Suchergebnisse

  1. D

    SSD Problem an Asus P8Z77 V Pro

    Verbaut sind 2x830Pro am Intelcontroller (Sata6G). Damit ist Intel voll. Dann gibts noch 2 ASMedia Ports (Sata6gG) die jetzt frei sind. Und dann gibts noch 4x Sata3G. Dort hängt jetzt eine 860Evo und eine Kingston A400 dran.
  2. D

    SSD Problem an Asus P8Z77 V Pro

    Mahlzeit zusammen, um meine Ratterkiste endgültig silent zu bekommen habe ich die letzte Ratterdrehscheibe aussortiert und eine supergünstige SSD ergattert. Im PC befinden sich jetzt 4 SSD, 2 am Intel Controller und 2 am ASMedia. Nach dem anklemmen der neue SSD erscheinen alles Platten am...
  3. D

    XP CD-RW wird nicht von Brennsoftware erkannt

    Hi Dalai, die CD's sind ja anscheinend alle ok. Und er möchte genauso weiter arbeiten wie bisher. Die Daten sind übrigens zusätzlich auf einer externen HDD. Also Datenverlust besteht nicht. ABer das ist ja kein Hinderungsgrund das familiäre KRiegsbeil auszugraben :-). Ziel ist es das er über...
  4. D

    XP CD-RW wird nicht von Brennsoftware erkannt

    Mahlzeit zusammen, bei mir bahnt sich gerade ein Drama an. Mein Vadder beschreibt seit 15 Jahren sein RW's mit Nero/InCd. Soweit so gut. Seit gestern erkennt der PC aber die Inhalte auf den RW's nicht mehr. Nero habe ich schon deinstalliert und frisch aufgespielt. Keine Änderung. CDBurnerXP...
  5. D

    i5 taktet nicht mehr runter

    Unglaublich. Einfach alles richtig machen und schon läufts :-). Tausend Dank. Jetzt arbeitet der kleine Fünfer wieder sauber im Takt.
  6. D

    i5 taktet nicht mehr runter

    Sollte das der Grund sein? Ich habe übrigens nix an dem Einstellungen geändert.
  7. D

    i5 taktet nicht mehr runter

    Habe im Bios auf default zurückgesetzt. Batterie ziehen wäre auch noch eine Option. 2min nix am PC eingeben ist praktisch Leerlauf. Zumindest unter gleichen Bedingungen hat er früher auf 1,5 oder 1,6 runtergetaktet. Alle TOols (HWinfo, CPUID, MSI AB) zeigen das gleiche Bild. Man sieht zwar noch...
  8. D

    i5 taktet nicht mehr runter

    Ok, aber bei nach dem Reset auf org. Einstellungen taktet er auch nicht runter. Ich frage mich wie kann der STromverbrauch mit "hoher" Spannung und voller Taktzahl so niedrig sein wie auf niedrigster Stufe?
  9. D

    i5 taktet nicht mehr runter

    Hallo, mit dem neuesten FC kommt meine CPU langsam an ihre Grenzen. Daher habe ich die Turbo-Multis um die 4 offenen Multiplikatoren nach oben gesetzt. Jetzt wirds komisch. Seitdem taktet die CPU nicht mehr runter. Im IDle liegen 3,7GHz an. Allerdings beläuft sich der Verbrauch auf "normale"...
  10. D

    Fritzbox thermisches Problem

    Nein die komplette FB sitzt auf einem 120er Lüfter. Da gelangt auch frische Luft in die SChlitze. Habe gestern nochmal Hand angelegt und das System verbessert. Passend zum Lüfter in der Mitte ein Loch mit Durchmesser 80mm gedremelt und anschließend den LÜfter mit 4 Holzschrauben als Standfüsse...
  11. D

    Fritzbox thermisches Problem

    Heute das Gehäuse mal geöffnet und siehe da die Unterseite der Platine hat an 2 STellen schon einen bräunlichen Teint. Also höchste Eisenbahn. Das Öffnen ist aber echt Vollassi. Keine Aussparung, keine Chance. Trotz aller Vorsicht sind alle Nasen im Eimer. Für eine Fritzbox etwas enttäuschend...
  12. D

    Fritzbox thermisches Problem

    Nein die liegt waagerecht mit Luftschlitzen nach unten.
  13. D

    Fritzbox thermisches Problem

    Die Box steht bei mir auf dem Gehäuse völlig frei und wird sogar vom großen Gehäuselüfter im Deckel angeströmt. Ob sich passive KK auf den BAusteinen lohnen?
  14. D

    Fritzbox thermisches Problem

    Super, vielen Dank. Die Box ist noch jungfräulich da sollte nix verschmort sein. Aber ich habe auch noch nicht reingeschaut. Übrigens läuft die Box etwas stabiler seit dem ich gestern Morgen einen 120-er Lüfter untergebaut habe. Mit ein paar zusätzlichen LÜftungsschlitzen sollte das Problem aus...
  15. D

    Fritzbox thermisches Problem

    Mahlzeit zusammen, da meine alte FB in den letzten TAgen den Hitzetod gestorben ist habe ich aufgrund beruflicher Dringlichkeit mir schnell eine 7312 (neu) geschossen. SChön klein und handlich leider etwas mimosenhaft wenn es warm wird. Hat schon jemand versucht die 7312 zu öffnen? Mein...
  16. D

    CPU defekt?

    Auflösung des Ganzen. HAbe mir eine Win10 Rep-CD geladen und damit gebootet. Die fragt mich ob ich Win7 reparieren möchte :-) und schwups bin ich in meinem guten alten Win10. Dieses mal gleich die neuen Asus Treiber installeriert und alles ist gut.
  17. D

    CPU defekt?

    So neues Board ist eingebaut. Rechner startet nicht. Bin ins UEFI bissl in den Bootoptionen rumgespielt und parallel die Win7 cd eingelegt. Dann auf Boot Override UEFI DVD LW und es startet das Windows. ??? Egal, ich dachte es liegt nun doch an der SSD weil die am Anfang nicht erkannt wurde und...
  18. D

    CPU defekt?

    Also die CPU wurde geprüft und ist ok. PC mit anderem Netzteil getestet und ging auch nicht an. Bleibt ja nur noch das Board. MOmentan ist ja ein P8Z77-M verbaut. Frage könnte ich jetzt ein anderes Asus P8Z77 Board verbauen ohne neue Win-Installation?
  19. D

    CPU defekt?

    Dann dürfte aber die Wasserpumpe nicht mehr laufen, oder?
  20. D

    CPU defekt?

    So jetzt ist es amtlich. Die CPU ist ok. Bleibt nur noch das Board. Einzigster Anhaltspunkt ist die RAm LED.
  21. D

    CPU defekt?

    Mahlzeit, mir ist heute etwas ziemlich dämliches passiert. Aus einem einfachen WArtungservice für die Wakü wurde ein Desaster. Um es kurz zu machen beim abschließenden Test der Pumpe war der CPU-Kühler nicht montiert und der Prozessor hatte ca 5-10sek nach dem Einschalten keinen KÜhlkörper...
  22. D

    Asus M2n-E

    Ich glaub ich will seine Bedingungen garnicht kennen. Hab eben ne halbe Stunde unter Linux gesurft. Der Chipsatz war gerade mal handwarm. Hitze entsteht ohne BS wenn man im BIOS rumdaddelt. Da greifen keine Sparmechanismen. Aber auch dort hab ich mir keine Finger verbrannt. Alles gut. Ok...
  23. D

    Asus M2n-E

    So das Board ist wieder bei Papa und ich bin fleißig am testen. Aus zeitgründen habe ich erstmal auf eine Win-Install verzichtet und habe lediglich das BIOS Menü aufm Schirm und das schon seit 30min. Kein Überhitzung kein Absturz. Werde jetzt nochmal per USB ein Linux laufen lassen und dann mal...
  24. D

    Asus M2n-E

    Sind 30 Ocken. Ja Gutachter läuft dann wieder auf Rechtsstreit hinaus. Darauf hab ich weder Bock noch Zeit. Das wärs noch wg. den paar Cent nen Anwalt reich machen. Ich versuch erstmal auf friedlichen Weg das ganze zu klären.
  25. D

    Asus M2n-E

    Genau dieses Problem ist es. Mit etwas Glück bekomm ich jetzt ein wirklich defektes Board zurück. Mir gehts nicht mal um die paar Öre Verlust sondern darum das es schade um das Board ist und am Ende steh ich noch als Lügner/Betrüger da. Na mal schauen was draus wird. Erstmal vielen Dank für...
Zurück
Oben Unten