Suchergebnisse

  1. L

    welche Marke Board kaufen?

    Ich selbst kann über die Mainboards von Gigabyte und AsRock (bis auf die allerersten Modelle) nur Gutes berichten. MSI-Boards waren bei mir immer etwas kritische Kandidaten, aber falls man sie mal ordentlich zum laufen gebracht hat, haben sie auch gut ihren Dienst verrichtet. Zu aktuellen...
  2. L

    Sockel A Board mit VGA (TV-Out) + 5.1 + Lan

    Also bei dem Board handelt es sich um das MSI K7N2GM-L (gibt auch ein fast baugleiches Modell MSI K7N2GM-IL).
  3. L

    Sockel A Board mit VGA (TV-Out) + 5.1 + Lan

    Hallo, ja, es gibt so ein Board. Ich habe so eines bei mir verbaut, ein MSI-Board mit NForce2-Chipsatz, GF4MX-Onboard-Grafik mit TV-Out (S-Video und Composite; aber separates Bracket, kann man aber sicher zur Not auch entsprechend anders hinbasteln) sowie 5.1-Sound und Lan onboard. Ich kann...
  4. L

    AMD greift beim Phenom-Nachfolger auf K6 Design-Elemente zurück

    Der war richtig gut ;-)
  5. L

    Soundprobleme mit Foxconn 6150K8MD

    Hallo miteinander, nachdem ich mir meinen Zweit-PC (steht daheim bei meinen Eltern) modernisiert habe, habe ich nun unerklärliche Sound-Probleme. Sowohl bei Verwendung des Onboard-Sounds (Realtek HD-Audio) als auch einer zusätzlichen Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 Sky) habe ich beim...
  6. L

    S3 Graphics is back - neue GPU Chrome 400

    Das hört sich doch gut an. ich meine, jeder zusätzliche Wettbewerber auf dem momentanen Grafikhardware-Markt ist gut, wenn man davon ausgeht, dass Konkurrenz das Geschäft (und die Preise) belebt. Andererseits dürften die S3-Karten wohl eher OEM-Ausrüster ansprechen...
  7. L

    Spybot - Search & Destroy 1.5.2

    Hmmm, was ihr da schreibt, hört sich interessant bzw. ein wenig beunruhigend an. Hatte ich doch bislang immer Ad-Aware als Routine-Überprüfung und Spybot für die hartnäckigeren Fälle im Einsatz... Naja, aber allemal besser als das Verhalten der meisten Anwender, die das Problem völlig ignorieren...
  8. L

    Erste Reviews des RS780 Chipsatzes

    Ich finde auch, dass der Geschwindigkeitszuwachs im 3D-Betrieb nicht zu verachten ist. Für ads ein oder andere gelegentliche ältere Spielchen auf meinem HTPC am LCD-Fernseher im Wohnzimmer reicht auch der 690er-Chipsatz schon, aber mehr Leistung (wenn natürlich schon auf niedrigem Niveau) in...
  9. L

    Gutes AM2 Board

    Bin auch sehr angetan von den Gigabyte-Boards für AM2, in meinem Fall dem GA-MA69GM-SH2. Sehr gute Qualitätsanmutung, sinnvolles Zubehör, problemlose Inbetriebnahme. Würde ich weiterempfehlen. Gruß, Patrick
  10. L

    Abstürze

    Hallo, tippe auch drauf, dass es mit dem Wechsel von SC auf DC zu tun hat. War bei mir damals so ähnlich. Erkennt Windows denn den DC korrekt? Kann man beispielsweise im Taskmanager sehen... Gruß, Patrick
  11. L

    Zirko AX Gehäuse, Abstandshalter zu kurz

    Hallo, habe gerade eben auch dieses Gehäuse verbaut, aber das Problem, ads du beschreibst, ist dabei nicht aufgretreten. Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem vor einiger Zeit als ich feststellen musste, dass sich Asus-Mainboards nicht 1005 passend in mein damaliges HEC/Compucase-Gehäuse...
  12. L

    Pentium MMX mit V² SLI?

