Suchergebnisse

  1. Ozzard

    Videoschnitt- und Zock-PC - i7 oder 2 x Xeon?

    Hehe. Hatte auch schon gelacht wegen des Xenons. :D Das Mainboard ist aber noch mit dem älteren 2011er Sockel. Die Xeons habe ich eh schon abgewählt wegen der noch niedrigeren Taktung und des höheren Preises.
  2. Ozzard

    Videoschnitt- und Zock-PC - i7 oder 2 x Xeon?

    Oh nein! Das hatte ich nicht bemerkt, dass man diese Xeons nur einzeln betreiben kann. :o Und die für Mehrprozessorbetrieb sind auch noch viel niedriger getaktet. Dann wird es wohl doch ein i7 5960X werden. Aber OC auf Dauer kommt mir eh nicht in die Tüte. Wäre da noch die Frage, welchen RAM ich...
  3. Ozzard

    Videoschnitt- und Zock-PC - i7 oder 2 x Xeon?

    Hi! Ich will mir einen komplett neuen PC aufbauen und kann mich nicht entscheiden, ob ich einen Intel Core i7 oder doch zwei Xeon Prozessoren einsetzen soll. Fest steht, es soll der neue Intel 2011-3 Sockel werden. Benutzt wird der PC für ca. 50% Videoschnitt (Sony Vegas), 40% Internetsurfen...
  4. Ozzard

    Musik mit besonderem Bass / Beat

    Für geile Breakbeats und fette Bässe kann ich nur Sorrow empfehlen. Mein Top Favorit ist Sorrow - Gallows Hill Härter geht's in diesem Album zur Sache : Sorrow - Warring EP Auch geil und chilliger: Sorrow - Hieroglyphics EP
  5. Ozzard

    Welche Gehäuselösung für mehrere externe HDDs?

    Also ich sehe schon, es läuft auf einen PC-Neubau hinaus. Externe Gehäuse gibt es halt nur mit RAID, was ich nicht haben will. Deshalb erstmal die Frage: Was für ein Betriebssystem kann man da nehmen? Windows 7 ist ja für die Zwecke ganz schön hardwarehungrig. Auf Linux basierende gehen mangels...
  6. Ozzard

    Welche Gehäuselösung für mehrere externe HDDs?

    Der Microserver hat zu wenig Platz für Festplatten und RAID kommt, wie gesagt, absolut nicht in Frage. Ich will keine Festplatte vorher löschen und formatieren. Mit deinem CMD-Befehl habe ich mal alle durchgeprüft. Bei allen zeigt es 512 an.
  7. Ozzard

    Welche Gehäuselösung für mehrere externe HDDs?

    Hallo! Ich suche schon seit Tagen eine anständige Lösung für meine externe Festplattenvielfalt, finde aber nichts passendes für meine Zwecke. Vorhanden sind 5 verschiedene 3,5" HDDs von Western Digital, Hauptsächlich Green und 1 Red, zwischen 1,5 und 4 TB bunt gemischt, mit NTFS...
  8. Ozzard

    News Sicherheitslücke zwingt D-Link zum raschen Handeln

    ... und welches Update soll ich installieren? Ich hab' den DIR-600 mit der Revision Bx (v2.05) ??? Für diese Revision finde ich nichts.
  9. Ozzard

    zwei SSDs -> a disk read error has occurred

    Die OCZ-SSD hatte ich auch mal komplett gewiped, samt Bootsektor. Hat aber auch nichts gebracht. Aber nichtsdestotrotz hab' ich nun beide SSDs zum Laufen gebracht. Der MBR der Samsung-SSD war Schuld. Den gefixed liefen beide SSDs wieder. *buck* Danke für eure Hilfe! :)/
  10. Ozzard

    zwei SSDs -> a disk read error has occurred

    ja, ist aktuell - Version F6
  11. Ozzard

    zwei SSDs -> a disk read error has occurred

    wie gewünscht: - SATA 3.0 Support disabled , beide SSDs angeschlossen -> a disk read error has occurred - Firmwares waren vor wenigen Tagen noch aktuell - ja, AHCI ist aktiviert
  12. Ozzard

    zwei SSDs -> a disk read error has occurred

    Nunja, aber selbst wenn auf der OCZ-SSD absolut keine Partition angelegt ist, kommt die Fehlermeldung beim Booten. Das wäre doch das Gleiche, als wenn die OCZ-SSD nicht angeschlossen wäre (wo der Fehler nicht auftritt). *noahnung*
  13. Ozzard

    zwei SSDs -> a disk read error has occurred

    Hallo! Ich versuche krampfhaft zwei SSD-Festplatten in meinem PC zum Laufen zu bekommen - ohne Erfolg. An den ersten sechs SATA-Ports des Mainboards (Gigabyte GA-890FXA-UD5 Rev. 2.0) hängen folgende Festplatten: - OCZ-SSD 60GB (2 primäre Partitionen mit WinXP und Win7) - Samsung 830 SSD 128GB...
  14. Ozzard

