Suchergebnisse

  1. SPAC

    MSI B450I Gaming Plus AC: Hilfe bei Windows 10 Installation

    Ja mir ist klar, dass eine M.2 schneller ist, aber die müsste ich mir dann erst kaufen, während ich die zwei 256er schon habe. Ich habe es hinbekommen. Man muss erst den "bottom" und dann den "Raid" Treiber laden. Wenn der Bottom geladen ist, zeigt er nichts an. Man muss dann einfach den Raid...
  2. SPAC

    MSI B450I Gaming Plus AC: Hilfe bei Windows 10 Installation

    es bringt hoffentlich etwas Geschwindigkeit (SSDs sind nicht mehr die neuesten), aber es geht mir um die Speicheraufteilung. Ich hatte nach einer JBOD Funktion des RAID Controllers gesucht und keine gefunden. Mittlerweile bin ich schlauer, sie heißt hier VOLUME :(. Aber das Problem ist das gleiche
  3. SPAC

    MSI B450I Gaming Plus AC: Hilfe bei Windows 10 Installation

    Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf dem Mainboard zu installieren, leider ohne Erfolg. Ziel: Ein RAID0 aus 2 256 SATA SSDs, Dualboot aus Windows 10 (400GB) und Ubuntu 18.10 (Rest). Ich habe das Raid über das Ctrl+R Menü eingerichtet (wird auch als 510GB angezeigt, den Cache habe...
  4. SPAC

    Update ITX System

    Hallo, ich möchte mein ITX System auf Ryzen aufrüsten. Folgendes wird übernommen bzw. ist vorhanden: - Fractal Node 301 - R9 380 - 2x 256GB SSD (Crucial irgendwas... überlege sie als RAID 0 einzusetzen um mir eine neue SSD zu sparen) Folgende Komponenten habe ich ausgewählt: -...
  5. SPAC

    günstige Aufrüstung AM3/AM1 System

    Und die RX550 ist laut Liste schneller wie meine 5850 die ein Riesen Teil ist*lol* Das wäre perfekt. Anfangs, als die APUs erschienen sind, habe ich sie belächelt, weil nichts Halbes und nichts Ganzes, jetzt bin ich total begeistert davon. Wie du sagst, wäre sie genau das was ich jetzt...
  6. SPAC

    günstige Aufrüstung AM3/AM1 System

    Das AM3 System steckt in einem CS601 (oder wie die damals hießen :) ), ein riesen Teil was weg soll. Das AM1 System steckt in dem hier: https://geizhals.de/fractal-design-node-304-schwarz-fd-ca-node-304-bl-a794687.html?hloc=at&hloc=de Das ist der einzige Grund für das ITX System, wenn das ITX...
  7. SPAC

    günstige Aufrüstung AM3/AM1 System

    @Casi030, das AM1 System ist durch bei mir. Ich habe schon oft versucht da noch etwas raus zu holen, aber es ist mir einfach zu langsam. Unter Windows ist es noch einigermaßen erträglich, unter Ubuntu definitiv nicht. Ich hatte mir vor drei oder vier Jahren voller Hoffnung das AM1 System geholt...
  8. SPAC

    günstige Aufrüstung AM3/AM1 System

    Hallo zusammen, zur Zeit nutze ich zwei Rechner: Ein AM3 System mit X4 640 und einer HD5850, 4GB RAM, 256GB SSD und einem 380W Seasonic Netzteil (Bezeichnung habe ich gerade nicht zu Hand). Dieses System nutze ich selten um mal eine Runde zu zocken, aber dann keine aktuellen Titel, daher...
  9. SPAC

    Aufrüstung ITX office System

    Hallo und danke an alle für die Unterstützung. :) Zum Thema Netzteil, bei einer 65W CPU sehe ich es auch grenzwertig. Mit Absenken der Core-Spannung und ggf. etwas underclocking könnte es gehen, aber klar, das ist riskant. Eine HDD wird in dem Fall nicht verbaut. Ein neues Gehäuse/Netzteil...
  10. SPAC

    Aufrüstung ITX office System

    Anderen Browser habe ich bereits versucht, wenn ich scrolle ist mir das zu hakelig bzw. zu latent. Den A8-7600 sehe ich mir mal an, allerdings ist das kein FM2+ Sockel. Ich habe von diesen Set nur ein Modul drin...
  11. SPAC

    Aufrüstung ITX office System

    Hallo P3D, ich möchte mein office System aufrüsten und würde mir gerne ein paar Tipps abholen. Verbaut ist ein AM1 Athlon 5350 auf einem ASROCK AM1B-ITX zusammen mit 4GB DDR3 Speicher und einer 256GB SSD. Das Ganze steckt in einem LC-Power LC-1... (weiß nicht mehr) Gehäuse mit externem 75W...
  12. SPAC

    ASROCK E350m1 mit WinXP sata Treiber

    Hallo, ich versuche gerade verzweifelt XP (im AHCI Modus) auf dem Board zu installieren. Ich möchte mir mit nLite ein Image mit integrierten sata Treibern erstellen, kann diese jedoch nicht finden. Weiß jemand woher ich sie bekommen kann? Auf der CD habe ich im SATA Ordner nur eine...
  13. SPAC

