Suchergebnisse

  1. Com. Tubbie

    10 Thunderbird Archivordner verschwunden

    Hallo zusammen, ich nutze seit vielen Jahren, eigentlich schon immer, Thunderbird als Mailprogramm. Es sind drei Konten eingerichtet, 2x pop3 und 1x IMAP. Das funktionierte bisher immer problemlos. Nun habe ich das Problem, dass plötzlich meine Archivordner verschwunden sind. Es war pro Jahr...
  2. Com. Tubbie

    "Wetterfestes" Tablet für Seenavigation gesucht

    Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tablet, dass etwas robuster und vor allem gut gegen Feuchtigkeit geschützt ist. Ob direkt oder durch eine Hülle ist erstmal egal. Der Haupt-Einsatzzweck wird auf einem Segelboot als Navigationsgerät sein mit der App Navionics. Daher...
  3. Com. Tubbie

    AM4 Upgrade für Office PC

    Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Upgrade für den Office-PC meines Bruders. Der alte Rechner läuft auf AM2 Basis mit X2 240 CPU, 2x2 GB DDR2 Speicher und Onboard Grafik, aktuell mit Windows 7. Da alles doch recht zäh läuft und ein Windows 10 Upgrade ansteht, soll der...
  4. Com. Tubbie

    Kaufberatung mobiles Notebook ggf. mit Touch bis 800€

    Hallo zusammen, da mein Lenovo Thinkpad Edge E320 nach 8 Jahren das zeitliche segnet, wird es Zeit für etwas neues. Das Notebook wird für alltägliche Office-Anwendungen, Surfen, Netflix und Youtube oder auch mal ein älteres Steam-Spiel (z.B. City Skylines) benötigt. Die Leistung des Thinkpads...
  5. Com. Tubbie

    Lenovo Thinkpad E320 als Media PC?

    Hallo zusammen, ich nutze seit 2011 ein Lenovo Thinkpad Edge E320 (Core i3 2310M, 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher, Intel HD3000, mSATA SSD). Das Notebook macht sich soweit gut, technisch ist alles ok, nur das Gehäuse gibt langsam auf. Wie bei der Baureihe bekannt ist, reißen die Displayscharniere...
  6. Com. Tubbie

    Welche Fritzbox kaufen?

    Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung, welche Fritzbox angeschafft werden soll. Folgende Features sollten vorhanden sein: - stabiles WLAN im ganzen Haus, also Mesh-Fähigkeit - DECT Basis, ein analoges Telefon sollte auch funktionieren - Wird an einem VDSL Anschluss...
  7. Com. Tubbie

    Hardwarefrage - reiner AP, 2. Router, Alternative?

    Hallo zusammen, folgende Situation: es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit insgesamt 4 Ebenen (Keller, EG, OG, DG). Aktuell ist das Arbeitszimmer im DG. Dort hängt der Router (Fritzbox 7412) am Netz. Das Wohnzimmer ist via DLAN Access Point angebunden. Das funktioniert so halbwegs, vor...
  8. Com. Tubbie

    Funk-Kopfhörer für Senioren am TV

    Hallo zusammen, da meine Großeltern (beide über 90) langsam Probleme haben, TV Sendungen akustisch zu verstehen. Beide tragen bereits Hörgeräte. Die Rahmenbedingungen sind folgende: Der Abstand zum Fernseher sind ca. 4-5 m, der TV ist ein Technisat TechniLine 40 ISIO Exklusiv. Den Fernseher...
  9. Com. Tubbie

    (Mutifunktions-)drucker um 100 € gesucht

    Hallo zusammen, seit längerer Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker (Drucker / Scanner / Kopierer) für zu Hause, gelegentlicher Gebrauch. Ich denke im Schnitt werden nicht mehr als ca. 50 Seiten pro Monat gedruckt. So langsam bin ich am verzweifeln, weil es...
  10. Com. Tubbie

    Steinverblender im Garten - wie nach oben abdichten?

    Hallo zusammen, eine Frage an die erfahrenen Heimwerker unter euch: Am Wochenende möchte ich im Garten Beton-L-Steine zur Abstützung eines Hanges mit Kunststein-Verblendern verkleiden. Das Material ist ausdrücklich für draußen geeignet, die Verarbeitung ist auch klar, ist nicht das erste Mal...
  11. Com. Tubbie

    Nikon D5300 - Datei kann nicht angezeigt werden, verfälschte Farben am PC

    Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein kurioses Problem mit einer Nikon D5300. Beim Fotografieren sind zwischendurch Bilder dabei, die scheinbar nicht korrekt gespeichert werden: auf der Kamera wird im Wiedergabemodus der Fehler "Die Datei kann nicht angezeigt werden" angezeigt - überträgt...
  12. Com. Tubbie

    Neuer Fernseher - Panasonic TX43 EXW604 oder Samsung 43MU6179

    Hi, der Titel verrät eigentlich schon das wichtigste, es steht die Anschaffung eines neuen Fernsehers an. Da das Gerät in einer Schrankwand verbaut wird, sind die 43" fix. Das Budget wurde auf maximal 700 € festgelegt. Ziel ist ein solider Fernseher ohne große Schwächen mit ordentlichem Bild...
  13. Com. Tubbie

    Smartphone um 150 €

    Guten Abend, ich suche für meinen Vater ein einfaches Smartphone um 150 €. Bisher nutzt er ein Samsung S3 Mini das nicht nur zu klein ist, sondern mittlerweile auch unzumutbar langsam. Das Handy wird sehr selten benutzt, um unterwegs mal einen Zeitungsartikel zu lesen und Fotos der Enkel bei...
  14. Com. Tubbie

    Mobiles Office-Notebook

    Guten Tag, ich bin für meinen Vater auf der Suche nach einem soliden Office Notebook in der Größe bis 14 ". Die Leistung ist erstmal nebensächlich. Es muss flüssiges Surfen möglich sein, Office und ab und an mal die Wiedergabe eines Videos, also nichts außergewöhnliches. Wichtig sind eine...
  15. Com. Tubbie

    Schutzrosette an Haustür montieren - wie aber die Alte entfernen?

