Suchergebnisse

  1. H

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Ich hätte da auch einpaar Fragen zum Rollerumbau :)
  2. H

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Der 8er war 10 Jahre lang ein Daily mit zwischen 12 und 14 tkm p.a., habe ich seit 2006.
  3. H

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Ach, als LCI geht er schon, vor-LCI ist eine Vollkatastrophe.
  4. H

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Sie sind beide ein Traum. 7er ist ein 6 Liter V12, Langversion (Li) und ein Individual. 8er ist ein 5 Liter V12 :)
  5. H

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

    Das ist mein Brum: Und für's schöne Wetter: Wurde seit 2015 leider keine 100km bewegt :(
  6. H

    AMD-CPUs in Unternehmen/Firmen?

    Lol, alles klar, danke für's Gespräch.... Ein klassisches "ich will MEEEEEEEHR"...
  7. H

    AMD-CPUs in Unternehmen/Firmen?

    Magst Du auf #52 antworten?
  8. H

    Erfahrungen mit LED

    Das Netzteil ist nicht der Treiber, müsstest ja eigentlich wissen ;)
  9. H

    AMD-CPUs in Unternehmen/Firmen?

    Wofür brauchst Du mehr RAM? Was hast Du für Anwendungen, die so viel RAM brauchen? Spontan würde mir persönlich jetzt nichts einfallen. Ich tausche gern "mehr RAM" oder "mehr GHz" gegen "bessere Unterstützung der Hardware" oder "Mainline support" ein. Ein A53 (zum Beispiel der im Amlogic S905)...
  10. H

    Erfahrungen mit LED

    Jeder, der sich etwas mit LEDs beschäftigt hat, weiß es doch. Es heißt auch Konstantstromquelle und nicht Konstantspannungsquelle.
  11. H

    AMD-CPUs in Unternehmen/Firmen?

    Und wofür genau brauchst Du das? 64-bit besispielsweise spielt im SBC Bereich absolut keine Rolle und ist Schwachsinn.
  12. H

    AMD-CPUs in Unternehmen/Firmen?

    @Topic: mein alter Arbeitgeber, bei dem ich von 2002 bis 2014 gewesen bin, hatte nur Intels. Damals waren die P3-1400 und die P4 erst mit Sockel 423 und dann später mit 478 Sockel. Das waren sehr stabile Kisten, waren allesamt DELL Rechner. Im RZ standen die DELL Server, mit Xeons. Und gewandelt...
  13. H

    Erfahrungen mit LED

    Bei LEDs ist Spannung das "notwendige Übel". Die LEDs ziehen Strom und der Regler passt die Spannung dann entsprechend an. Genau umgekehrt ist es bei einem konventionellen Leuchtmittel, sie wollen Spannung und der Strom stellt sich dann ein, denn eine Glühbirne ist ein ohmscher Widerstand. Mit...
  14. H

    Erfahrungen mit LED

    Was aber auch in die Kategorie "Vollmurks" gehört... Die LEDs werden mit Strom betrieben, nicht mit Spannung wie die konventionelle Leuchtmittel. Ich habe für unseren 550Liter Aquarium eine Leuchte gebaut, bestehend aus: 20x Cree kalt-weiß mit 6000K 10x Cree warm-weiß mit 3300K 10x Osram Oslon...
  15. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung!
  16. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    @Casi030: Da ich an der Büchse nicht spielen werde, ... Mir geht es um die "Rechenleistung". Aber ich denke mal, das passt. @Nero24.: Danke Dir. AM3+ mit welchem Chipsatz, es gibt ja mehrere dafür. @Fab8: Was hast Du für PCI-Hardware drin?
  17. H

    Was macht ihr in eurer Freizeit?

    Linuxtreiber entwicklen, Tiere (= Aquarium), Elektronik, ...
  18. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    Wie gesagt, absolut egal, wie das Ding heißt. Dieser Adapter ist genau dieser Chip, den ich vorhin schon meinte und damit dürfte es genau so wenig funktionieren. Ich glaube, ich hole mir das A10-7850K + Gygabyte G1.Sniper A88X und teste damit mal. Wo ist die A10 7850K APU leistungsmässig...
  19. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    Ob man das Ding als Southbridge, FCH oder Chip bezeichnet ist egal, solange das Teil sauberes IRQ-Routing macht (und es scheint es auch zu tun), spielt es keine Rolle. Bei amdarea51.de steht beim A75 zum Beispiel drin: Auf der Seite 34 des Handbuchs des F2A85-V PRO (A85X) ist zum Beispiel eine...
  20. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    Wenn PCI an der SouthBridge angebunden ist, ist es nativ. Ich habe eine exotische Hardware, die auf diese Brückenchips sehr allergisch reagiert (= funktioniert nicht richtig). Und ja, der Brückenchip stört wirklich. Die Hardware braucht zum Beispiel auch exakte IRQ-Zuweisung und so Späße. Und...
  21. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    Ich habe gerade ein Angebot über A10-7850K + Gygabyte G1.Sniper A88X Board gesehen. Beim dem Board ist PCI nativ, wenn man dem Bild im Datenblatt (Seite 5) Glauben schenken darf. @Nero24: Der B350 hat intern keinen PCI-Controller, deswegen ist Dein Bild absolut korrekt.
  22. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    RAM habe ich. Als APU habe ich mir sowas wie ein i5 Gen2 oder Gen3 vorgestellt. Was pass da, ein A10-5000 oder sowas?
  23. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    Ich wollte eigentlich einen AMD :) Will mal was anderes ausprobieren als Intel :) Die Boards mit dem 1156-Sockel sind übrigens ziemlich teuer. Ich glaube bei AMD gibt es PCI bei den: A75 A78 A85X A88X
  24. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    Argh, ich meine natürlich die SouthBridge, nicht NB. Habe mir den A75 angeschaut, zumindest nach dem Schaubild sieht es so aus, als wäre PCI nativ angebunden, siehe hier
  25. H

    Board mit nativem PCI gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Plattform für einen PC, der Messaufgaben übernehmen soll. Leistungsmässig soll er sich ca auf dem Niveau von einem i5 Gen 2 bzw. bewegen. Es gibt ein Muss, das Board soll einen (oder mehrere) native PCI Slot(s) haben. Das heißt PCI soll...
Zurück
Oben Unten