Suchergebnisse

  1. B

    Netzwerklasten erzeugen (Studienarbeit)

    ARP funktioniert nur in einer Broadcastdomäne und diese vorraussetzung ist im Internet normalerweise nicht gegeben. UPD kennt keinen Verbindungsauf/abbau(im gegensatz zu TCP), ist daher einfacher zu misbrauchen
  2. B

    Frage zum Netzwerkaufbau

    Wenn beide Router benutzt werden sollen ist die Netzwerktechnisch sauberste Lösung du verteilst verschiedene IP Bereiche (subnets, z.B.: 192.168.10.1/24 und 192.168.20.1/24) und setzt auf jedem Router eine statische Route auf den IP Bereich des anderen mit seiner internen IP als next hop(die...
  3. B

    Größeres Heimnetzwerk - Router oder Switch für die Infrastruktur?

    Bei dem Budget und dem Wunsch nach Industriehardware rate ich zu gebrauchten Produkten. 24Port Procurves von Hp bekommt man dort schon für 200-300 Euro (aufpassen, ähnliche Produktnamen können dort aus verschiedenen Serien stammen). Solls eine Nummer grösser sein wäre z.B. eine ex2000 von...
  4. B

    Domain bei Strato, Fragen zum TXT-Record.

    Um eine externe Domain bei Mailbox.org zu nutzen reicht pro domain ein txt eintrag mit dem passenden Schlüssel um auch mehrere Emai Adressen unter der Domain anzulegen. Damit die ankommenden mails auch zu mailbox.org geleitet werden musst du zusätzlich die mx einträge ändern. Danach kannst du...
  5. B

    Hilfe bei komplexer Netzwerk und Telefon Planung

    Zum Wlan: Viele CLients bleiben standartmässig solange beim aktuellen AP bis die Verbindung abreist, egal ob schon ein Ap mit besserem Signal erreichbar ist. Für diese Lösung reicht es mehere APs auf unterschiedlichen Kanälen mit gleicher ssid und gleichem Passwort zu konfigurieren, ist aber...
  6. B

    Netzwerk einstellen Hife

    Da die verschiedenen Netzwerkbereiche nicht komplett isoliert, sondern zumindest alle ins Internet (und eventuell auch begrenz untereinander) komunizieren sollen, braucht du zwischen Switch und Modem (Technicolor TG788A1vn) einen Router der zwischen den Netzwerkbereichen vermittelt. Am...
  7. B

    Netter server, aber reicht der für OpenVPN@GBit Lan

    Ich gehe mal davon aus das du 60-70Mbit/s meinst. In diesem Fall solte die Hardware reichen. Genrell ist bei OpenVPN zu beachten, das die Software singlethreded arbeitet. Allerdings kann der 2 Core dann das nat-ten übernehmen. Willst du in den GBit/s Bereich wird es schwer. Dann spielen Dinge...
  8. B

    Port Forwarding mit iptables Verwirrung

    Ich verstehe deine Weiterleitungskonstruktion nicht ganz aber versuch doch mal die Regel iptables -A FORWARD -p tcp -o eth0 -s 194.97.83.2 -j ACCEPT hinzuzufügen. Wie stehen deine default policies (drop)? Falls das nicht weiterhilft kann ich zur Diagnose$IPTABLES -A INPUT -j LOG --log-prefix...
  9. B

    Quake III Server unter Debian

    Mehr Speicher hat keinen Effekt. Auch die Speichernutzung des Prozesses steigt nicht an. Für mich sieht das so aus als wenn der Prozess, kurz nachdem er den Socket geöffnet hat, in eine endlos Schleife läuft. Das wiederum kann ich mir bei einer Software die so oft genutzt wurde wie Quake3 nicht...
  10. B

    Quake III Server unter Debian

    $ip= öffentliche IP des Systems $nport=27960 Bei der Gelegenheit schieb ich direkt den wesentlichen Teil der server.cfg hinterherseta g_gametype "0" seta r_smp "1" seta sv_pure "1" g_password "<passwd>" g_needpass "1" seta sv_maxClients "14" seta sv_privateClients "2" seta...
  11. B

    Quake III Server unter Debian

    iptables sind noch nicht konfiguriert, das kommt erst wenn der rest funktioniert. Aber auch das würde nicht erklären warum ein so altes Spiel die 2 CPUs des VServers auslasten, noch dazu wo kein einziger Spieler connected ist.
  12. B

    Quake III Server unter Debian

    Ich habe Quake 3 auf einem Debain vserver installiert. Wenn ich den Server nun mit /usr/local/games/q3/q3ded +set dedicated 1 +com_hunkMegs 16 +set sv_punkbuster 0 +set fs_basepath /usr/local/games/q3/ +set net_ip $ip +set net_port $nport +exec server.cfg +set g_log games.logstarte verbraucht...
  13. B

    Dieses Netzteil vereinbar mit meinem "System"?

