Suchergebnisse

  1. S

    Erfahrungen mit ECC-Speicher in AM4-Mainboards von Gigabyte oder Asus

    Hallo zusammen, ich möchte meinen AMD Phenom II 1090T, 4 x Kingston ValueRAM KVR16E11/8, Gigabyte GA-890FXA-UD5 durch einen RyZEN 1800X ersetzen. Während ich im Workstation-Bereich mit Tyan-Boards und AMD sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich im Desktop-Bereich mit Gigabyte stets äußerst...
  2. S

    6 TB SATA-Festplatte: 512e vs. 4kn

    Hallo zusammen, ich betreibe in meiner Workstation im Home-Office (2 x AMD Opteron 4386 auf einem Tyan S8225) aktuell 2 Festplatten vom Typ WD VelociRaptor mit je 300 GB und 2 Festplatten vom Typ WDC WD2003FYYS mit je 2 TB. Die Platten arbeiten jeweils paarweise als Software-RAID1 unter...
  3. S

    32 GB ECC-RAM auf Sockel AM3-Board

    Hallo zusammen, ich nutze aktuell u.a. einen Phenom II 1090T auf einem Gigabyte GA-890FXA-UD5 (rev. 2.0) mit 16 GB RAM bestehend aus 4 Modulen des Typs "Kingston ValueRAM KVR13E9S8/4", also DDR3, 1333 MHz, Unbuffered, mit ECC. Diesen Speicher möchte ich gerne durch 4 Module des Typs "Kingston...
  4. S

    Kühler-Empfehlung für Sockel C32-Mainboard

    Hallo zusammen, ich suche eine Empfehlung für einen CPU-Kühler, der sich zum Einbau in einem Sockel C32-Board (Tyan S8225 (S8225WAGM4NRF)) eignet. Gekühlt werden soll ein Opteron 4184 (75 Watt TDP). Anforderungen: Einfache Montage Der Kühler muss nicht ultra-leise sein, aber bitte...
  5. S

    Empfehlung Grafikkarte für CUDA

    Hallo zusammen, ich bin für meinen Rechner zu Hause (AMD Phenom II X6 1090T auf Gigabyte GA-890FXA-UD5) auf der Suche nach einer leistungsstarken Grafikkarte, die nahezu ausschließlich für CUDA-Anwendungen genutzt werden soll (überwiegend für selbstentwickelte wissenschaftliche...
  6. S

    CPU-Lüfter für Phenom II X6 1090T und Phenom II X4 965 gesucht

    Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Rechner (Phenom II X6 1090T @ 3600 MHz/1,35 Volt auf einem Gigabyte GA-890FXA-UD5) sowie den Rechner meiner Frau (Phenom II X4 965 @ 3600 MHz/Standardspannung, 125 Watt-Version auf einem Asus M4A78T-E) leiser machen. Aktuell werkeln in beiden...
  7. S

    AM3-Boards von Gigabyte und ECC

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den AM3-Boards von Gigabyte. Soweit ich mich umgehört habe, hat Gigabyte ja durchaus einen passablen Ruf, was die Robustheit der Boards betrifft. Ich muss an der Stelle dazusagen, dass ich früher von ASRock, MSI und vor allem von EPoX wegen...
  8. S

    Minimale AGESA-Version für C3-Stepping

    Hallo zusammen, ein Bekannter von mir möchte ein CPU-Upgrade auf seinem kleinen Server durchführen. Als Mainboard ist dort ein Tyan Tomcat n3400B (S2925-E) im Einsatz. Das ist ein Socket-AM2-Board, auf dem auch neuere Prozessoren vom Typ Phenom II untergebracht werden können, u.a. stehen die...
  9. S

    Server-Chipsätze und Single-Socket-Opterons

    Hallo, ich habe im privaten Rahmen, bei Bekannten sowie im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Netzwerkbetreuer von Schulen in den letzten Jahren verschiedene Server und z.T. leistungsfähige Workstations auf Basis von AMD-Prozessoren individuell zusammengebaut. Größere Maschinen...
  10. S

    Tyan-Mainboard für Single-Socket-System

    Hallo zusammen, ich habe zu Hause zur Zeit in meinem Arbeitsplatzrechner einen AMD Opteron 185 (Sockel 939) auf einem Tyan Tomcat K8E (S2865) mit 4 GB RAM im Einsatz. Ich nutze den Rechner zum einen für den alltäglichen Kleinkram, programmiere aber auch darauf und lasse durchaus auch die eine...
  11. S

    Opteron 185 und PowerNow!/Cool'n'Quiet

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den PowerNow!-Funktionen eines Opteron 185 (Denmark) auf einem EPoX-Mainboard (EPoX 9NPA+ Ultra). Selbst das aktuelle BIOS scheint keine "ACPI _PSS"-Tabellen für Sockel939-Opterons (bzw. zumindest nicht für den Opteron 185) mitzubringen. Konkret...
  12. S

    Ersatz für nForce4-Chipsatzlüfter für Epox EP-9NPA+ Ultra

    Hallo zusammen, ich habe hier ein "Epox EP-9NPA+ Ultra", etwa vier Monate alt. Der kleine Lüfter auf dem "nForce4"-Chip war zwar von Anfang an deutlich hörbar, hatte mich zunächst aber nicht weiter gestört. Inzwischen erzeugt er aber seltsame Vibrationen, und ich kann auf Anhieb nicht...
Zurück
Oben Unten