Suchergebnisse

  1. FireandIce

    Was findet man so am Straßenrand?

    Ich fahre manchmal zum Wertstoffhof und versuche mein Glück. Dabei habe ich schon so manche lohnenswerte Errungenschaft gemacht. Die Leute werfen voll funktionstüchtige und zum Teil sehr gute Geräte weg. Manchmal sehr schade das zu sehen. Und auch hier vor Ort gibt es spezielle Gäste, die...
  2. FireandIce

    Was findet man so am Straßenrand?

    Ich habe heute einen alten Commodore GL-987R Taschenrechner von vermutlich 1974 gefunden. Habe neue Akkus eingelötet und siehe da, er geht.
  3. FireandIce

    Retro DOS PC mit moderner Technik ein Problem?

    Ihr habt recht, auf der Hardware wird das nix. Gerade der Sound wird das Problem sein. DOSBox ist natürlich viel einfacher und erfordert keine weitere Hardware.
  4. FireandIce

    Retro DOS PC mit moderner Technik ein Problem?

    Ich würde gerne einen Rechner für alte DOS Spiele zusammenstellen. Problem ist, ich habe so alte Hardware nicht mehr. Wäre es ein Problem z. B. Freedos auf einem AMD A8-5500 zu installieren und mit diesem DOS Spiele der 1990er zu spielen? Wäre evtl. mangelnde Kompatibilität der Hardware oder...
  5. FireandIce

    Hat jemand eine Idee welche RAM Riegel dies sind?

    Danke, das hilft mir sehr weiter!
  6. FireandIce

    Hat jemand eine Idee welche RAM Riegel dies sind?

    Hat jemand eine Idee um welchen RAM und um welche Kapazität es sich hier handelt? Leider ist kein Aufkleber auf den Riegeln und ich habe keine passende Hardware zum testen. Ich vermute das es DDR3 SODIMMs mit 2-4 GB sind.
  7. FireandIce

    Gekaufte CPU hat einen anderen (schlimmeren) Schaden als angegeben - Was nun?

    So einfach ist das leider nicht. Soweit ich weiß gibt es bei PayPal Freunde und Familie (von mir verwendet) keine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen. Bei Überweisung wäre es schon möglich eine Rückbuchung anzufragen, aber das kostet 1. nicht unerhebliche Gebühren der Bank und 2. ist die...
  8. FireandIce

    Gekaufte CPU hat einen anderen (schlimmeren) Schaden als angegeben - Was nun?

    Danke, für Eure Sichtweise! Ich habe eine Nacht über den Ärger geschlafen und bin heute etwas entspannter. Gestern war ich tatsächlich stink sauer. Vermutlich ist mein Kostenrisiko bei einer juristischen Auseinandersetzung zu hoch und die Sache einem Laien (dem Richter) auch schlecht erklärbar...
  9. FireandIce

    Gekaufte CPU hat einen anderen (schlimmeren) Schaden als angegeben - Was nun?

    Ich habe bei EBay-Kleinanzeigen einen Ryzen 5 3600 für 80€ gekauft, bei dem angeblich nur ein paar Pins verbogen waren. Der Verkäufer hat nur auf die verbogenen Pins hingewiesen, auf keine weiteren Schäden. Nun stellt sich nach Lieferung heraus das die Pins gar nicht das Problem sind, sondern...
  10. FireandIce

    Aprotech Industrie PCs

    Alleine das Installieren von Windows 7 + Treiber + Updates + ESU Updates ist ein Abenteuer. Z.B. funktioniert der offiziell von Intel zum Download angebotene Grafiktreiber nicht. Der bricht bei der Installation einfach mit einer Fehlermeldung ab. Aber es funktionieren die Treiber von dieser...
  11. FireandIce

    Aprotech Industrie PCs

    Du wirst Lachen, aber das ist gar nicht so einfach. Die in dem Atom N2600 integrierte Grafikeinheit wird in den mir bekannten Linux Versionen nicht unterstützt. Es gibt schlicht keinen Treiber. Während der Linux Installation wird der Bildschirm an einem Punkt einfach schwarz. Ich habe leider...
  12. FireandIce

    Aprotech Industrie PCs

    Im Prinzip hatte ich ähnliche Gedanken. Ich sehe das Gerät am ehesten als fest verbaute Musik Abspielstation, aber ein Handy oder Tablet würde das mit viel weniger Aufwand und Stromverbaruch ähnlich können. Als Zentrale für eine Hausautomation wäre das Gerät vielleicht noch zu gebrauchen, aber...
  13. FireandIce

