Suchergebnisse

  1. K

    BOOT or NO BOOT THATS THE QUESTION?

    Hi, dein Problem ist dein MSI Board. Es unterstützt nicht den 133er Takt. Habe selbst einen Opteron 170 mit 10x200 MHz. Mit 166 MHz gehts hoch bei der Cpu bis 2700MHz. Dann laufen meine Speicher auf 433 MHz. Dann ist aber Ende der Fahnenstange. Ist zwecklos den Teiler auf 133 MHz zu setzen...
  2. K

    Sockel 939 Overclocking: Athlon X2 oder Opteron???

    Kann man eigentlich nicht pauschalieren. Ich habe mich für den Opteron 170 entschieden. Meine alte CPU, ein 4000er SC wollte sich nur unwillig übertakten lassen. Bei 2400@2550 war Schluss. Der Opteron läuft locker von 2000@2600MHz und das mit Standard VCore. Würde sicher noch weiter...
  3. K

    Athlon VS Opteron

    Naja, ich habe mir damals einen Opteron 170 zugelegt, weil ich auch mal etwas Glück mit OC haben wollte.8) Bisher ging wirklich nicht viel.:((u.a. 4000er SC) Opti rein und ab von 2000 auf 2600 Mhz. Warum OC? Wollte einfach im Alltag keinen Nachteil gegenüber dem SC haben. Läuft auf...
  4. K

    Ram Teiler 133 macht Probleme

    Danke für die Antwort.;) Leider noch nicht probiert.:( Bei mir handelt es sich um einen Opteron 170. Läuft absolut stabil 2000 @2500 (10x250) Speicher auf 166 Mhz = Speichertakt 208 Mhz (DDR416) Ht: x 4 = 1000Mhz Stelle ich dann den Ram-Takt auf 133Mhz, bleibt der Bildschirm...
  5. K

    Ram Teiler 133 macht Probleme

    Verstehe ich nicht?*noahnung* Hat keiner eine Meinung dazu.? Ach ja, habe das gleiche Problem.*suspect* koe-pi
  6. K

    Falsche Temps vom XP 2500 Barton

    Hi Macros, danke für Deine Antwort. Bin heute wieder an meinem Rechner und konnte deswegen mich nicht am WE melden. Kühler fühlt sich nicht übermäßig heiß an. Cpu Lüfter möchte ich eigentlich nicht deswegen demontieren. Glaube auch nicht daran, dass die 95 C. real sind. Dachte da könnte mich...
  7. K

    Falsche Temps vom XP 2500 Barton

    Hi, hatte vor 6 Monaten mein Mobo vom Office Rechner getauscht. jetziges System: Mobo: Aopen MK77M-8XN CPU: XP 2500 Barton Läuft alles prima.:) Was mir etwas Kummer macht, ist die Temperatur Angabe meiner CPU. Laut Bios: CPU Temp. 49 C, System 34...
  8. K

    Lohnt sich umstieg von 3200+ auf 4200+?

    Mmhh, ich meine schon, dass sich der Kauf lohnt. Bin weit davon entfernt zu behaupten, dass man mit einem Dual-Core deutlich schneller unterwegs ist. Bin damals von einem 4000er Single Core auf einen Opteron 170 gewechselt. Habe den Takt des Opt. auf moderate 2500 angehoben, um erst kein...
  9. K

    AMD Athlon64 X2 4600+ EE

    Genau so ist es! In den meisten Fällen, klappt der Umstieg ohne Probleme. Und wenn nicht,...............................Neuinstallation :P Gruß koe-pi
  10. K

    AMD Opteron 185 S939@ OC! Help!

    Ne ne, der Opteron hat sehr wohl C&Q. Nennt sich da nur anders. Muss mal gucken wie es sich da nennt. Richtig ist wohl, dass die ersten Opterons kein C&Q hatten. Gruß koe-pi EDIT sagt: Ich glaube, die Sparfunktion nennt sich beim OPTERON OPM (Optimized Power Managment)
  11. K

    AMD Opteron 185 S939@ OC! Help!

    Ist so nicht richtig. Mein 170er Opteron läuft sehr wohl mit C&Q!:P Gilt wohl dann auch für den 185er Opteron. Gruß koe-pi
  12. K

    Allg. WMV spielt nicht ab.

    Lag wohl am Treiber!! Aktuellen Grafiktreiber aufgespielt und alles ist OK!!;D Danke nochmals für die Hilfe. Gruß keo-pi
  13. K

    Allg. WMV spielt nicht ab.

