Quake III Server unter Debian

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Fleet Captain Special
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Ich habe Quake 3 auf einem Debain vserver installiert. Wenn ich den Server nun mit
Code:
/usr/local/games/q3/q3ded +set dedicated 1 +com_hunkMegs 16 +set sv_punkbuster 0 +set fs_basepath /usr/local/games/q3/ +set net_ip $ip +set net_port $nport +exec server.cfg +set g_log games.log
starte verbraucht q3ded ca 95% CPU Leistung (2,7% Speicher) aber man kann sich nicht connecten. Ausserdem wird nirgens ein Log angelegt. Wenn ich mit nestat nachschauen hat der Prozess den Port geöffnet. Beim starten gibt der Server folgendes über die Console aus
Code:
----- FS_Startup -----
Current search path:
/root/.q3a/baseq3
/usr/local/games/q3//baseq3/pak8.pk3 (9 files)
/usr/local/games/q3//baseq3/pak7.pk3 (4 files)
/usr/local/games/q3//baseq3/pak6.pk3 (64 files)
/usr/local/games/q3//baseq3/pak5.pk3 (7 files)
/usr/local/games/q3//baseq3/pak4.pk3 (272 files)
/usr/local/games/q3//baseq3/pak3.pk3 (4 files)
/usr/local/games/q3//baseq3/pak2.pk3 (148 files)
/usr/local/games/q3//baseq3/pak1.pk3 (26 files)
/usr/local/games/q3//baseq3/pak0.pk3 (3539 files)
/usr/local/games/q3//baseq3
/usr/local/games/q3/q3ded/baseq3

----------------------
4073 files in pk3 files
execing default.cfg
execing q3config.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: <ip>:<port>
Hostname: <Hostname>
IP: <ip>
Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
^3PunkBuster Server: PunkBuster Server (v0.993 | A0 C0.0) **DISABLED**
execing server.cfg
Hitch warning: 1460 msec frame time
^3PunkBuster Server: PunkBuster Server is currently Disabled
Received signal 15, exiting...
Shutdown tty console
Irgentwelche Ideen?
 
Ich vermute mal ganz frech, dass Du da vielleicht noch einen Port in der Firewall aufmachen musst. Hast Du Dir die Firewallregeln mit "iptables -L" schon angeschaut?
 
iptables sind noch nicht konfiguriert, das kommt erst wenn der rest funktioniert. Aber auch das würde nicht erklären warum ein so altes Spiel die 2 CPUs des VServers auslasten, noch dazu wo kein einziger Spieler connected ist.
 
Was steht in den Variablen $ip und $nport?

MfG Dalai
 
$ip= öffentliche IP des Systems
$nport=27960

Bei der Gelegenheit schieb ich direkt den wesentlichen Teil der server.cfg hinterher
Code:
seta g_gametype "0"	
seta r_smp "1"
seta sv_pure "1"
g_password "<passwd>"
g_needpass "1"	
seta sv_maxClients "14"
seta sv_privateClients "2"
seta sv_privatePassword "<passwd>" 
seta g_syncronousClients "0"
seta g_allowvote "1"
seta sv_strictauth "0"
 
Hast du ihm schon mal mehr Speicher gegeben?

MfG Dalai
 
Mehr Speicher hat keinen Effekt. Auch die Speichernutzung des Prozesses steigt nicht an. Für mich sieht das so aus als wenn der Prozess, kurz nachdem er den Socket geöffnet hat, in eine endlos Schleife läuft. Das wiederum kann ich mir bei einer Software die so oft genutzt wurde wie Quake3 nicht vorstellen.
 
Es könnte die uralt-Punkbuster-Version sein. Auch deaktiviert macht der Mist of Ärger.

Es gibt da so ein Update-Tool zum runterladen, vll hilft das...

edit: Oder mal die PB-Dateien komplett rausnehmen
 
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