    Aus Erfahrung kann ich sagen Markennetzteile (z.B. Enermax, Seasonic, Tagan) lohnen sich immer. Ich habe im Moment sogar ein X2 6000+ mit einer Gainward 4870 an einem 380W Enermax Netzteil am laufen (und bisher ohne Probleme).
  14. B

    Storage-, Mail-, FTP-, Boinc Server

    Ein Software Raid ist zwar (nahezu) immer flexibler, aber bei einem Raid 6 sollte man den Rechenaufwand nicht unterschätzen. Besonders beim schreiben bricht die Transferrate da meistens ordentlich ein. Unterstützt der Raidcontroller überhaubt TB Platten, eventuell ist da erstmal ein Biosupdate...
  15. B

    News CeBIT: OCZ zeigt 1 TB SSD mit 500+ MB/s Transferrate

    Ein Hersteller der seinen Produkten etwas zutraut sollte vielleicht nicht nur up to, sondern min write angeben.
  16. B

    4870 overclocked performance

    Es gibt ja diverse ab Werk übertaktete 4870er Karten mit GPU Frequenzen von 750 - 800 MHz und Speichertakten von 900 - 1000MHz. Gibt es irgendwo einen Vergleich zur Performance dieser Karten untereinader? Welche Anwendungen profitieren mehr von höheren GPU, welche von höherem Speichertakt?
  17. B

    ITX Mainboard + CPU + passendes Gehäuse für Router/Firewall

    Schau dir mal dieses Board an. 3 Lan Anschlüsse und sparsamer gehts kaum noch. Wenn du sowieso was Linuxartiges drauf machen willst könnte IPCop oder Monowall, bzw pfsense was für dich sein. Von allen gibt es Versionen die für den Betrieb auf CF-Karte optimiert sind. Für IPCop existiert auch...
  18. B

    S: Router um zwischen LAN1 und LAN2 zu routen

    Wenn du ein Gerät suchst das die volle Kapazität eines GBit Netzwekes routen kann, musst du dich schon im Profi-bereich umschauen. Da dürfte eine einzelner Rechner mit z.B. pfsense günstiger kommen. Für diese Geschwindigkeit sollte es dann aber auch schon halbwegs aktuelle Hardware sein.
  19. B

    X2 6000 - welche Version

    Ich habe in online-Shops zwei X2 6000 CPUs mit verschiedenen Daten gefunden und frage mich ob es Performance unterschiede zwischen diesen Modellen gibt? Da wäre einmal CPU A mit 2x3,0GHz, 2x1MB L2 und 89W TDP (es gibt wohl auch ein Modell mit 125W) und CPU B mit 2x3,1GHz, 2x512KB L2 und 89W TDP.
  20. B

    Rechner Problem

    Natürlich kann das auch am Netzteil liegen, falls du noch ein anderes rumliegen hast sollte das ruhig mal getestet werden, schon allein um die möglichen Fehler einzugrenzen. Am besten mach einen CMOS Reset und dann starte das Board mal nur mit CPU (also auch ohne RAM), aber mit angklemmten...
  21. B

    Allg. OpenVPN

    Ich suche eine Möglichkeit OpenVPN in einem batchskript zu benutzen. Ich möchte also eine VPN Verbindung aufbauen, etwas über VPN versenden und die Verbindung dann wieder beenden. Wenn ich die Verbindung jetzt mit openvpn --config <configdatei> aufbaue komme ich nach dem aufruf aber nicht mehr...
  22. B

    NEC ND-2500A liest, aber brennt nicht mehr.

    Bei der Beschreibung schätze ich auf einen defekten Chipsatz in der Platte, welche den IDE Controller so durcheinander bringt das noch nicht mal von der ersten Platte gebootet werden kann. Solltest aber trotzdem mal das Diagnosetool des Festplattenherstellers laufen lassen, solange die Platte...
  23. B

    NEC ND-2500A liest, aber brennt nicht mehr.

    Hängen Brenner und Platte am selben IDE Kanal (PATA)? Wenn der Problemrechner von USB booten kann pack das Diagnosetool doch auf einen Stick, ansonsten benutze deinen 1. Rechner zum brennen. Testweise könntest du den Brenner bzw. die Festplatte auch mal in den anderen PC einbauen um zu testen...
  24. B

    XP Welche XP-Version kaufen? OEM, Recovery, DSP, SB...?

    Ich würde eine OEM Version nehmen. Die ist günstiger als eine der MS standart Lizenzen und macht weniger Ärger (Aufwand) als eine Recovery Version. Um schnell eine eigene Installationscd zu erstellen kannst du nlite (zB von hier ) verwenden.
  25. B

    USB über 25 Meter

    Ich konnte bei Pearl leider nichts passendes finden. Allerdings habe ich hier eine Hardwarelösung gefunden (leider ohne Preisangabe) die bis zu 50 Meter überbrückt aber auch auf max 12Mbps beschränkt ist.
Zurück
Oben Unten