Suchergebnisse

  1. Drchem

    Sharkoon Quickport V2 3TB-Platten-tauglich?

    das is mir schon klar. Aber die My Book Essential von WD mit 3 TB (extern), die ich am selben PC hab, wird auch wunderbar mit den realen 2.72 TB erkannt. Also haben die da nen bestimmten Chip drin. Ich wollte halt testen, ob Sharkoon mittlerweile was ähnliches hat... haben sie aber nicht ;-)...
  2. Drchem

    Sharkoon Quickport V2 3TB-Platten-tauglich?

    Uodate : Ich hab nun den Sharkoon QuickPort V2 über USB angeschlossen. Sowohl unter XP 32Bit als auch unter Win7 Starter werden nun glatt 2 GB angezeigt. Also ist das leider auch nicht des Rätsels Lösung. Grüße Drchem
  3. Drchem

    Sharkoon Quickport V2 3TB-Platten-tauglich?

    Hallo zusammen, eins vorweg : Ich habe XP Pro SP3 32Bit und will auch dabei bleiben :xmas: Nun zum Thema : Ich hab schon lange Zeit ein Sharkoon Quickport Duo, über den ich bei Bedarf meine 2TB-Platten an den PC anschließe. Nun sind die 3 TB-Platten raus und ich möchte "umrüsten"...
  4. Drchem

    ASRock AM2 Mainboards - Unterstützung Phenom

    Schon jemand einen der neuen AM3-CPUs (AthlonII X2, X3, X4) auf dem AM2NF6G-VSTA mit Beta-BIOS 2.37 ausprobiert? Ne Bekannte will aufrüsten, wenn das geht. Drchem
  5. Drchem

    ASRock A780GXE/128M

    Hab das Board mittlerweile 4x bei Freunden verbaut (BIOS 1.30) und keinerlei Probleme. Umgebungen : 1. X2 6000+, 4 GB OCZ DDR2-800, 9800 GTX+ 2. X4 9950, 4 GB OCZ DDR2-1066, keine dedizierte Grafik 3. X4 II 920, 4 GB OCZ DDR2-1066, 9800 GTX+ 4. X2 6000+, 4 GB OCZ DDR2-800, Radeon 4850...
  6. Drchem

    SATAII-Platte per Kabel an eSATA-Anschluss?

