus -- aber es gibt auch grafisch super PS2 Games!)

Weitere PRO Argumente XBOX (wie ich finde):
- Controller: Ich finde, dass der XBOX Contr. besser in der Hand liegt als der, der PS2
- Hardware: Die XBOX hat ne Platte drin - hat die PS2 nicht (Spielstände auf der Platte, man braucht keine Memory Card!! Außerdem kann man mit der Platte noch andere Dinge anstellen :D). Die XBOX hat mehr Power! 733 mhz und ne "GeForce 3 MX" sorgen für viel leistung; da kann die PS2 nie mithalten!
- Spiele: Die XBOX Spiele können sich mit denen der PS2 locker messen, denn viele sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Außerdem sind die gleich teuer :)

Für dich gilt aber "was mich noch zur ps 2 ziehen würde sind so games wie grand turisom usw"
Da siehts auf der BOX etwas schwach aus! Außer Project Gotham Racing 2 (ist zwar super gut, aber kommt nicht ganz an GT heran) und RallisportChallenge 2 ist nicht viel los....
Und: "grund dafür ist dri3r und gta san andreas" Driver soll schei** sein.... verbuggt! Aber San Andreas wird für die PS2 (so wie es aussieht) eher kommen als für PC oder XBOX!!



^^ Meine XBOX Wertung ist relativ subjektiv :D aber wie gesagt: KAUF DIR NE XBOX! V.a. an einer gemoddeten mit Chip + größerer Platte wirst du viel viel Spaß haben (wie ich)!
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Eine gaaaanz wichtige Frage: Willst du original konsolen oder gemoddete (chip, damit Sicherheitskopien laufen)??

Ich stand auch vor der Frage: PS2 oder XBOX
Ich hab ne XBOX genommen und will die NIE WIEDER HER GEBEN ;D Dank Chip und 80 Gig Platte frisst die nicht nur DVDs sondern auch DivX, MP3s, amerikanische oder deutsche games.... einfach alles!
Außerdem ist auch die XBOX Grafik besser - wie ich finde (siehe Dead or Alive 3 - sieht hammer geil aus -- aber es gibt auch grafisch super PS2 Games!)

Weitere PRO Argumente XBOX (wie ich finde):
- Controller: Ich finde, dass der XBOX Contr. besser in der Hand liegt als der, der PS2
- Hardware: Die XBOX hat ne Platte drin - hat die PS2 nicht (Spielstände auf der Platte, man braucht keine Memory Card!! Außerdem kann man mit der Platte noch andere Dinge anstellen :D). Die XBOX hat mehr Power! 733 mhz und ne "GeForce 3 MX" sorgen für viel leistung; da kann die PS2 nie mithalten!
- Spiele: Die XBOX Spiele können sich mit denen der PS2 locker messen, denn viele sind mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser. Außerdem sind die gleich teuer :)

Für dich gilt aber "was mich noch zur ps 2 ziehen würde sind so games wie grand turisom usw"
Da siehts auf der BOX etwas schwach aus! Außer Project Gotham Racing 2 (ist zwar super gut, aber kommt nicht ganz an GT heran) und RallisportChallenge 2 ist nicht viel los....
Und: "grund dafür ist dri3r und gta san andreas" Driver soll schei** sein.... verbuggt! Aber San Andreas wird für die PS2 (so wie es aussieht) eher kommen als für PC oder XBOX!!



^^ Meine XBOX Wertung ist relativ subjektiv :D aber wie gesagt: KAUF DIR NE XBOX! V.a. an einer gemoddeten mit Chip + größerer Platte wirst du viel viel Spaß haben (wie ich)!

also was ich so von den vorab testern gehört hab (kenne einen) ist driver voll gut geworden nix da bugs... ab morgen soll es ja driver zu kaufen geben für ps 2 wird sich alles zeigen...

ich weis auch das die xbox besser ausgestatte ist usw aber da zeihen mich die games doch eher zu ps2 weil alles viel eher dafür rauskommt, dafür extra programmiert wurde, und es trotzdem top aussieht und läuft, es top games wie gran turismo dafür gibt ;D

die sache mit dem chip hmm naja schlecht wäre er nicht aber es muss nicht unbedingt sein wenn es sich billig ergibt würde ich eine mit chip und mod usw nehmen!;D

aber was hälst du von dem angebot 120€ ps 2 + 3 games??
 
