Suchergebnisse

  1. T

    Sempron 2200+ übertakten?

    "We recognized that Athlon XP's FID multiplier was Locked after about 39 weeks in 2003. In these CPUs, it is proved that processing of L3 bridge is invalid. Furthermore, the multiplier changing function of a motherboard is not useful, either." Die L3 Brücken ist das was man gewöhnlich zum...
  2. T

    Sempron > unlocken > soll gehen aber wie ?

    Auch hier im Forum gab's ja schon Erfahrungsberichte: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=188785&highlight=sempron lg, 7oby
  3. T

    Sempron > unlocken > soll gehen aber wie ?

    Ja, erfolgreich durchgeführt: http://k7jo.covers.de/IPB/index.php?showtopic=5518 Dort sind einige Links zu MOD Anleitungen. Der wichtigste und aktuellste: http://fab51.com/cpu/barton/athlon-e24.html Beste Grüße, 7oby
  4. T

    Asus P3B-F und celeron

    Gleiche Anmerkungen gelten, aber ich kenne eine günstigere Quelle: www.reichelt.de Bestellnr "CPU-ADAPTER 2" Liegt unter Mechanische Bauelemente / Steckverbinder / Fassungen u. Sockel / Simm-Sockel (frag' mich nicht welcher Praktikant das dort einsortiert hat) Der Link...
  5. T

    Frage zu Via-Treibern

    Laut Release-Dokument sind die Unterschiede: Provides an enhanced agp driver for Windows XP. Fixes some information strings to pass some driver verification tools published by 3rd party companies. Supports the agp function in VIA P4X series North Bridge Chips. Certified for...
  6. T

    Ausbremsung von ATA133 durch VIA-Chipsatz?

    Den eingesetzten Logicanalyzer hätte ich auch gern. Mich würde brennend der Grund für die "schlechtere" PCI Performance interessieren. Ich kann mir drei vorstellen: 8-( VIA kann nicht anders 8-( Der KT133A mit 686B SB wird ja inzwischen mit ganz bestimmten NB/SB Settings wegen dem HB-Bug...
  7. T

    VIA Windows XP Patch (Beta)

    Das Asus A7V133-(C) BIOS 1007 (KT133A) hat die Bits 5,6,7 in Reg.#55 ebenfalls auf 0 (in Worten: Null) gesetzt, womit auch dort der Patch wirkungslos bleibt. Bisher dachte ich, dass das Elitegroup K7S5A (SIS-735 ) ganz stabil sei. Hat natürlich keine OC Möglichkeiten, und war etwas zickig...
  8. T

    Asus A7V 133 C will nimmer

    Ihr macht mir Angst Jungs (habe auch ein A7V133-C). Gibt noch einen Post hierzu: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=24914 Vielleicht postet ihr mal Eure MB-Revisionen. Es gibt Leute die haben zu leistungsstarke CPU-Lüfter auf dem Motherboard verbaut. Das...
  9. T

    A7V133 und XP1500

    Verrate mir mal gerade was für eine Grafikkarte Du drin hast? Wir können's auch schneller machen (auf die Gefahr, dass es offtopic wird): Ich hatte genau den Fehler bei einer ATI RadeOn VE im A7V133-C. Ich mußte VIO von 3,45V (default bei dem Asus) auf 3,3V stellen, dann ging's. __ /oby
  10. T

    Athlon XP nach 2 Sekunden durchgeschmort

    Vorher einen Duron zu testen ist mit Sicherheit eine gute Idee. Wenn Du genügend Zeit hast, würde ich auch mal VCore Spannung mittels Multimeter messen (hierzu müssen vorher einige Pins im Sockel mit Widerständen verbunden werden, sonst liefert das Board keinen VCore beim nackten Anschalten). Es...
  11. T

    A7V 133 - Braziliantech Bios

    Ich denke das BIOS ist ganz normal zerschossen worden. Entweder Bedienfehler bei der Flashsoftware oder Pech. Ich wüsste nicht, warum das Braziliantech nicht funktionieren sollte. Du kannst aber im Asus Shop https://shop.asuscom.de/shop/ für 30,16 DM + Versandkosten ein neues BIOS...
  12. T

    CL2 verursacht bei meinem Speicher ständig Fehler

    Ja, dann steigt die Wahrscheinlichkeit. Aber eben nur die Wahrscheinlichkeit. Wie schon Redcliff feststellte, fährst Du ohnehin einen heißen Reifen. 155MHz FSB sind noch nicht mal was für CL2 Speicher und ich behaupte, dass sogar 166MHz (PC2700) Speicher (den gibt's bisher nur als CL2,5 wenn ich...
  13. T

    CL2 verursacht bei meinem Speicher ständig Fehler

    Nein, dieser Schluss ist falsch! Der ist genauso falsch wie PC133-333 Ram als PC100-222 benutzen (funktioniert im Allgemeinen NICHT zuverlässig). Mit PC2700 ist erstmal nur gemeint, dass das Ding eben der PC2700 Spek entspricht und u.A. mit den dort geforderten 166MHz Takt klarkommt. Ein...
  14. T

    Asus A7V133-C

    Moie, also ich habe auch das A7V133-C z.Z. mit BIOS V 1007. Leider bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Board. Das ist aber wohl eher die Schuld von VIA als Asus. Zuerst mal kurz das positive an dem Board: + läuft auch mit Athlon XP laut Asus siehe [1] + VIO, VCore, Multi alles per BIOS...
  15. T

    2 GHZ geschafft

    "Äußerst drehmomentstark und dynamisch zeigt sich der neue Athlon XP im unteren Drehzahlbereich. Kein Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich und bei hohen Drehzahlen extrem spritzig - das ist der XP 2000+. Durch den freigeschalteten Multiplikator läßt sich angenehm durch die Gänge...
  16. T

    Asus A7V133(-C) 1007.01G

    Jungs, auf geht's! Burn Baby, burn: 1007-01G A7V133-C ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133A/A7V133-C/ A7V133 ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133A/A7V133/ __ /oby
  17. T

    neues BIOS: A7V133(-C) 1007 beta 002-A

    Es gibt ein neues Beta BIOS für's A7V133(-C): 1007 beta 002-A (vorher 001-G): A7V133-C: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133A/A7V133-C/1007c02a.zip A7V133: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133A/A7V133/1007_02a.zip Habe...
  18. T

    A7V133-(C) BIOS 1006 beta 001-G

    Neues BIOS 1006 beta 001-G für das A7V133-(C) verfügbar unter: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT133A/ Erfahrungen / Änderungen? __ /oby
  19. T

    an den Kragen JETZT: USB MODEMs

    Motivation: ----------- Suche die vielen User, die folgendes USB Modem Problem ebenfalls haben und durch gezieltes Testen helfen es genauer zu lokalisieren. Problembeschreibung: -------------------- Nach wenigen Sekunden manchmal auch Minuten Onlinezeit mit dem ELSA MicroLink 56k Fun USB...
Zurück
Oben Unten