    Hallo zusammen. Kurze Frage mit hoffentlich kurzer und positiver Antwort : Gibt es ein Kabel, mit dem man eine handelsübliche SATAII-Festplatte an den eSATA-Anschluss eines PCs (in meinem Fall ein Shuttle SN68SG2) anschließen kann? Nein, ich möchte kein extra Gehäuse kaufen, die Platte...
  7. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Dass es nicht die Platte sein kann, haben wir bereits geklärt, denn 1. funktioniert die Platte in nem anderen PC einwandfrei 2. funktioniert die Platte auch einwandfrei, wenn sie als 2. im Problem-PC hängt 3. funktionierte eine fabrikneue Platte ebensowenig im Problem-PC
  8. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    so, auch versucht und Ventilator reinblasen lassen. Ergebnis ist gleich NULL. Zumal ich weiter oben geschrieben hatte, dass es immer nur an der Platte hängt, von der gebootet wird. Wird die 1. Platte stattdessen als zweite rangehängt und umgekehrt, hängt das Programm dort und nicht mehr bei der...
  9. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Sorry, aber wir haben hier drin keine 20 Grad. Wie soll da bitte nach ner Viertelstunde XP-Installation ein Teil schon zu heiss sein? Vor allem, da das WinDLG auch abbricht, wenn XP drauf is, der PC über Nacht aus war und direkt nach dem erneuten Hochfahren ausgeführt wird. Es KANN NICHT sein...
  10. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Wie man an meinen Ausführungen sehen kann, tritt das Problem dann auf, wenn die Platte als Boot-Platte genommen wird. Ist sie als 2. Platte drangehägt, zeigt WinDLG keine Fehler. Tausche ich beide Platten, ist alles genau umgekehrt. Neues Windows brachte keine Änderung. Ebensowenig neuer RAM...
  11. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Sorry, dass ich hier nicht so oft reinschaue, aber ich hab zu Hause im Moment kein DSL wegen Vertragswechsel. RAM wurde mittlerweile ebenfalls gewechselt -> keine Änderung. Zudem hab ich das XP mal neu aufgespielt ohne weitere Software -> WinDLG lief 1x durch, dann Neustart, erneuter Test...
  12. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Ich würde das mit RAM und Board ja alles verstehen, wenn der Fehler reproduzierbar wäre... und zwar mit allen Platten. Aber es sieht in der Tat so aus, als träte der Fehler immer nur auf der Platte auf, von der aus das XP grad läuft. Hängt dieselbe Platte als zweite Platte im selben PC am selben...
  13. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Also ich hab jetzt alles versucht. Ein anderes NT und andere Kabel sind jetzt drin. Zusätzlich ist nur noch ein IDE-Brenner im PC. Ich teile Platten immer in 2 Partitionen (XP/Programme und Eigene Dateien separat) 1. Hängt die Seagate drin (alleine am Strom, kein anderes SATA-Gerät) -> WinDLG...
  14. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Sodele, mal ein kleines Update : am Samstag kamen meine "Ersatzplatten". Allesamt von WD, Modelle zwischen 80 und 250 GB. Nun bin ich eben erst an den ersten PC mit 80er-HDD gekommen. - Platte eingebaut, das Image vom Dezember aufgespielt -> alles bestens, Neustart - Updates von XP und...
  15. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Hallo migmicha und Danke für den ausführlichen Beitrag. Treiberbug : wenn es sowas wäre, wären alle Personen betroffen, weil überall das gleiche drauf ist. Die Leute ändern nachträglich auf der Treiberseite nichts mehr an den Systemen, wenn sie sie mal haben. Nutzung durch die Kunden : Ich...
  16. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Ich werde erstmal alle Betroffenen mit WD-Platten ausstatten und dann alle Seagates nacheinander in mein Shuttle SN68SG2 stecken. Drchem
  17. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    *lol, das leuchtet ein ;-). Wenn nur nicht 4 Stück innerhalb 2 Wochen kaputtgegangen wären... Drchem
  18. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    @ Tomato : - Test hängt genauso wie vorher auch - über 90% der Netzteile in den über 200 Systemen sind von Xilence und fast 100% der Boards sind von Asrock mit nVidia-Chipsatz. @ Blutengel : HEC hatte ich ein einziges Mal. Ist nach 3 Tagen mit nem Knall in Rauch aufgegangen, seitdem hatte...
  19. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Ähh, ich habe in den letzten Jahren über 200 Systeme mit diesen Netzteilen gemacht und es hatte KEINER bis jetzt ein Problem. Und damit meine ich auch KEINE/NIEMAND. Das ist mir also etwas zu pauschal mit der Aussage Drchem
  20. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Die Tools von WD und Seagate kommen zum gleichen Ergebnis. Außerdem brauche ich nicht viel mit den Tools zu tun zu haben, wenn ich sehe, dass die PCs nicht mehr funktionieren und Daten verlieren. Da ist die These mit den Problemen von Platte/Chipsatz/Netzteil fast plausibler, denn die...
  21. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Fast immer und überall Asrock-Boards mit GeForce 6100-430-Chip und Xilence-Netzteil SPS-XP350 (passiv-PFC, 120mm Lüfter temperaturgeregelt 1500-2500rpm • +3,3 V: 20A • +5,0 V: 25A • +12,0 V: 13A • -5 V: 0,8A • -12 V: 0,3A • +5Vsb: 2A) Jetzt mach mir keine Angst, das kann doch wohl alles nicht...
  22. Drchem

    Festplatten-Sterben bei Seagate

    Hallo zusammen. Ich habe die letzten beiden Wochen Erfahrungen gemacht, die mich zweifeln lassen... an mir oder an Seagate. Ich montiere seit etwa 4-5 Jahren PCs für Freunde und Bekannte und habe seit etwa 2 Jahren fast ausschließlich Seagate-Platten benutzt. Bis jetzt auch ohne Probleme...
  23. Drchem

    ASRock AM2 Mainboards - Unterstützung Phenom

    Das ALiveNF4G-DVI fehlt noch ;)
  24. Drchem

    ASRock AM2 Mainboards - Unterstützung Phenom

    Ich habe geschrieben, dass es da oben fehlt. Bis grad eben war da auch nur die Rev. 3.0 zu sehen. Drchem
  25. Drchem

    ASRock AM2 Mainboards - Unterstützung Phenom

    Da fehlen noch folgende Boards, die es für AM2 gibt, aber bei Asrock (noch?) keine Infos zu Phenom-Support haben : - ALiveNF5-eSATA2+ - AM2NF6G-VSTA - ALiveNF4G-DVI - AM2NF4G-SATA2 - ALiveSATA2-GLAN - AM2V890-VSTA - AM2XLI-eSATA2 Macht zusammen mit den schon genannten Boards dann 18...
Zurück
Oben Unten