    Hi ich bin zurzeit dabei, einige Maßnahmen bzgl. Einbruchschutz zu treffen. Eine Baustelle ist die Haustüre. Obwohl es sich um eine hochwertige, neue Tür handelt, ist keine Schutzrosette über dem Schließzylinder montiert und außerdem steht der Zylinder heraus, sodass aufbohren wie auch abziehen...
  16. Com. Tubbie

    Alte Kernbohrung von Dunstabzug verschließen

    Hi mal eine Frage an die Heimwerker unter euch. Und zwar wird im Rahmen eines Küchenumbaus eine neue Abzugshaube an einer anderen Stelle montiert, sodass eine neue Kernbohrung notwendig ist, Die Alte, mit einem Durchmesser von 100 mm, soll ordentlich verschlossen werden. Es handelt sich um...
  17. Com. Tubbie

    Lenovo ThinkPad T410 "tunen" per SSD

    Hi mein Bruder nutzt ein mittlerweile schon etwas betagtes Lenovo ThinkPad T410, das jedoch mittlerweile schon etwas langsam und zäh läuft - genutzt wird es lediglich für Office und Internet. Die Ladezeiten sind im jetzigen Zustand nicht akzeptabel, da ist jedes Smartphone schneller. Daher...
  18. Com. Tubbie

    Familientauglicher Kombi/ Van bis 13000 €

    Hi, zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Auto für meinen Bruder. Die Randbedingungen sind: - 4-köpfige Familie, 2 Kleinkinder - jährliche Fahrleistung ~15000 km - aktuelles Fahrzeug: Golf 6 1.2 TSI Der Golf hat mit einem Kind gerade noch gereicht, mit zweien wird es...
  19. Com. Tubbie

    Fernseher 40" bis 500€ gesucht

    Hi, ich bin zzt. auf der Suche nach einem Fernseher. Die Anforderungen halten sich in Grenzen, folgende Dinge sollten erfüllt sein: - um 40", max. 42", nicht größer - Tuner für DVB-S, C, T - ordentliche Bildqualität - Smart TV (Netflix, Amazon Prime) - 3D wäre ein nice to have aber nicht...
  20. Com. Tubbie

    AM3 System extrem instabil

    Hi mein Bruder nutzt seit Ende 2009 folgendes System: Von Anfang an schon läuft der Rechner nicht wirklich stabil. Aber wie das so ist, hat man sich damit abgefunden und erstmal nichts unternommen. Jetzt wird der Rechner aber intensiver gebraucht, daher wird das Thema nun in Angriff...
  21. Com. Tubbie

    .ics Kalender mit Android synchronisieren

    Hi nach einiger Zeit mit Android wollte ich mich endlich mal dran machen, eine ordentliche Lösung für die Adress- und Kalendersynchronisation zwischen dem Handy (HTC One Mini) und Thunderbird mit Lightning auf 2 Rechnern zu realisieren, das ganze ohne google-Konto. Der Kalender liegt als...
  22. Com. Tubbie

    Schnurloses Telefon - analog oder ISDN?

    Hi nach nun etwa 15 Jahren ist bei meinen Eltern neue Telefone notwendig. Bisher wird folgende Konfiguration genutzt: - o2 DSL Anschluss, VoIP, 3 Rufnummern - o2 Homebox Router - Siemens CX340 ISDN Basisstation + 3 Mobilteile Siemens C34 Der Basisstation, sowie einem Mobilteil ist eine...
  23. Com. Tubbie

    Remote 3,5" Klinke Funktionsweise

    Hallo, ich möchte meinem Auto (Toyota Yaris P1) und mir ein kleines Upgrade gönnen in Form eines Bluetooth-Moduls, das an den CD-Wechsleranschluss des Radios angeschlossen wird...
  24. Com. Tubbie

    Festplatte LG DVD Recorder tauschen

    Hi leider macht der DVD Recorder meines Bruders Probleme. Es handelt sich um einen LG RH397H. Seit gestern fährt das Gerät nicht mehr hoch, das Display zeigt "Hello" und es ist ein Klicken der Festplatte zu hören. Selbes Phänomen hatte ich schon öfter bei Notebooks, bei denen die Festplatte...
  25. Com. Tubbie

    Problem mit Spülmaschine - Bleibt hängen

    Hi falls sich hier jemand mit Geschirrspülern auskennt, seit kurzem besteht folgendes Problem: Die Maschine lief bisher normal bis kurz vor Ende des Programmes. Die Pumpe zum Absaugen des Wassers springt an, geht aber nicht mehr aus und läuft einfach weiter. Ich habe nun heute mal etwas...
Zurück
Oben Unten