-
-
derDruide antwortete auf das Thema AM5 - Mainboard Talk.Dann ist die Chipsatz-Generation, die ja auch beworben wird, wohl nur noch zur Kennzeichnung gut. Der Chipsatz ändert sich eigentlich... -
derDruide antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Gorgon Point, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Gorgon Halo bringt doch noch eine Überraschung! Neben den bisher bekannten Punkten (schnellerer RAM in Form von LPDDR5X-8533, etwas mehr... -
derDruide antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Gorgon Point, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Ich habe die APU-Modelle nochmal aktualisiert, und die Desktop-Modelle mit (G) gekennzeichnet. Grüne Linien markieren den Übergang auf... -
derDruide antwortete auf das Thema Günstiges Office Notebook für Muttern ;).Ich finde es auch äußerst schräg, wie viele Leute jetzt völlig random mit Apple angeschissen kommen. Und dabei ganz galant verschweigen... -
derDruide antwortete auf das Thema Der allgemeine Ryzenthread..Schau mal in unseren APU-Thread. Im Startpost gibt es zwei Tabellen, die ich immer aktuell halte. In der 2. Tabelle (APU-Modelle) sind... -
derDruide antwortete auf das Thema Der allgemeine Ryzenthread..Ist die Frage, ob man überhaupt etwas am Transistor Design geändert hat, oder rein die geänderte Zielsetzung (viele sparsame Kerne auf... -
derDruide antwortete auf das Thema Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte.Von daher war 199 oder 299 auch sehr unrealistisch. Das Modell soll Anwendern und AMD (Consumer-Sparte) dabei helfen, diese bescheuerte... -
derDruide antwortete auf das Thema Made my day - der positive Thread.Humor a la Phoronix: "Mozilla Thunderbolt, while having the worst possible name, is built for organizations and others wanting to... -
derDruide antwortete auf das Thema Der allgemeine Ryzenthread..Würde ich auch, zumal die schnarch langsame Arc 380 am 5700G überhaupt nicht ausgebremst wird! Diese ganze Lane-Geschichte wird immer... -
derDruide antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Gorgon Point, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Da ich gerade von Strix Halo für KI sprach: ein weiterer KI-PC von Thermalright, mit eingebauter Wasserkühlung... -
derDruide antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Gorgon Point, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Okay, aber wäre das nicht etwas krass? Man muss ja folgendes gegenrechnen: ZEN 5 vs. ZEN 4 Der beworbene Maximaltakt der "großen Kerne"... -
derDruide antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Gorgon Point, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Ich habe die APU-Übersicht im Startpost (Seite 1 dieses Threads) auf 2026 aktualisiert, also mit Gorgon Point. Den momentanen Verzicht... -
derDruide antwortete auf das Thema AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1.Ich nicht. Die ganzen Büro- und Entwicklungs-PCs brauchen keine Grafikkarte, sie sind mit einer stromsparenden APU gut bedient... -
derDruide antwortete auf das Thema AMD Radeon RX Vega 64/56/56 Nano: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1.Das sehe ich auch nicht. Für den Alltag ist die Karte nichts. Für reine KI habe ich mal kurz(!) gegoogelt, und ein Ergebnis von 10 %... -
derDruide antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Gorgon Point, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Weitere Instruktionen für RDNA 4m rücken diese APU-Grafik näher an RDNA4 als an RDNA3. Mal gucken, wie viel es am Ende sein wird, aber...
-
-
Laden…
-
Laden…
-
Laden…