    Die Voodoo1 gab es mit maximal 6 MB (war aber auch eine Ausnahme), sonst nur mit 4 MB. Die Voodoo2 hingegen gab es sowohl in einer 8MB- als auch in einer 12MB-Version. Und wo ist das Problem mit dem AGP-Port? PCI-Steckplätze haben spätere Boards doch mehr als genug, da hat der AGP-Port ob...
  13. L

    GeForce 6600GT für Sockel A-System?

    Um die 6600er leiser zu bekommen, muss nicht zwingend der Kühler getauscht werden. Bei meiner MSI-Karte konnte ich per RivaTuner (Gibt sicherlich noch einige andere Tools, die das auch können), die Lüfterdrehzahl deutlich runterschruaben, so dass das ursprünglich ziemlich nervige Lüftergeräusch...
  14. L

    NForce4-Boards und DVB-C?

    Danke für die Antworten! Das hört sich doch dann gar nicht so schlecht an. Werde es also mal auf einen Versuch ankommen lassen, denn an sich kommt man bei entsprechender gewünschter Ausstattung onboard bei einem Board für einen HTPC wohl nicht an einem NForce-Board vorbei. Ich werde mich dann...
  15. L

    NForce4-Boards und DVB-C?

    Hallo miteinander, von den NForce4-Boards hört man ja in Verbindung mit DVB-S-Karten nicht allzu viel Gutes. Kaputte Karten bzw. kaputte Mainboards scheint es da ja schon öfters gegeben zu haben. Jetzt wollte ich mal fragen, ob dieses Problem auch DVB-C-Karten betrifft oder nicht...
  16. L

    Gibt ASRock den Sockel 939 bereits jetzt auf?

    Das erklärt natürlich, warum meine Suche nach den Dual-Boards von AsRock nicht wirklich erfolgreich war... Nunja, da ich meine 6800er (AGP) noch etwas behalten will, genauso wie meinen DDR1-Speicher, wird es jetzt übergangsweise eben ein Abit UL8 als günstiges Übergangs-Board... Leider nur AGP...
  17. L

    ReactOS 0.3.0

    Coole Sache.Wusste bislang gar nicht, dass es auch so was gibt. Hört sich echt vielversprechend, aber auch sehr schwierig für die Entwickler an... Aber vielleicht lohnt es sich ja, das ganze imk Auge zu behalten, Windows in Open-Source :-)
  18. L

    Wer macht noch Fotos mit Film?

    Seit ich meine kleine Ixus hab, kommt meine EOS 500 leider auch nicht mehr groß zum Einsatz Ist halt auch viel kleiner, kann überall schnell mitgenommen werden, usw.), v.a. seit es die Möglichkeit gibt, recht günstig Digitalbilder als Abzüge zu bekommen. Tut mir schon ein wenig weh, v.a. da...
  19. L

    Nvidia Vanta Ohnitsch!

    Nicht schlecht... Fast 100% übertaktet, Respekt... Hatte auch mal vor ewigen Zeiten eine Vanta, die lief aber schon mit 110Mhz oder so und hatte stolze 16MB ;-) Allzuviel Übertaktung hat sie aber leider nicht vertragen, naja, war ja auch nur eine Übergangslösung. War die Vanta eigentlich...
  20. L

    Toshiba 1612 rev. A und überlange CD's?

    hmmm, ich habe ebenfalls ein 1612er von toshiba (rev. a) und dieses weigert sich leider bisher standhaft, überlange cds (800mb, also 90 minuten) zu lesen. falls es da ein firmware-update geben sollte, das abhilfe bringen kann, würde mich das auch brennend interessieren...
  21. L

    Duron untertakten

    danke für die antwort! das hört sich dochmal gut an, bei gelegenheit werd' ich dann wohl auch mal ein wenig mit meinem seit längerem ungenutzten "oldie" herumexperimentieren...
  22. L

    Duron untertakten

    das hört sich ziemlich interessant an hier mit den runtergetakteten/runtergevolteten durons, vor allem weil ich auch noch einen 700er herumfahren hab', mit dem ich ähnliches vorhabe. deshalb würde mich auch interessieren, wie ihr die cpu kühlt (welcher kühler? welcher lüfter? passiv??). sry...
Zurück
Oben Unten