Suchergebnisse

  1. Q

    Fehler Kernel-Processor-Power Ereignis ID:6

    Habe das Problem nun gelöst. Im Bios einfach mal CnQ von [Auto] auf [Enabled] gestellt und die Meldung war verschwunden.
  2. Q

    "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt."

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Radeon 4850. Allerdings ist die Karte nicht kaputt. Sie wird beim spielen ebenfalls nur um die 70 Grad warm und trotzdem wird der Treiber neu gestartet. Ich habe einiges ausprobiert, mit Treibern, Einstellungen usw. und stellte dann fest, wenn ich meine...
  3. Q

    Logitech G11 : Leertaste quietscht + Tastenfrage

    Hiho, wenn du Sie erst seit März hast, würde ich sie einfach zurück in den Laden bringen. Die anders leuchtende Taste hat mein Kollege auf seinem Keyboard nicht. Auf Fotos im Netz kann ich ebenfalls nur gleich leuchtende Tasten sehen. Zur quietschenden Leertaste: In der Regel ist da eine...
  4. Q

    PC schaltet sich ständig ab, mögliche Fehlerquelle?

    Hmm nicht immer gleich radikal alles einschicken. Hast du schonmal in das Ereignisprotokoll von Windows geschaut? Gibt es irgendwelche Fehler oder kritischen Ereignisse bevor der Strom gekappt wird? Wenn ja poste mal. Gruß qb4ll
  5. Q

    Neuer Rechner startet nicht mehr

    Hiho, hast du evtl. ein aktives USB Gerät angeschlossen? USB Hub, externe Festplatte? Hast du in der letzten Zeit was neues angeschlossen oder eingebaut? Gruß qb4ll
  6. Q

    Fehler Kernel-Processor-Power Ereignis ID:6

    Hallo zusammen, ein kompletter Systemabsturz gestern Abend brachte mich dazu einen Blick in das Windows 7 Ereignisprotokoll zu werfen. Außer das meinem Rechner unvorhergesehen der Strom gekappt wurde stand dort noch ein weiterer Fehler, der mich nun schon nen halben Tag beschäftigt...
  7. Q

    ASRock M3A790GXH/128M

    2 x G Skill F3 12800CL9-2GBNQ ohne Probleme Kann das Board aber trotzdem nicht empfehlen. Derbe USB Probleme worüber einige User im Inet klagen: 1. Aktiver USB Hub hat dafür gesorgt das der Rechner nicht anging 2. 2,5" Festplatten bekommen nicht genug Strom Habe meiner USB Hub Karte...
  8. Q

    Allg. Seit Jahren Probleme mit Ruckeln im Browser (Videos u.a.)

    Ähm sorry aber ich gebe Hoto da so ein kleines bissl recht. Wenn im Offlinebetrieb (VLC etc.) alles wunderbar läuft, warum sollte es im Browser Leistungsprobleme geben? Für mich hört sich das eindeutig nach Problem mit deiner Internetleitung an. 1. DSL 6000 hin oder her. Welcher Provider...
  9. Q

    Neuer Rechner startet nicht mehr

    Hiho, hatte ein ähnliches Problem bei dem ich verzweifelt bin. Dachte auch erst es würde am Netzteil liegen. Bevor du das aber angehst, probier bitte mal alle USB Geräte vom Mainboard abzuziehen. Klingt erstmal doof, aber bei mir lag es an einem aktiven USB Hub. Wenn ich den in die Steckdose...
  10. Q

    CPU Kühler gesucht für AMD Phenom II X4 Sockel AM3

    Es gibt auch eine Low-Budget Variante die ich regelmäßig verbaue. Wer seine CPU nicht übertaktet, braucht keinen teuren nicht ausgelasteten Highend Gucci Kühler. Für unter 20€ gibts den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM. Die Geräuschkulisse ist gegenüber dem AMD boxed eine wahre Wohltat...
  11. Q

    Onboard-Sound funktioniert manchmal nicht

    Hiho, schonmal nach Biosupdates bei Asus geschaut? Evtl. ist es ein bekanntes Problem, welches mit einem Biosupdate behoben wird. In der Regel gibt es immer eine Liste welche Probleme mit dem neuen Bios behoben werden. Wie du schon sagst denke ich auch eher an eine Initalisierungsgeschichte...
  12. Q

    Maus & Pad zum spielen

    Hiho, generell solltest du erstmal in einen Laden mit großer Auswahl gehen und die Dinger selbst in die Hand nehmen. Nicht jede Form ist für jede Handform oder Größe geeignet. Da jeder auf was anderes schwört kann dir niemand genau sagen welche Mouse für dich am besten ist. Folgende 3...
  13. Q

    Tutorial: Insekten/Gewittertierchen im TFT Monitor

    Hallo zusammen, da es mich nun wiedermal erwischt hat mit einem Gewittertierchen (Fransenflügler) zwischen Frontscheibe und Leuchtmittel meines TFT's (wehe es lacht jetzt einer), möchte ich allen geplagten ein kleines Tutorial mit Möglichkeiten zur Entfernung schreiben. Ein paar habe ich im...
  14. Q

    Strom auf Kabel zwischen Soundkarte und Lautsprecher?

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt. Immer wenn ich mein aktives Lautsprechersystem von Speedlink einschalte, geht für einen kurzen Moment auf meinem Keyboard die LED für das NUM-Pad aus. Das gleiche passiert wenn ich die Lautsprecher ausschalte. Mir...
  15. Q

    M3A790GXH/128M Kaltstartprobleme (Kurios)

    Falls es noch jemanden interessiert. Der Fehler wurde durch einen aktiven USB Hub verursacht. Es war nicht die Grafikkarte. Sobald der aktive USB Hub am Strom angeschlossen war, liess sich der Rechner nicht mehr starten. Werde den wohl mal entspannt in die Tonne treten ^^ Gruß qb4ll
  16. Q

    M3A790GXH/128M Kaltstartprobleme (Kurios)

    Hmm ein Pin ist wirklich nicht belegt. Allerdings läuft der Rechner nun. Habe ihn noch einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Meine Vermutung geht nun dahin, dass die Graka nicht richtig im Slot saß. Als ich den Rechner wieder zusammen hatte, habe ich ihn mit Minimalconfig betrieben...
  17. Q

    M3A790GXH/128M Kaltstartprobleme (Kurios)

    Hi, der Rechner steht bei normaler Zimmertemperatur. Mit Kaltstart meinte ich auch nur das Booten aus dem stromlosen Zustand. Gruß qb4ll
  18. Q

    M3A790GXH/128M Kaltstartprobleme (Kurios)

    Hiho zusammen, ich habe beim Rechner bauen schon viele Fehler erlebt und bin irgendwann auf deren Lösung gekommen, aber diesmal habe ich was wirklich kurioses. Ich habe mir folgende Komponenten genehmigt: Board: ASrock M3A790GXH/128M CPU: Phenom II X4 955 BE Speicher: G-Skill...
  19. Q

    ASUS K8U-X für den Sockel 754 mit ULi M1689-Chipsatz

    Also ich bin Besitzer eines ASRock K8S8X und derbst damit zufrieden. Habe das Ding eingebaut (da gab es den Sockel 939 noch nicht) und seit dem nicht ein Problem gehabt. Okay beim Speicher nachrüsten brauchte ich ein BIOS Update, aber das hatte ich bisher auch bei meinen Epox oder Asus Boards...
Zurück
Oben Unten