    Artikel Neuer Artikel: Phobya 24-90W - Drei Adapter im Test

    Vermisse ebenso eine Auskunft über die Temperaturen. Wirkungsgrad wäre ebenso nicht schlecht, wenigstens im groben....
  14. SPAC

    Empfehlung DSL-Modem/WLAN-Router mit WAN = RJ-45

    .....peinlich peinlich..... erstmal danke für den Hinweis!! Ich dachte dass die modems mit unterschiedlichen Anschlüssen nicht untereinander kompatibel sind. Jetzt hätte ich mir fast ein neues Modem gekauft :] Jetzt kommt es aber noch besser: Voller Freude kein neues Modem kaufen zu...
  15. SPAC

    Empfehlung DSL-Modem/WLAN-Router mit WAN = RJ-45

    Ich bin auf der Suche nach einem DSL-Router, den ich hinter meine Arcor StarteBox klemmen möchte. Folgende Bedingungen habe ich an das Teil: - Budget < 80€ (je weniger desto besser) - WAN über RJ-45 (habe den Fehler gemacht mir ein Modem mit RJ-11 zu kaufen, dieses liegt jetzt neu und...
  16. SPAC

    ASROCK E350M1 Lüftersteuerung

    Das Problem hat sich von selbst gelöst, der Lüfter läuft jetzt ständig. Vielleicht musste der Lüfter etwas "eingelaufen" werden und war anfangs etwas zu schwergängig für die kleinste Stufe. Danke für die Vorschläge :)
  17. SPAC

    Intel Atom D425 für Desktop Rechner?

    auch von mir ein NEIN zum Atom im Desktop Rechner, damit wird das surfen zur Qual! Ich empfehle, vor allem wenn der Rechner auch mal längere Zeit an ist, ein E-350 System. Nutze selber eines und bin voll zufrieden. Das System ist voll alltagstauglich, leise und benötigt im IDLE knapp 20W...
  18. SPAC

    ASROCK E350M1 Lüftersteuerung

    Hallo, meine Einstellungen sind: Zieltemperatur 55°C Lüfterlevel 1 Temperatur beim Surfen ca. 58°C, der Lüfter läuft ständig mit. Ich möchte aber lieber eine höhere Zieltemperatur angeben, damit der Lüfter ganz ausgeht, und nur kurz angeht, wenn die Temperatur überschritten ist. Ist die...
  19. SPAC

    ASROCK E350M1 Lüftersteuerung

    Hi, es handelt sich um den Serienlüfter, daher meine Frage. Er sollte ja so ausgelegt sein, dass er richtig anlaufen kann, auch wenn die Zieldrehzahl niedrig ist. Ich würde gerne wissen, ob es nur bei meinem Board so ist, oder ob es ein generelles Problem ist.
  20. SPAC

    ASROCK E350M1 Lüftersteuerung

    Hallo Miteinander, ich habe ein Problem mit der Lüftersteuerung meines E350M1. Wenn ich eine Zieltemperatur einstelle, sollte der Lüfter anlaufen wenn diese überschritten wird und auf ein paar Grad darunter regeln. Leider läuft der Lüfter nicht an. Wenn ich ihn einen "Schups" gebe, dann...
  21. SPAC

    Athlon II X4 600e vs. Intel Atom D510 / Intel NM10

    Hi, bist du schon weiter gekommen? Ich interessiere mich auch für ein ITX System und stehe gerade vor der Entscheidung AMD oder Intel. AMD: Sapphire itx ~80€ http://geizhals.at/deutschland/a515353.html Athlon II X2 250 ~50€ http://geizhals.at/deutschland/a429808.html Intel...
  22. SPAC

    Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev.2.0

    Hatte das Board seit Anfang 2008 mit einem X2 5600+ und 4GB Adata DDR2-800 in Betrieb. Bis vor einer Woche war ich sehr glücklich mit dem Board, sehr stabil, habe überhaupt keine Probleme gehabt. Was auch super ist, dass man mit dem Board nach über zwei Jahren immernoch die...
  23. SPAC

    Download Internet Explorer 9 Beta mit GPU-Beschleunigung

    als Netbook-User wäre ich dankbar für eine CPU Entlastung durch die GPU. Es gibt kaum noch Seiten im Netz, bei denen die CPU (auch von schnellen Rechnern) nicht aus dem kleinsten P-state herausgeholt wird. Vielleicht sollte man mal ausrechnen, wieviel Energie man sparen könnte, wenn alle...
  24. SPAC

    Serie Saber Rider und die fünf "verlorenen Folgen".

    bin mal gespannt wie sich Norbert Gastell (Synchronstimme von Homer Simpson) als Commander Eagle (falls er gezeigt wird) anhört. Es ist immer ein komisches Gefühl die Stimme mit einer anderen Figur zu hören.
  25. SPAC

    Fußball WM 2010 & Nationalmannschaft

    *great* als italiener braucht man seit 2006 ein dickes Fell in Deutschland, sowas hört/liest man selten :)
Zurück
Oben Unten