Suchergebnisse

  1. jpwookenny

    FedoraCore3 will nicht installieren

    Hallo, ich brauchte schnell mal eine Linux Distribution auf meinem Zweitrechner. Hab mir also das FC3 32bit DVD-Image runtergeladen. Auf DVD gebrannt und wollte es installieren. Der PC bootet von der DVD, lässt mich Sprache, Tastatur auswählen. Dann sol man die Quelle für die...
  2. jpwookenny

    kleine Swing Probleme

    Für die schöne Vorlesung ADM1 muss ich im Moment eine GUI schreiben. Bin also Neuling in Swing. Mttlerweile verstehe ich die Grundidee von Swing und soweit klappt alles. Was nicht klappt, ist den MouseDragged oder MouseMoved Event zu erkennen. Ich habe hierfür eine Klasse geschrieben, die...
  3. jpwookenny

    Eclipse + Java 1.5

    Warum mag Eclipse Java1.5 nicht? Habe gestern versucht mal den "import static" testen wollen. Leider mag Eclipse das nicht. Obwohl ich Java 1.5 SDK und Eclipse 3.01. Bringt Eclipse etwa einen eigenen Compiler mit? Eclipse selber sagt java.version=1.5.0_02. Habe auch keine andere java...
  4. jpwookenny

    Informatikfrage (zu binären Bäumen)

    Hab seit ein paar Tagen eine Frage zu binären Bäumen, die ich nicht gelöst bekomme. Bei den binären Bäumen als Datenstrukur gibt es ja balancierte Bäume, damit die nicht zu einer Liste degenerieren. Z.b. der bekannte AVL Baum ist ein höhenbalancierter Baum. Jetzt soll ähnlich dem AVL Baum...
  5. jpwookenny

    Ich hab auch mal eine Mathefrage

    Beim Lernen bin ich auf diese Frage gestoßen, leider ohne die dazugehörende Antwort? Ist O(n) in GL(n) kompakt? Länger: Ist die Menge der orthogonalen n x n Matrizen aus R in der Menge der invertierbaren n x n Matrizen aus R kompakt? Ich hatte erst die Idee nur den R^n² zu betrachten...
  6. jpwookenny

    PC startet winXP nicht mit Brenner