Fehler Kernel-Processor-Power Ereignis ID:6

qb4ll

Cadet
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
19
Renomée
5
Hallo zusammen,

ein kompletter Systemabsturz gestern Abend brachte mich dazu einen Blick in das Windows 7 Ereignisprotokoll zu werfen. Außer das meinem Rechner unvorhergesehen der Strom gekappt wurde stand dort noch ein weiterer Fehler, der mich nun schon nen halben Tag beschäftigt.

Kernel-Processor-Power Event ID:6

Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Folgende Hardware habe ich verbaut:

AMD Phenom II X4 955 BE nicht übertaktet
ASRock M3A790GXH/128M
GSKill F3 2 x 2GB
ATI Radeon 4850

Das Event ist vor dem Systemabsturz aufgetreten. Per Google findet man nur Lösungansätze die damals Vista mit SP1 betrafen. Treiberaktualisierungen haben keinen Erfolg gebracht. Ein BIOS Update habe ich nicht vorgenommen, da die aktuellste Version nur neue AMD CPU's freigibt und keine Bugfixes enthält. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße qb4ll
 
Mach mal ein BIOS-Update. Aufgrund eines neuen Microcode-Updates für die CPU könnte das was helfen.

Ansonsten ist es ein Stepping-basiertes Problem und es ist nunmal da. Von daher: Perlen vor die Säue.
 
Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

steht doch bereits in der Fehlermeldung drin. Das einzigste was de halt Updaten kannst ist das BIOS :D

Find auch geil: eh ich kenn das Problem , wende dich an den Hersteller. Statt mal reinzuschreiben was es genau mit den Fehler ausich hat :/.

Ist wie wenn einer Anruft: "eh mein Rechner geht nicht mehr" und man antwortet: "ja ich weiss meiner machte auch Mucken, jetzt aber nicht mehr und auflegt."
 
Habe das Problem nun gelöst. Im Bios einfach mal CnQ von [Auto] auf [Enabled] gestellt und die Meldung war verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten