Suchergebnisse

  1. L

    SCSI Problem mit Asus P2B-DS

    Hallo, ich habe mal ein altes Asus P2B-DS (SCSI onboard) mit XP installiert. Dabei macht ein SCSI-4x-CD-Brenner Ärger. Normalerweise wird ein solches SCSI-LAufwerk beim Booten einmal erkannt (kurzes Blinken der LEDs), doch in meinem Fall wiederholt sich dies 19 mal. Das dauert etliche...
  2. L

    Defekte Maxtor-Festplatten - ist da irgendwas im Busch?

    Wie ich schon neulich berichtet hatte, lief ja meine 40 GB Maxtor noch, trotz Klackens beim Start. Seit heute kommt nun die Meldung beim Booten : Smart Bad Status : backup and replace Press F1 to continue! Na toll! Mal abwartet wie lange sie noch macht!
  3. L

    Diskette retten!!!

    Hi, 1) Was sagt denn die Dos-Umgebung??? (dir a:) 2) Versuch doch mal ein Diskcopy auf eine andere Diskette. 3) Probier ein anderes Diskettenlaufwerk in einem anderen Rechner
  4. L

    Seagate 40 gb defekt ?

    Hi, ich hatte mal nen Prozessor mit nem abgebrochenen Pin. Da hab ich ein Stück Stecknadel in den Sockel gesteckt und den Prozessor wieder montiert. Es lief tatsächlich. Doch besteht ein kleiner Unterschied zu deinem Problem. Der Prozessor ist ja bombenfest im Sockel. Dein Kabel bestimmt...
  5. L

    Defekte Maxtor-Festplatten - ist da irgendwas im Busch?

    Folgendes zu diesem Maxtor-Diagnose-Tool Powermax : Sofern bei mir das Geklicke die Platte ausser Gefecht setzte, fand dieses Tool auch einen Hardwarefehler. Doch nachdem ich die Platte formatiert hatte, fand das Tool auch den Fehler nicht mehr. Ich weiß nicht mehr genau, welcher Fehler es...
  6. L

    Defekte Maxtor-Festplatten - ist da irgendwas im Busch?

    @ asterix210399 Nönö, also das Geräusch ist bestimmt nicht normal. Wie gesagt, die Platte fing beim laufendem Betrieb an ununterbrochen nur noch zu klacken. Es ging nichts mehr. Die Platte war tot und auch nur durch ein Reset wiederzubeleben. Und immer waren Daten weg. Man konnte sie dann...
  7. L

    Defekte Maxtor-Festplatten - ist da irgendwas im Busch?

    Hi, also ich kann Nero24 da nur zustimmen. Ich hatte zuerst auch einige IBM Platten (jetzt gestapelt in meiner Festplattenfriedhof-Schublade). Das ist aber schon ein Weilchen her, als die noch liefen. Auch ich wechselte zu Maxtor und war auch zunächst total zufrieden, weil diese sehr leise...
  8. L

    IBM DTLA abgeraucht!!!

    Hmmm, also in meinem Schrank liegen so 3 IBM Platten. Und das bestimmt nicht, weil ich sie nicht mehr brauche. Wenn man z.B. eine davon anschließt, machts sofot "Klick-Klack-Klick-Klack" usw. Aber abgeraucht ist mir noch nie eine. Wundert mich aber nicht, denn es steht ja IBM drauf. Ich kenn...
  9. L

    DVD : NEC 1300A :unlogisches Verhalten

    Logik... wo bist du geblieben? Habe mir letzte Woche einen DVD Brenner geholt. Den NEC 1300A. Dieser scheint mit meinem Board nicht klar zu kommen. Der Vergleich nach dem Brennvorgang ist fast nie in Ordnung, da Nero (der Brenner selbst) die Daten nicht lesen kann. Vieles kann er davon zwar...
  10. L

    60Hz-Problem bei Spielen unter WinNT/2k/XP

    Moin, ich habe XP Service Pack 1 drauf .... Und ist der Bug weg.....? NEIN!!!! (scheiß MS) Selbst bei Detonatortreiber um die 3x.xx. Erst mit refreshlock ist dann auch bei mir alles OK
  11. L

    TV-Out Problem bei Pixelview Geforce 4 MX 440

    Also, ich hab mal ein wenig rumprobiert und herausbekommen, dass das Signal der MX440 doppelt so schwach ist wie das meiner Geforce 2 (Testgerät). Aber an einem anderen Fernsehgerät liefen sogar beide. Hab was von 75 Ohm Eingangswiderstand gelesen. Was kann ich denn jetzt machen ausser einen...
  12. L

    TV-Out Problem bei Pixelview Geforce 4 MX 440

    Hallo zusammen, bin schon am Verzweifeln wegen diesem blöden TV-Out (Pixelview Geforce 4 MX440). Dieser hat die tolle Eigenschaft irgendwann von Farbe auf Schwarz-Weiss zu wechseln. Ab und zu flimmert er dann zwischen beiden hin und her und bleibt irgendwann bei Schwarz-Weiss hängen, so als...
  13. L

    DVD Liteon 165H : Komische Geräusche beim Einlegen der CD/DVD

    Na gut, obwohl das alles hier doch einwenig vom Thema abgewichen ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich habe mein Toshiba DVD Laufwerk verkauft, damit ich mir eben das genannte LiteOn 165H holen konnte. Das Toshiba war zwar gut zum DVD abspielen (sehr leise) und auch perfekt für...
  14. L

    DVD Liteon 165H : Komische Geräusche beim Einlegen der CD/DVD

    Danke Schön für die kompetente Antwort. Hast mich beruhigt. Ich fand es nämlich ziemlich komisch, als ich das Laufwerk vor einbau ein wenig hin und her drehte, sich irgend was darin bewegte... Könn die das nicht dabei schreiben. Ist doch klar das man das für kaputt hält. Aber nochmals Danke!!!
  15. L

    DVD Liteon 165H : Komische Geräusche beim Einlegen der CD/DVD

    Wollt ihr mir jetzt erzählen dass keiner von euch dieses Laufwerk hat? Soll doch angeblich der Renner sein.
  16. L

    DVD Liteon 165H : Komische Geräusche beim Einlegen der CD/DVD

    Hallo allerseits, wollte hier mal ne kleine Frage loswerden, und zwar kommts mir so vor, als wenn mein neuer DVD Player Liteon 165H einen weg hat : Beim Einlegen von CD oder DVD kommt so ein schleifendes Geräusch, nicht gerade zu überhören um es mal vorsichtig zu sagen. Lesen kann er es...
  17. L

    wie brenn ich CD-Extra?

    das klappt bei nero 5.5 aber nicht da nero die cdextra in einem durch brennt, also daten und audio. da gibt es nichts um nur die daten oder die audio files einzeln zu brennen....
  18. L

    wie brenn ich CD-Extra?

    Tach auch. Mal ne kurze Frage an alle Brennprofis. Habe Nero 5.5 und möchte eine gemischte CD erstellen mit einer Session Audio und einer Session CD-ISO Daten. Dabei sollen die Audiofiles als erstes auf die Scheibe. Mixed-Mode geht demnach nicht. Doch wenn ich CD-Extra wähle will Nero mir immer...
  19. L

    Press Any Key To Reboot (bios???)

    Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte das gleiche Problem ("press any key to reboot") auf einem A7V133 im Zusammenhang mit einer Maxtor (40 GB 5400 U/min). Dachte es war ein Plattendefekt. Ein Austauschen brachte keinen Erfolg. Trotzdem schließ ich es immer noch nicht ganz aus dass es doch...
  20. L

    Raid 1 - langsam aber sicher?

    Hi... auf meinem A7V 133 Rev 1.05 hab ich nun mal ein Raid 1 Mirror mit zwei identischen Maxtorplatten von je 40 GB probiert. In der Tat läuft das auch, leider nur fast genauso langsam wie mit einer Platte. Denn das Lesen der Daten sollte beim Raid 1 ebenfalls schneller gehen als mit einer...
  21. L

    Game Pad an Soundkarte ==> Absturz

    Hi Leute, ich hab da son Problem mit meinem Game Pad. Wenn ich das an meine Soundblaster Life Player 5.1 anschließe, dann stürzt nach ein paar Minuten der ganze Rechner (friert ein) ab unter einem enormen Rauschen und Quietschen. Der Kontroller selbst wird auch nicht richtig erkannt...
  22. L

    Optimale Auflösung bei 19"

    Ihr spricht alle nur von Monitore, als wenn dies das einzige Kriterium für ein gutes Bild wär. Nee, die Ge-Force 2 Karten in all den Variationen (MX 200...) liefern (laut c't wars glaub ich) ein unscharfes Bild, wenn die Auflösung größer als 1024*768 ist. Zwar kann man da was rumlöten, aber das...
  23. L

    "ICS wat fürn Arsch"

    Also das mit der Paketplaner-Deinstallation hat nichts gebracht. Die Seiten kommen wieder nicht. Und zwar gar nicht, als gäbs die nicht. Andere schon. Irgendwie blöd.
  24. L

    "ICS wat fürn Arsch"

    Jo Danke, ich werd das alles mal testen! Zur Zeit ist das DSL-Modem am Switch-Uplink, so dass sich jeder Rechner selbst einwählen kann. Ist bis jetzt noch das beste, brauche aber demnächst wieder ICS. Also mal schauen obs dann besser klappt. Danke
  25. L

    Internetverbindungsfreigabe mit Windows XP prof.

    Has recht, der Assistent ist scheiße klappt aber trotzdem. So gings bei mir. 1. Unter System-Computer Name Network ID anklicken. Dann den Assistenten folgen, Netzwerk ohne Domain, Arbeitsgruppe usw. Danach die TCP/IP der Verbindung auf 192.168.0.1 stellen (Server) und neustarten. Das gleiche...
Zurück
Oben Unten