    Aprotech Industrie PCs

    In dem Pdf ist es schwer ersichtlich, aber die Geräte haben alle einen Touch Bildschirm. Und die Qualität des Bildschirmes ist sehr gut, sehr gute Blickwinkel, Kontraste und Farben.
  14. FireandIce

    Aprotech Industrie PCs

    Ich bin durch Zufall an mehrere dieser Einbau Industrie PCs mit Touchscreen gekommen. Jeweils in Basisausstattung und einwandfrei funktionierend. Aprotech DB Hawk AP 15 RC Zu dem Modell kann ich ansonsten kaum etwas im Internet finden. Hättet Ihr vielleicht eine Idee für was man so einen PC...
  15. FireandIce

    Der allgemeine Ryzenthread.

    Jetzt zur Vorstellung der neuen Ryzen Zen 3 Generation bin ich etwas enttäuscht das kein direkter Nachfolger meiner Ryzen 5 3600 CPU vorgestellt wurde. Die günstigste Zen 3 CPU ist der Ryzen 5 5600X, dieser kostet aber auch 100€ mehr als der 3600er damals. Könntet Ihr Euch vorstellen das AMD...
  16. FireandIce

    Sehr guter und großer CRT gesucht

    Danke! Ich habe gestern das Gerät geöffnet, die Front entfernt und mit dem Staubsauger innen so gut es ging die Elektronik gereinigt. Das komplette Gehäuse habe ich in der Dusche gesäubert und abgewaschen. Dann habe ich mir das Gerät von innen genau angesehen und dabei sind mir die Potis für die...
  17. FireandIce

    Sehr guter und großer CRT gesucht

    Aus der Umgebung konnte ich gestern einen Eizo Flexscan F77 bekommen: https://www.eizoglobal.com/support/db/files/catalogs/lcd/catalog.pdf Ich weiß, kein wirkliches Top Gerät, aber auch nicht ganz schlecht. 21", 0,28mm (Dot), H: 30 - 95 kHz V: 50 - 160 Hz, 31,5 kg Gewicht. An sich funktioniert...
  18. FireandIce

    Sehr guter und großer CRT gesucht

    @E555user: Danke für Deinen tollen Beitrag! Das kann man wohl sagen. Z.B. der hier wittert das Geschäft seines Lebens: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-fw-900-trinitron-monitor-24-0ms-kein-input-lag-16-10-160hz/1260132691-225-5343
  19. FireandIce

    Sehr guter und großer CRT gesucht

    Da hast Du recht. Der Versand ist tatsächlich ein Problem, möchte man bei vertretbaren Kosten bleiben. Ansonsten bleibt nur eine Spedition. Den orig. Karton hat auch niemand mehr. Hier im Raum Münster habe ich bisher nichts gutes entdeckt. Ich könnte einen 20" Sony Trinitron bekommen, aber...
  20. FireandIce

    Sehr guter und großer CRT gesucht

    Der scheint mit der beste jemals hergestellte crt zu sein. Leider extrem selten und sehr teuer.
  21. FireandIce

    Sehr guter und großer CRT gesucht

    Angenommen ich hätte gerne einen richtig tollen und großen CRT Bildschirm für ein nostalgie System, nach welchen Modellen sollte ich ausschau halten? Ich habe noch dunkel in Erinnerung das Sony Trinitron CRTs sehr gut waren. Darüber hinaus weiß ich aber nichts. Toll wäre, könnte der Bildschirm...
  22. FireandIce

    AMD Phenom II X4 B97 - AMD Phenom II X4 955 baugleich und kompatibel?

    Ich habe eine günstige Quelle für die HDX955WFK4DGM CPU gefunden und bestellt.
  23. FireandIce

    Alte Hardwarepreise - Scans aus Computermagazinen - Wer kann helfen?

    Das ist wie ein Blick in eine dystopische Vergangenheit. Wahnsinns Preise für aus heutiger Sicht lächerliche Podukte. Das Ganze noch angepriesen mit lächerlichen Texten. Kaum zu glauben das ich das alles live miterlebt und damals ernst genommen habe.
  24. FireandIce

    Was findet man so am Straßenrand?

    Am Straßenrand findet man in meiner Gegend gar nichts brauchbares. An Sperrmüll Tagen kreisen die netten Damen und Herren aus dem benachbarten Ausland in ihren Sprintern auf den Straßen und sammeln alles ein, was irgendwie brauchbar aussieht. Übrig bleibt nur Holz, grober Plastikmüll u.ä.
Zurück
Oben Unten