Das angebot ist schon hammer billig..... Aber ich weiß nunmal wie eine XBOX ist weil ich eine hab :D
Sicher hat die PS2 auch Vorteile, aber die der XBOX sind für mich persönlich gewichtiger!!

Was hälst du davon:
XBox Konsole "Play Together Pack" mit Top Spin, Dead or Alive 3 & zweitem Controller (Original Microsoft Controller, groß) für EUR 194,95
+ Umbau Aladdin Advance (der modchip) für EUR 49,95

Dann kannst du mit der XBOX alles lesen und abspielen (außer CD-Rs - die kann das XBIX LW nicht lesen :/ )

kannst dich ja ma umschauen: http://www.gamefreax.com
 
Kommt auf die Spiele an...

Für mich persönlich hat die PS2 den größeren Reiz, was zum großen Teil daran liegt, daß ich ein absoluter Gran Tourismo Fanatiker bin. Die ersten beiden Teile haben mich auf der PS1 ewig begeistert und ich habe bislang kein gleichwertiges Rennspiel erlebt. Allein deshalb werde ich mir das olle Teil irgendwann mal besorgen, wenn ich dafür mal ein günstiges Angebot bekomme bzw.
für 100 oder weniger Euro verramscht wird. Auch Final Fantasy 10 interessiert mich sehr, das gibts bislang auch für keine andere Plattform.

Die X-Box ist zwar technisch klar besser, aber hier gibt es nur wenig, was nicht auch auf den anderen beiden Konsolen oder eben dem PC erscheint. Für jemanden, der einen potenten Spiele-PC besitzt, lohnt sich die X-Box IMHO am wenigsten, auch wenn es an sich eine wirklich gute Spielekonsole ist.
Einzig Gotham Racing 2 imponiert mir, würde aber dennoch eher die PS2 oder auch den Gamecube (den z.B. wegen dem neuen Zelda oder Resident Evil4) vorziehen.
 
Wenn du die XBOX modden würdest, dann würde ich klar dahin tendieren, da die Möglichkeiten einfach riesig sind.. Wenns dir rein um die Spiele geht, dann wäre es gut zu wissen, was du gerne zockst.

Wegen der Konkurenz zu GT auf PS2, RC2 und PGR2 sind mindestens genauso gut, ich find RC2 sogar deutlich besser, da die Grafik und auch das Handling schon nahezu perfekt ist.

Zu Driv3r: Ich hab das Game angezockt (auf XBOX) und finde es eher bescheiden. Es kommt kein richtiges GEschwindigkeitsgefühl auf und vor allem die "Zu Fuss geh" Passagen sind mehr als verhunzt (diese stellen immerhin 25% des Spiels da). Einzig die Erzählweise fand ich gelungen. Mal sehn, vielleicht ändert sich noch mein Eindruck, aber das Überspiel ist es nicht und mit GTA kann es vom Funfaktor nicht mithalten.
 
Original geschrieben von satanic
Wenn du die XBOX modden würdest, dann würde ich klar dahin tendieren, da die Möglichkeiten einfach riesig sind.. Wenns dir rein um die Spiele geht, dann wäre es gut zu wissen, was du gerne zockst.

Wegen der Konkurenz zu GT auf PS2, RC2 und PGR2 sind mindestens genauso gut, ich find RC2 sogar deutlich besser, da die Grafik und auch das Handling schon nahezu perfekt ist.