    Eure Fotoausrüstung

    Seit ich 2005, nach einigen point-and-shoot Digicams, die rauscharme Welt der Spiegelreflexkameras entdeckte, hat sich so einiges angesammelt, das da wäre: Cam: - Canon EOS 500D (mit Magic Lantern ;)) Objektive (alle von Canon): - EF 18-55 IS f3.5-5.6 - EF 75-300 IS USM f4-5.6 - EF 28...
  15. Ozzard

    Probleme mit advanced format WD15EARS + ext. Gehäuse

    Ansonsten ist nichts besonderes per USB angeschlossen - nur Maus, Scanner und Drucker. . EDIT : . Ich habe mal etwas gegoogelt und ein Firmware Update für den USB 3.0 Controller gefunden (die Treiber sind aktuell von der Mainboard-Homepage). Erfolgreich geflasht besteht aber immernoch das...
  16. Ozzard

    Probleme mit advanced format WD15EARS + ext. Gehäuse

    Gute Idee. Hab' ich mal getestet: SATA->USB3.0 Gehäuse an einen USB2.0 Port direkt hinten am Rechner gesteckt - HDD bleibt an! Aber Windows hat gleich rumgemeckert wegen irgend einem schnellen USB am langsamen USB-Hub oder so. Jedenfalls brachte die Festplatte im Benchmark knapp 1 MB/s...
  17. Ozzard

    Probleme mit advanced format WD15EARS + ext. Gehäuse

    Also die Festplatte scheint es nicht zu sein. Habe noch etwas getestet (siehe oben - Edit).
  18. Ozzard

    Probleme mit advanced format WD15EARS + ext. Gehäuse

    Hallo! Ich habe hier folgende Hardware - neu gekauft: - Western Digital Caviar Green WD15EARS (1,5TB, SATA II, advanced format) - externes 3,5" Festplatten-Gehäuse Fantec Fanbox FB-35U3 (SATA -> USB 3.0) Irgendwie kriege ich die nicht richtig zum Laufen. Bisher habe ich folgendes...
  19. Ozzard

    Musik wie heißt dieses klassische Stück?

    Hallo! Letztens wurde auf einem Konzert folgendes Lied gespielt: *klick* Weiß jemand wie es heißt und von wem es ist? *noahnung*
  20. Ozzard

    18. Fotowettbewerb - Themensuche

    Es kann ja auch Schnee darauf sein. *lol* Tote Bäume können auch manchmal beeindruckend aussehen.
  21. Ozzard

    18. Fotowettbewerb - Themensuche

    Also ich bin nach wie vor für Bäume (so ca. 1-3 Stück - also kein Wald). ;D
  22. Ozzard

    17. Fotowettbewerb "Rost" - Informations- und Diskussionsthread

    Wieso disqualifiziere ich mich durch die Aufdeckung einer unfairen Behandlung anderer? Wenn die Fotos eh erst Sonntag veröffentlicht werden, machen doch die paar Minuten/Stunden der späteren Einsendungen überhaupt nichts aus. Da ist doch niemand benachteiligt. Außerdem: was sind denn ein paar...
  23. Ozzard

    17. Fotowettbewerb "Rost" - Informations- und Diskussionsthread

    Ach?! Erst um Vergebung für ein ganzes Wochenende bitten und dann schamlos auf andere eindreschen, die nur ein bisschen zu spät eingesendet haben? Das finde ich hinterhältig und gemein! *glaubses*
  24. Ozzard

    Artikel Neuer Artikel: Kühlkonzepte bei Netzteilen

    Warum macht man sich eigentlich noch Gedanken wo welcher Lüfter wohin pustet? BMW zum Beispiel macht es doch schon vor, wie man (mit Hilfe eines hunderte Jahre bekannten physikalischen Effektes :]) aus Abwärme Strom produzieren kann (Link). Wenn man diesen Strom wiederverwendet hat man doch...
  25. Ozzard

    17. Fotowettbewerb - Themensuche

    Also ich meine direkt nur einen Baum. Ein einzelner Baum ist immerwieder ein wunderschönes Motiv. Es gibt sie in so vielen verschiedenen Formen und Farben. Und wie schon gesagt wurde, den Wald sieht man vor lauter Bäumen nicht. *buck* Also nicht Wald als Thema nehmen. Naja, es können auch zwei...
Zurück
Oben Unten