Suchergebnisse

  1. jpwookenny

    FedoraCore3 will nicht installieren

    Hallo, ich brauchte schnell mal eine Linux Distribution auf meinem Zweitrechner. Hab mir also das FC3 32bit DVD-Image runtergeladen. Auf DVD gebrannt und wollte es installieren. Der PC bootet von der DVD, lässt mich Sprache, Tastatur auswählen. Dann sol man die Quelle für die...
  2. jpwookenny

    kleine Swing Probleme

    Für die schöne Vorlesung ADM1 muss ich im Moment eine GUI schreiben. Bin also Neuling in Swing. Mttlerweile verstehe ich die Grundidee von Swing und soweit klappt alles. Was nicht klappt, ist den MouseDragged oder MouseMoved Event zu erkennen. Ich habe hierfür eine Klasse geschrieben, die...
  3. jpwookenny

    Eclipse + Java 1.5

    Warum mag Eclipse Java1.5 nicht? Habe gestern versucht mal den "import static" testen wollen. Leider mag Eclipse das nicht. Obwohl ich Java 1.5 SDK und Eclipse 3.01. Bringt Eclipse etwa einen eigenen Compiler mit? Eclipse selber sagt java.version=1.5.0_02. Habe auch keine andere java...
  4. jpwookenny

    Informatikfrage (zu binären Bäumen)

    Hab seit ein paar Tagen eine Frage zu binären Bäumen, die ich nicht gelöst bekomme. Bei den binären Bäumen als Datenstrukur gibt es ja balancierte Bäume, damit die nicht zu einer Liste degenerieren. Z.b. der bekannte AVL Baum ist ein höhenbalancierter Baum. Jetzt soll ähnlich dem AVL Baum...
  5. jpwookenny

    Ich hab auch mal eine Mathefrage

    Beim Lernen bin ich auf diese Frage gestoßen, leider ohne die dazugehörende Antwort? Ist O(n) in GL(n) kompakt? Länger: Ist die Menge der orthogonalen n x n Matrizen aus R in der Menge der invertierbaren n x n Matrizen aus R kompakt? Ich hatte erst die Idee nur den R^n² zu betrachten...
  6. jpwookenny

    PC startet winXP nicht mit Brenner

    Ich habe da ein doofes Problem. Hatte mal wieder den DVD-Brenner ausgebaut, dann wieder rein und wollte den PC hochfahren. Er bleibt immer beim Windowsladebildschirm hängen. Ich habe schon den Brenner als Master und Slave betrieben, das macht auch keinen Unterschied. (Er ist immo Secondary...
  7. jpwookenny

    Wanted: guten LaTeX Editor

    Hallo, ich suche einen LaTeX Editor. Irgendeinen zu finde wäre bestimmt nicht schwer, aber er sollte möglichst komfortabel sein. Bisher schreibe ich meine Mahte Hausaufgaben für die Uni entweder per Hand oder mit OpenOffice. Der OpenOffice Formeleditor gefällt mir schon mal super. Man...
  8. jpwookenny

    Wikipedia Löschkandidaten

    Mann eben hab ich mal richtig Lachen müssen. Will euch das nicht Vorenthalten. Ich habe mir eben mal die zum Löschen vorgeschlagenen Beiträge auf Wikipedia.de angeschaut. Zum Brüllen. Sowas wie Matze-Kuchensyndrom oder PhantomSex. Einer der lustigen: klick Hier wären alle...
  9. jpwookenny

    Thunderbird und mehrere Sendekonten

    Ich habe folgendes Problem beim Thunderbird: Ich habe hier für meine Mutter und meine Schwester je ihre Emailkonten im Thunderbird eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt auch bei beiden Konten. Das Problem ist, dass nur von einem Konto gesendet werden kann. Ich habe her unter...
  10. jpwookenny

    ICQ auf WinXP ohne Adminrechte

    Ich wollte hier auf den Bürorechner meienr Eltern mal die bösen Adminrechte des Arbeitsaccounts wegwerfen. Gesagt getan. Jetzt meckert meine Schwester aber, dass ICQ nicht mewhr starten mag. Ich will das Programm auch nicht immer vom Admin-User ausführen lassen. Jetzt habe ich mal mit...
  11. jpwookenny

    HyperThrading/Mulitprozessor ausnutzen mit Java

    Hi, ich habe immo an der Uni ein Programmierprojekt in Java. Dazu wollte ich mal folgendes wissen: Um mehrere Prozessoren des Systems auszunutzen (auch die virtuellen des P4 HT) muss ich nur alle Berechnungen in verschiedene Threads auteilen? Möglichst viele? Gibt es in der Art, wie man...
  12. jpwookenny

    TV-Prgramm geht nicht mehr, nach Installl von Firewall

    Seit dem ich mir eine Firewall installiert habe (Sygate) funktioniert meine TV-Software nicht mehr. Es handelt sich um die Software die bei der Hauppauge WinTv Nova-T dabei ist. Erst war mir klar, das die Software streikt, da sie nen Netzwerkadapter einträgt, über den sie Daten bekommt...
  13. jpwookenny