Zu Driv3r: Ich hab das Game angezockt (auf XBOX) und finde es eher bescheiden. Es kommt kein richtiges GEschwindigkeitsgefühl auf und vor allem die "Zu Fuss geh" Passagen sind mehr als verhunzt (diese stellen immerhin 25% des Spiels da). Einzig die Erzählweise fand ich gelungen. Mal sehn, vielleicht ändert sich noch mein Eindruck, aber das Überspiel ist es nicht und mit GTA kann es vom Funfaktor nicht mithalten.

hmm und was sollte man in so eine komplett gemoddete xbox investieren und was soll und muss ich da so beachten?

gta sa wird der brüller des jahres auf jeden fall über driver kann ich noch nicht urteilen aber da ich bis jetzt alle driver teile berauschend fand wirds der wohl auch sein ;)
 
Was vieleicht auchnoch für die ps2 spricht ist der online modus, weil man für den nicht wie bei der box extra blechen muss.

Den Controller finde ich persöhnlcih auch besser bei der ps2, aber das ist wohl geschmackssache.

Übrigends kann man in die ps2 auch eine hdd einbauen, entweder das original von sony, was es in Europa noch nicht gibt, oder mit modchip (dms3) so ziemlcih jede ide platte.

Wenn man will gibt es auch ein linux kit für die ps2 :P - wers braucht.
 
Original geschrieben von Maestrox
Was vieleicht auchnoch für die ps2 spricht ist der online modus, weil man für den nicht wie bei der box extra blechen muss.

Die kostenfreie Lösung bei der XBOX nennt sich XBConnect ;) da musst du auch nichts bezahlten und findest immer jemanden. Mod-Chip erforderlich.

Controller ist natürlich geschmackssache. Die 1. Generation von den Xbox Controllern konnt ich auch nicht ab, aber den Kleineren empfind ich als sehr angenehm.

Und ich glaub nicht, dass man für die PS2 die Vielfalt an Programmen finden wird, wie diese für die XBOX existiert. Man denke nur an die ganzen Emulatoren bis hoch zum Neo-Geo, N64, PS1... Oder auch der Einsatz als Multimedia-Box mit Anzeige des Wetterberichtes oder anderen Newstickern, Livestreams..., dort kann klar die XBOX punkten.

Wegen dem Modding: je nachdem was du damit machen willst, muss evtl. die HDD ausgetauscht werden, damit du deine Filme, Spiele... direkt von der Festplatte ohne Umwege übers DVD-LW abspielen kannst. Ich persönlich hab ne 120er, allerdings sind die Preise für HDDs eh schon ziemlich im Keller. Allerdings brauchst du bei Platten >132GB ein angepasstes BIOS, was aber auch kein Problem darstellt.

Beim XBOX Kauf sollte man darauf achten, dass man kein Gerät in der Version 1.6 nimmt (afaik ist diese Version aber in D eh noch nicht erhältlich). Dach kannst du dich auf die Suche nach einem passenden Mod-Chip machen z.B. bei freakware.de oder gamefreax.de....
 
zu gta san andreas, glaub die haben exklusiv vertrag mit sony, dass die gta teile auf der playstation2 allgemein vor allen anderen plattformen erscheint.

hab ne ps2 und habs nicht bereut, spieletechnisch immer noch vom feinsten was so erscheint.

vorteil der xbox ist einfach die größere multimedia fähigkeit, aber wozu hab ich nen rechner? :)
 
Original geschrieben von satanic
Die kostenfreie Lösung bei der XBOX nennt sich XBConnect ;) da musst du auch nichts bezahlten und findest immer jemanden. Mod-Chip erforderlich.

Controller ist natürlich geschmackssache. Die 1. Generation von den Xbox Controllern konnt ich auch nicht ab, aber den Kleineren empfind ich als sehr angenehm.

Und ich glaub nicht, dass man für die PS2 die Vielfalt an Programmen finden wird, wie diese für die XBOX existiert. Man denke nur an die ganzen Emulatoren bis hoch zum Neo-Geo, N64, PS1... Oder auch der Einsatz als Multimedia-Box mit Anzeige des Wetterberichtes oder anderen Newstickern, Livestreams..., dort kann klar die XBOX punkten.

