Suchergebnisse

  1. derDruide

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    Die Ryzen 8000F-Serie (Hawk Point mit deaktivierter Grafik) soll weltweit verfügbar und preisgünstig werden. Sinkende Preise für Ryzen 8000 passt auch zum bevorstehenden Wechsel auf Granit Ridge. https://videocardz.com/newz/amd-ryzen-7-8700f-and-ryzen-5-8400f-reportedly-launching-globally-soon
  2. derDruide

    AM5 Gaming PC

    Noctua bietet seit zig Jahren allerbeste Qualität, überdurchschnittliche Performance und sehr guten Service. CPU-Kühler halten ewig, von daher Daumen hoch!
  3. derDruide

    AMD - Zen 5 /5c - 4 nm/3 nm - Turin, Granite Ridge, Strix Point

    Das bisher inoffiziell gehandelte "Ryzen 9000" wurde durch Gigabyte bestätigt: https://videocardz.com/newz/amd-ryzen-9000-zen5-desktop-cpus-now-confirmed-by-gigabyte Wichtiger und wirklich überraschend: AMDs Serverchip soll als EPYC 4004 auch in den AM5-Sockel kommen, auch mit X3D-Cache...
  4. derDruide

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Der Leak eines 144-Seiten-Dokuments bestätigt laut HKEPC viele Daten zu Strix Point und Strix Halo. Tatsächlich springt Strix Point auf 12 ZEN5(c)-Kerne und 16 CUs, die neue APU soll noch im 2. Halbjahr 2024 vorgestellt werden. Die KI-Einheiten werden mit 50 bzw. 60 TOPS noch leistungsfähiger...
  5. derDruide

    AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Ein einzelner Test mit all seinen Schwächen ist noch kein Index: Berechnen heißt jetzt rechnen mit realen Preisen statt UVP-Fantasiepreisen von vor einem Jahr. Aktuelle Preise siehe Geizhals, ich nehme pro Karte den Durchschnitt der fünf beliebtesten Modelle. PS: Bitte keine Postings im...
  6. derDruide

    AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

    Nein, weil Memes nichts mit sachlicher Diskussion zu tun haben. Berechne doch einfach Preis / Leistung anhand des Performance Index FullHD, dann siehst du, dass AMD die besseren Angebote macht. Eine Konsole ist nicht mit einem PC vergleichbar, die wird ganz anders (re)finanziert. Dass das...
  7. derDruide

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Du hast gar nichts verstanden. Die meisten Leute schreiben in solchen Fällen lieber nichts, was für Maverick-F1 nicht gilt. Es hat wohl seinen Grund, warum die Leute lieber die c't und www.heise.de lesen (siehe dortige Artikel zum Thema!) statt "Maverick-F1 Today".
  8. derDruide

    AM5 Gaming PC

    Die Unterschiede werden nach oben hin zunehmend geringer, deshalb würde ich es nicht "übertreiben".
  9. derDruide

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Lautes Gelächter auf den Rängen! Aber berechtigte Kritik ist kein "Hype". Und hinterher, wenn es zu spät ist und bestimmte Leute NICHT gehandelt haben, jammern eh immer die gleichen, weil a) das Kind in den Brunnen gefallen ist, und / oder b) der Anbieter, bei dem man selbst nicht "der Kunde"...
  10. derDruide

    AM5 Gaming PC

    Wenn Du ein günstiges Board möchtest, würde ich auch keines mit E-Chipsatz nehmen. Der B650 ist schon gut.
  11. derDruide

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Lass bitte die Finger von Outlook! Dann wandern deine Mail Zugangsdaten zwangsweise zu Microsoft, und Microsoft wurde gehackt .... und ist nicht mal in der Lage, die Hacker los zu werden, wie Heise berichtet. Installier dir einen Mailclient eines seriösen Anbieters. Ich empfehle Thunderbird auf...
  12. derDruide

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ich war auf mehreren Seiten von guten Herstellern. Blumige Beschreibungen wie "leicht" habe ich gefunden, aber in der Werbung ist "leicht" ein sehr dehnbarer Begriff. Konkret wurde es nicht. Bei Fiskars ist es wohl bei jeder Schere verschieden. Deine Langstiel-Variante enthält das Gewicht, aber...
  13. derDruide

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Mal wieder ein so ein Beispiel aus der Kategorie "Hersteller und ihre Webseiten": Du suchst eine teleskopierbare Astschere, und stellst dir zwei Situationen vor: 1.) Du hast sie "eingefahren" und hältst sie senkrecht, ganz dicht am Körper. Was man halt "den ganzen Tag so macht", mit einer...
  14. derDruide

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Neue Gerüchte zu Strix Halo beschreiben die Ausgestaltung und erste 3DMark-Benchmarks. Die Benchmarks sind - so früh - natürlich mit größter Vorsicht zu genießen. Aber die anderen Angaben scheinen plausibel: https://videocardz.com/newz/amd-strix-halo-zen5-rdna3-5-premium-apu-rumors-take-shape
  15. derDruide

    Dummen TV smart machen?