    WinExplorer liest Ordnerinhalt nicht

    Habe seit heute das Problem: Ein Ordner(recht viel Inhalt, meist Download-Krempel) wird nicht mehr mt dem Explorer angezeigt. Immer wenn ich ich anzeigen lassen möchte reagiert der Explorer nicht mehr. Ein anderes Programm(ftp Tool) konnte ein wenig anzeigen, fiel beim Scrollen aber auch...
  14. jpwookenny

    Speichern/Laden von Daten mit Java

    Hallo ihr, ich suche Klassen, mit denen ich folgendes kann: -Ich möchte Daten schreiben (von Javaprogramm auf HDD) -diese wieder einlesen (HDD ins Prog) -Es sollte per Browser auswählbar sein, wo die Daten gespeichert werden bzw von wo die Daten gelesen werden. Also so wie es die...
  15. jpwookenny

    java Problem mit Exception

    Hier der Codeschnipsel p1.join() {if(p1.isInterrupted()) throw new InterruptedException();} Join() und interrupted() kommt aus der Klasse obj.lang.Thread join soll also hier auf die Beendung des Threads p1 warten. Wenn ich nur p1.join() schreibe, sagt er "unhandled Exception Type...
  16. jpwookenny

    suche GTA3 Vice City Screenshots...

    Ich bräuchte ein paar Screenshot von dem Caddy der in Vice City auf dem Golfplatz rumsteht. Entweder wisst ihr wo ich solche Bilder finde. Oder was noch toller wäre, wenn ihr von vorne und der Seite einen Screenshot für mich machen könntet. Wäre super.
  17. jpwookenny

    Sinn der Gummiaufkleber beim SLK 900A?

    So, eben ist mein neuer Kühler fürs neue Sys gekommen. Aber wohin gehören die vier runden Schaumgummi-Aufkleber die bei dem SLK900A dabeiliegen? Braucht man die? Ausserdem benötige icxh ein Referenzbild zu beschmieren der Die mit WLP. Ich weiss nie wieviel dadrauf gehört und tendiere zu...
  18. jpwookenny

    suche lied. nemo gangsta rapper

    hi! bin hier in berlin und hab neulich morgens im radio so eine nemo version von irgendeinem gangster lied gehört... das war ziemlich lustig, leider hab ich mir weder gemerkt wie das lied hies, welches das original war, oder auf welchem radio sender es lief. vielleicht hab ich ja glück...
  19. jpwookenny

    suche Bilder von Battletech Mechs

    Ich wollte mal versuchen eine paar mechs zu modelieren, leider liegen meine Bücher, Spiele, karten etc. zuhause bei meinem Eltern und nicht hier. Deshalb suche ich Bilder von irgendwelchen Mechs(am liebsten Populäre a la Marodeur, Daishi ..) Wobei mir 3D Ansiuchten bzw. Bilder/Blueprints...
  20. jpwookenny

    wilde Strifen beim Boot von Koppix CD

    Ich wollte letztens mal mein Sys mit der Knoppix CD aus der etwas älteren c't booten. Hat auch solange geklappt wie der Boot noch nicht ganz fertig ist. Aber ganz am Ende Zeit mein Monitor dann leider nut noch hässliche gelbe Streifen. Diese Streifen sehen aus, als on Knoppix eine zu hohe...
  21. jpwookenny

    Microsofts HDTV DVD

    Habt ihr's schon gesehen? Ich hab mir ben von hier ein Demo des Coral Reef runtergeladen. Und muss sagen wow, toille qualität. Nur die 90% Systemauslastung auf meinem 2100+ machen mich bei videovwidergabe traurig. Hat sich jemand die DVD gekauft? Was haltet ihr von HDTV? Ich muss ja...
  22. jpwookenny

    Lied eben aus "Scrubs"

    Habt ihr eben Scrubs gesehen? Ich such das Lied das eben der Mann mit der Gitarre gesungen hat. Von wem ist das? Danke schonmal
  23. jpwookenny

    Probleme mit Tv-Karte

    Seit ein paar Tagen macht mir meine Tv_karte (Hauppuage Nova-T) nur Probleme. Zwar findet siew die Sender und zeigt ein Bild, allerdings bleibt der Sound aus. Nach ein paar Sekunden bleibt das Bild auch immer hängen. Aufnehmen kann ich hingegen, mit Sound und auch noch wenn das Programm nur...
  24. jpwookenny

    Spinne-Fliege (~1,5 MB)

    Da ich jetzt mal einen etwas besseren Monitor habe als bis vor kurzem: 15' CRT Lochmaske --> Eizo Flexscan L557 hab ich mir mal viele Bilder meiner Cam aus dem Sommer angesehn, hier ein paar die ich nochma posten wollte. Alle mit meiner Ixus 400 gemacht, bis auf's Letzte das is mit 1Ds...
  25. jpwookenny

    guter Algorithmus zur Matrixmultiplikation

    Jetzt habe ich bereits das 2.mal in einer Vorlesung von nem Prof gehört, das die besten Algorithmen n^2,3... Operationen bruachen un 2 n x n Matrizen zu multiplizieren. Weiss jemand wie das funktioniert??? Ich kann mir immo nicht vorstellen, das es besser als mit der Standardmultiplikation...
Zurück
Oben Unten