Wegen dem Modding: je nachdem was du damit machen willst, muss evtl. die HDD ausgetauscht werden, damit du deine Filme, Spiele... direkt von der Festplatte ohne Umwege übers DVD-LW abspielen kannst. Ich persönlich hab ne 120er, allerdings sind die Preise für HDDs eh schon ziemlich im Keller. Allerdings brauchst du bei Platten >132GB ein angepasstes BIOS, was aber auch kein Problem darstellt.

Beim XBOX Kauf sollte man darauf achten, dass man kein Gerät in der Version 1.6 nimmt (afaik ist diese Version aber in D eh noch nicht erhältlich). Dach kannst du dich auf die Suche nach einem passenden Mod-Chip machen z.B. bei freakware.de oder gamefreax.de....

kann man sich die ganzen xbox games auf die platte kopieren ohne irgendwelche cracks usw also damit die dann von der platte laufen und starten und ich trotzdem immer noch legal damit zocke?
 
Ja, du kannst deine Spiele DVD´s auf die HDD kopieren und von dort aus spielen ohne DVD. Ob das völlig legal ist, glaub ich nicht, allerdings hast du ja trotzdem das Original.
 
ÒT: ich find den blutigen pfad gottes absolut geil wollte das nur eben anmerken. :D
 
Original geschrieben von satanic
Ja, du kannst deine Spiele DVD´s auf die HDD kopieren und von dort aus spielen ohne DVD. Ob das völlig legal ist, glaub ich nicht, allerdings hast du ja trotzdem das Original.

das wäre dann der beweggrund für mich mir ne xbox zu kaufen da ja die ps2 doch n bischen laut ist im betrieb :P

kann man den mod chip und die hdd auch selber einbauen oder muss das vom profi gemacht werden? chips gibts ja schon teils ab 30€

kann man auch irgendwo fertig gemoddete xboxen kaufen also mit chip hdd usw ?!
 
Original geschrieben von dsl
das wäre dann der beweggrund für mich mir ne xbox zu kaufen da ja die ps2 doch n bischen laut ist im betrieb :P

kann man den mod chip und die hdd auch selber einbauen oder muss das vom profi gemacht werden? chips gibts ja schon teils ab 30€

kann man auch irgendwo fertig gemoddete xboxen kaufen also mit chip hdd usw ?!

Das stimmt nicht die v 9 und 10 der ps2 sind garantiert nicht laut, und es gibt auch nen tool damit man ps2 games auf die platte hauen kann :)
 
Wenn du ein kleinwenig Ahnung vom Löten hast, dann kannst du den Chip allein einbaun. Für die Festplatte brauch man auch nicht viel, da es genug CD´s gibt, die Dir eine betriebsfähige HDD von allein erstellen. Hab mittlerweile knapp 20 Boxen umgebaut und bisher hat das auch wunderbar geklappt. Modchips bekommst du schon ab 10€ (LPC 2.0), allerdings kannst du die nur in die ersten 2, oder warens 3??, Versionen der XBOX einbaun.
 
Original geschrieben von satanic
Wenn du ein kleinwenig Ahnung vom Löten hast, dann kannst du den Chip allein einbaun. Für die Festplatte brauch man auch nicht viel, da es genug CD´s gibt, die Dir eine betriebsfähige HDD von allein erstellen. Hab mittlerweile knapp 20 Boxen umgebaut und bisher hat das auch wunderbar geklappt. Modchips bekommst du schon ab 10€ (LPC 2.0), allerdings kannst du die nur in die ersten 2, oder warens 3??, Versionen der XBOX einbaun.

würdest du ne box auch für mich umbauen? gegen bezahlung natürlich bzw aufwandsentschädigung;)? *ganzliebfrag*;D
 
Das wäre nicht das Problem, müßtest halt nur sagen was du alles haben willst und vor allem welche XBOX-Version du hast? Keine Ahnung ob du ne Neue kaufen willst oder ne günstige Gebrauchte???
 