    Denke da liegt der Hase begraben. Hatte den Treiber mal zwischendurch gewechselt. Werde es morgen mal ausprobieren. Habe heute leider nicht mehr die Zeit dafür. Danke an alle.:) Sind ja noch einige andere Tipps dabei.;) gruß koe-pi
  14. K

    Allg. WMV spielt nicht ab.

    Hi, habe seit kurzem folgendes Problem. Kleine Filme aus e-mail Anhängen und auch Downloads, mit dem Format WMV werden nicht mit meinem Media Player abgespielt. Habe den Media Player Vers. 10 neu installiert und trotzdem will er die Filme nicht abspielen. Das Bild ist verzerrt, als wäre...
  15. K

    X1600pro gut oder nicht?

    Na ja, die Frage ist, ob er die GT bei seinem Händler zu dem Preis bekommt? Im gleichen Preisrahmen fällt da wohl die 7600 GS.......und ob sich da ein Tausch lohnt? Gruß koe-pi
  16. K

    PCI-Extpress oder AGP???

  17. K

    PCI-Extpress oder AGP???

    Nur soviel. Hatte auch einen XP 3000+ und war zufrieden. Habe den aber über EBAY für 90 € vertickt und für mein Sockel A Board auch noch 45 € bekommen. Macht zusammen 135 € !! Neue CPU 3800 Venice Boxed 90 € und für ein neues ASUS Board 60 €. Macht zusammen 150 €. Jetzt bin ich noch...
  18. K

    GDDR oder DDR

    (Es sei denn du spielst noch Age of Empires 2 :D ) @jonnybischof Du wirst es nicht glauben. Das Spiel befindet sich auf meinen Rechner. Mein Sohn spielt damit!;D Danke an alle. Ihr wart eine große Hilfe. Gruß koe-pi
  19. K

    GDDR oder DDR

    Danke an allen!! Jetzt bin ich schlauer. Planet und Google hilft. Eine X1300XT ist noch lange keine XT. Sie fängt bei 128 MB und DDR2 und 64 BIT und 69€ an und endet bei 256 MB GDDR3 bei 128 BIT mit 120 €. Ja und bei 120 € gibt`s natürlich Alternativen, wie z.B. die 7600GT. Danke...
  20. K

    GDDR oder DDR

    Ich sehe gerade, dass die XT, sich noch in 64 und 128 BIT unterscheiden. Mal ehrlich. Für mich ein mittleres CHAOS.:[ -DDR2 256 MB -DDR2 512 MB -GDDR3 128 MB -GDDR3 256 MB Das alles als 64 oder 128 Bit. Mmmmhhhmmm:]
  21. K

    GDDR oder DDR

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXSAC Ich dachte an diese Karte. Es ist so wie du sagst, dass die 1300XT die 1600 ersetzt. Nur, um auf meine Eingangsfrage zurück zukommen, welche Rolle spielt der Speicher? Sie wird z.Zt. mit 3 verschiedenen Speicher angeboten...
  22. K

    GDDR oder DDR

    Vielleicht bin ich da auf`m Holzweg.:) Aber ich denke eine 1300 XT ist nicht mit einer 1300 SE oder Pro zu vergleichen. Die Werte sind sind schon deutlich besser als die vorgenannten Karten und liegt auch über einer 7600 GS. Oder?? Was ich damit machen will? Office und Video. Spielen...
  23. K

    GDDR oder DDR

    Hi Leute, möchte mir eine Saphire 1300 XT zulegen.(PCI-e) Ist für meine Ansprüche die beste Karte. Ersetzt im Prinzip ja die 1600er. Nur über eins bin ich mir noch nicht im klaren. Die Karte wird mit folgenden Speicher angeboten. GDDR 3 mit 128 MB DDR 2 mit 256 MB DDR 2 mit 512...
  24. K

    Prozessor kaputt ?

    Hi, habe das gleiche Board wie Du, allerdings mit einer 3800 XP CPU. Habe auch mit einem ähnlichen Fehler zu kämpfen. Bei laufenden Windows Betrieb, wird der Bildschirm schwarz und der Computer fährt runter. Durch reboot, ist der Computer wieder neu zu starten und es kommt keine...
  25. K

    3000 XP macht Probleme!

    Für alle erst mal ein fettes HALLO ! Prime habe ich noch nicht laufen lassen. Wäre ein Abbruch beim Prime Test, dabei mit einer Info versehen, wobei das Problem erkannt wird? Zu den 200 Mhz, dazu habe ich auch schon mal was gelesen. Es ging da um den Nforce 400 Chipsatz. Gab es da...
Zurück
Oben Unten