ICQ auf WinXP ohne Adminrechte

jpwookenny

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
613
Renomée
0
Standort
Bikini Bottom
Ich wollte hier auf den Bürorechner meienr Eltern mal die bösen Adminrechte des Arbeitsaccounts wegwerfen.

Gesagt getan.
Jetzt meckert meine Schwester aber, dass ICQ nicht mewhr starten mag.
Ich will das Programm auch nicht immer vom Admin-User ausführen lassen.

Jetzt habe ich mal mit Tools wie Regmon und Filemon kontrolliert wo es hackt.
Allerdings gibts keine ACCDENIED Meldung.
Und im Programmpfad hat der aktuelle Nutzer Vollzugriff.

Warum läuft als nichtAdmin nicht?
Hab auch keine Fehler beim Zugriff auf die Registry entdecken können.

Hab mal im web gewsucht, leider nur sowas wie: "Probier mal Trillian/Miranda" oder "icq2go"



wäre echt froh wenn mir jemand erklärt, wie ich dem Fehler auf die Schliche komme.
 
Was spricht denn gegen Miranda? Ist schlanker und schneller als ICQ.

Hast du bei der Installation von ICQ ausgewählt dass du es für alle Benutzer verwenden willst? Evtl mal neuinstallieren und diese Option auswählen.
 
Also ich persönlich benutze auch miranda (http://miranda-im.org), weil man da nicht so viele Probleme mit hat, wenn man "nicht-Admin" ist (Stichwort: Schulcomputer ;) ). Auch hinter Routern und Firewalls verrichtet Miranda sehr zuverlässig den Dienst, ohne dass man groß noch Einstellungen treffen müsste! Aber den großten Vorteil hat Diabolo schon genannt: Es ist wesentlich schlanker als die ICQ Standartsoftware! Außerdem hat man keine Werbung und deine Schwester wird sich darüber freuen, dass sie mit Miranda nicht nur Ihre ICQ Bekanntschaften, sondern auch alle vom MSN-Messanger, Jabber, Yahoo,.... mitverwalten kann. Ließ Dir einfach mal die Beschreibung auf der Homepage durch (s.o.) ;).

Wenn Du das Ding als "nicht-Admin" installieren musst, dann lade Dir die Zip-Datei herunter.


so long,



DTA ;)
 
Mann mann.
Ich will Miranda nich.

Ich habe meiner Schwester jetzt schon IE und Outlook wegenommen.
Jetzt muss sie Firebird und Thunderbird benutzen.

Ich habe für mich auf diesem Rechner persönlich noch Trillian installiert.
Ich werde jetzt mal probieren, die Installation nochmal zu starten.
Vll. klappts dann ja.
btw: Gibts schon ein Miranda Plug, das alle/oder fast alle LaTeX Formel korrekt anzeigt?
 
ICQ Pro wirst du ohne Adminrechte nicht zum laufen bekommen. Icq lite läuft, wenn du dem User Rechte in der Registry unter HKLM\Programme\mirabillis (oder icq oder so ähnlich) und Rechte auf den ICQ-Programmordner gibst.
 
Alsp ICQ Pro lief óhne Adminrechte.
Leider hat es das System kurzzeitig gekillt.
Nach der Deinstallation von ICQ geht wieder alles.
Vll. zwinge ich jetzt meine Schwester noch zu Miranda.
 
Zurück
Oben Unten