Original geschrieben von satanic
Das wäre nicht das Problem, müßtest halt nur sagen was du alles haben willst und vor allem welche XBOX-Version du hast? Keine Ahnung ob du ne Neue kaufen willst oder ne günstige Gebrauchte???

hatte vor was günstiges gebrauchtes zu kaufen ist das n problem dann?
 
Ne, ist meißt sogar ne Erleichterung, da weniger gemacht werden muss ;)

Als Mod Chip würde ich den Aladin Advance empfehlen, außer du möchtest zig tausend verschiedende BIOS Version ausprobieren, nen LCD anschließen oder per USB Kabel den Chip flashen. Der Aladin ist zwar nur ein schlichter CHIp, der aber alles kann, was du für eine umgebaute XBOX brauchst (hab ich z.Z. auch drin). Es gibt zwar noch den X-Bit nd SmartXX, aber diese zeichnen sich halt nur über mehr Features aus, die allerdings nicht lebensnotwendig sind. Zudem ist die Preisdifferenz evtl. auch ein Grund:

15€ vs. ~45-50€
 
Original geschrieben von satanic
Ne, ist meißt sogar ne Erleichterung, da weniger gemacht werden muss ;)

Als Mod Chip würde ich den Aladin Advance empfehlen, außer du möchtest zig tausend verschiedende BIOS Version ausprobieren, nen LCD anschließen oder per USB Kabel den Chip flashen. Der Aladin ist zwar nur ein schlichter CHIp, der aber alles kann, was du für eine umgebaute XBOX brauchst (hab ich z.Z. auch drin). Es gibt zwar noch den X-Bit nd SmartXX, aber diese zeichnen sich halt nur über mehr Features aus, die allerdings nicht lebensnotwendig sind. Zudem ist die Preisdifferenz evtl. auch ein Grund:

15€ vs. ~45-50€

kannst du mich mal in icq adden dann können wir n bischen darüber reden ;)
 
Also ich würde,wenn es eine der beiden Konsolen sein muss, zur PS2 greifen.
Für was ne Xbox, jedes Game gibt es früher oder später für PC, das Ding ist hässlich, klobig und nicht zuletzt gibts da keine Hammertitel. Mag sein dass RC2 gut ist, aber ich freu mich schon drauf, es auf dem PC zu zocken *lol*

Ich würde den Gamecube nehmen...
Hat vielleicht ein Kinderimage, es gibt keine guten Rennspiele, über das Design lässt sich streiten.. aber die Games sind genial, einzigartig und innovativ. Auch nach 5Jahren gibt's kein MarioKart für ne andere Konsole...
 
Jup, ich würde auch eindeutig den Gamecube nehmen. Da gibt's einfach viele geile Exclusivtitel, keineswegs nur "Kinderspiele".

Die XBox ist von Microsoft, die Playstation 2 hat zu schlechte Grafik, und für beide gibt's Spiele, die es fast auch alle für PC gibt.
Allein das kommende neue Zelda wird für mich ein Kaufgrund für den Gamecube sein ;)
 
Original geschrieben von Thunderbird 1400
Jup, ich würde auch eindeutig den Gamecube nehmen. Da gibt's einfach viele geile Exclusivtitel, keineswegs nur "Kinderspiele".

Die XBox ist von Microsoft, die Playstation 2 hat zu schlechte Grafik, und für beide gibt's Spiele, die es fast auch alle für PC gibt.
Allein das kommende neue Zelda wird für mich ein Kaufgrund für den Gamecube sein ;)

jaja is mir ja klar das alle tietel auch für pc erscheinen werden doch nach einer längern wartezeit von einen hlaben jahr :P (im falle von gta sa z.b.)

und game cube neee ich weis nicht mag zwar sein das es mitlerweile da auch gute games gibt aber nintendo hald :P
 
Zurück
Oben Unten