    Die neueren Chromecasts haben ein Tab "Live-TV" mit 104 Sendern. Da die Geräte an das Land angepasst werden (siehe DE bei der Artikelnummer): - HD-Version https://geizhals.de/google-chromecast-mit-gtv-ga03131-de-a2814567.html - 4K-Version (weiß)...
  16. derDruide

    Dummen TV smart machen?

    Stimmt, das hatte ich noch gar nicht erwähnt. Es hat halt seinen Grund, warum Amazon seine Geräte unter Preis verkauft. Der Sinn der Sache ist ja, die Apps auf einem update-fähigen Gerät zu betreiben. Fernseher werden nach kurzer Zeit "fallen gelassen" und reißen dir ein Loch ins Netzwerk...
  17. derDruide

    Schneider CPC 464

    Bei Heise gibt es einen schönen Artikel zum Schneider CPC 464, die Beziehung zwischen Schneider und Amstrad sowie deren Gründung wird erklärt. Die Beschreibung "Sparfuchs-Eltern" für die Käufer passt exakt auf die Eltern eines Bekannten! Niemand außer ihm hatte einen, und wir haben zusammen...
  18. derDruide

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    AMD hat die PRO-Varianten von Hawk Point vorgestellt. Wie gewohnt entsprechen sie weitgehend den Consumer-Varianten, enthalten aber zusätzlich Business-Features wie ECC, Fernwartung per Dash, Verwaltung größerer IT-Bestände etc. Golem berichtet darüber und stellt auch den kompletten Foliensatz...
  19. derDruide

    Dummen TV smart machen?

    Bestimmt. Das Problem mit Amazon ist nicht nur beim Fire-TV (aber auch dort), dass sie ziemlich stark versuchen, dich einzusperren und an sich festzuketten. Du sollst alles mit Amazon machen und nur über sie kaufen, und da sie Angebote anderer Anbieter gerne mal sperren oder völlig grundlos raus...
  20. derDruide

    AMD - Zen 5 /5c - 4 nm/3 nm - Turin, Granite Ridge, Strix Point

    Heise bringt eine "Wasserstandsmeldung" zu den ZEN 5-CPUs. Sie sollen zur Ryzen 9000-Serie gehören, entsprechende BIOS-Versionen stehen als BETA-Versionen zum Download bereit. Das AGESA steht aktuell bei Version 1.1.7.0 Patch A und firmiert jetzt als FireRangePi (vorher ComboAM5PI). Am 3. Juni...
  21. derDruide

    AMD AM5 B650(E) Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

    Du machst es dir ziemlich einfach und erklärst die Lücken in seinem "Review" zur Absicht ("Intention des Reviews"), aber das macht es ja nicht besser! Nochmal: mir ist dieses "Review" zu dünn (weil die praxisrelevanten Sachen fehlen), zu unrealistisch, zu einseitig und die 30 Minuten Gelaber...
  22. derDruide

    AMD AM5 B650(E) Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

    Was haben sie denn versprochen? Dass es geht, und das tut es, außerdem "impressive Performance". Tatsächlich sind 95 % der Käufer "sehr impressed" von dem ZEN4 16-Kerner, weil sie vorher eine ältere Maschine hatten => Versprechen gehalten ✅. Du verstehst? So viel Realismus im Umgang mit Werbung...
  23. derDruide

    AMD AM5 B650(E) Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

    Ich habe es verstanden, aber ich würde niemals das allerbilligste B650-Boards mit dem fettesten und stromhungringsten 16-Kerner paaren. Das ist schlichtweg bescheuert, und einem Noob wird in jedem Forum dieser Welt davon abgeraten (falls er überhaupt auf die Idee kommt). Aber für diese Kombi...
  24. derDruide

    AMD AM5 B650(E) Plattform: Reviewübersicht. (Links in Post 1)

    Najaaaa..... Er ist vollkommen erstaunt, dass die billigsten Boards tatsächlich weniger können als die teuren, und schnallt gleich mal den fetten 16-Kerner auf die Billig-Boards der auch die meiste Energie verbraucht. Weil wir das ja alle so machen (glaubt er). Im Gegensatz zu den meisten...
  25. derDruide

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    AMD und BlackBerry kooperieren bei Robotersystemen. Die Hardware kommt von AMD, das Echtzeitbetriebssystem QNX von BlackBerry: https://www.heise.de/news/Schnelle-Robotersysteme-AMD-und-BlackBerry-kooperieren-9679897.html
Zurück
Oben Unten