Suchergebnisse

  1. Morton

    Komplett-PC zum Anschluss an Fernseher (HTPC)

    Hallo zusammen! Es ist Ewigkeiten her, wo ich mich mehr oder minder aktiv mit PC-Hardware beschäftigt habe, was zur Folge hat, dass ich total den Überblick verloren habe, was aktuell gut, durchschnittlich, schlecht ist etc. pp. Könnt ihr mir helfen, ein System zusammenzustellen? Folgende...
  2. Morton

    Problem mit Intel C2Q Q9550

    Mahlzeit zusammen! Nachdem ich jetzt ewig mit den Standard-Einstellungen im BIOS bzgl. der CPU gefahren bin, wollte ich heute mal versuchen, der CPU etwas mehr Power zu entlocken. Das Problem dabei ist nur, sobald ich den FSB auch nur um 5 MHz erhöhe (egal ob mit 8x oder 8,5x), will der mit...
  3. Morton

    Neue Grafikkarte gesucht

    Hallo zusammen! Mal wieder einer von vielen Kaufberatungs-Themen. Meine aktuelle Radeon 4870 hat mir erstaunlich lange sehr gute Dienste geleistet, nur langsam merke ich, dass was neues her muss. Auch, weil ich bisher noch nicht in den Genuss von DirectX 11 gekommen bin. Aktuelle Hardware...
  4. Morton

    Standmikrofon

    Mahlzeit! gibt es empfehlenswerte Standmikrofone, die fürs zocken / skypen tauglich sind? Habe mal en bissle gegoogelt aber nichts gefunden. Danke. Grüße
  5. Morton

    Logitech MX518 öffnen?

    Hallo zusammen meine rechte Maustaste hat leider den Geist aufgegeben :( Nachdem sie nur sporadisch funktioniert hatte, funktioniert sie nun gar nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Maus zu öffnen und es selber zu reparieren? Danke für eure Hilfe!
  6. Morton

    Festplattenkühlung

    Servus! ich habe vorhin mal nachgeschaut und meine Festplatten kommen im Idle-Betrieb über 40°C, was allen Anschein nach ned so dolle ist :) Jetzt wollte ich mich mal informieren, welche Kühllösungen dort zu empfehlen sind. Conrad hat ein Gehäuserahmen mit passiver Kühlung (ArtNr: 998498...
  7. Morton

    Fragen zum Übertakten C2D E6400

    Servus zusammen! also, folgendes Problemchen :) Habe mich heute mal an 3DMark06 rangemacht und die Ergebnisse scheinen mir zu gering (auch die Spielleistung ist nicht wie gewünscht mit der neuen 4870). Bilder hier zu finden. Soweit, so gut. Ich habe vorher schonmal meinen Core2Duo E6400...
  8. Morton

    Stromversorgung Radeon HD4870

    Servus zusammen, habe mir gestern mal fröhlich eine 4870 bestellt, welche heute auch ankam. Ich habe mal einen Blick auf die Rückseite der Verpackung geworfen und dort stand, dass man mindestens 550W Stromversorgung braucht. Da musste ich natürlich erstmal gut gucken, denn ich habe nur ein...
  9. Morton

    "XFX 8800GTS XXX" oder "XFX 8800GTX" (+ 10€)?

    Servus zusammen! eine Frage... ich brauche eine neue Grafikkarte :-) Und wollte einfach mal fragen, welche ihr nehmen würdet: XFX GF8800GTS XXX für 230€ oder XFX GF8800GTX für 240€ Oder doch eine normale GTS für ~190€? Bin mir nicht schlüssig :o Besten Dank!
  10. Morton

    Kaufberatung - Große TFT's (ab 24")

    Hallo zusammen! ich möcht mir gern was neues vor die Augen setzen. Und zwar dachte ich da an einen schönen 28" (27,5") TFT - es kann natürlich auch etwas kleiner sein (24" ist auch okay), sofern dieser viel besser sein sollte :) Ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus. Mal ein...
  11. Morton

    Allg. Branchensoftware: Finanzberatung?!?!

    Seid gegrüßt! stehe vor einem blöden Problem. Wir haben in der Schule ein größeres IT-Projekt und in diesem Rahmen müssen wir für eine fiktive Finanzberatungs-Firma eine passende Software finden, die halt Finanzberatungsunternehmen unter die Arme greift. Möglichst professionell bitte, Preis...
  12. Morton

    Vista Windows stellt Prozesspriorität automatisch auf niedrig - abstellen?!

    Hallo zusammen, habe ein richtig nerventötendes Problem :( Bei dem Spiel Ragnarok Online stellt Windows Vista (x64) die Prozesspriorität automatisch auf niedrig, was im Spiel regelmäßige richtig herbe Lags, teilweise Minutenlang, hervorruft. Das Spiel ist somit natürlich unspielbar. Wenn ich...
  13. Morton

    Neues 775er Mainboard & HDD gesucht!

    Grüße euch! iiich möchte mal gerne wieder aufrüsten. Mein derzeitiges System besteht aus: - Core2Duo E6400 (soll bleiben) - 2 GB DDR2-Ram (soll bleiben) - einem IDE-DvD Laufwerk (sollte möglichst bleiben) - 2 IDE Festplatten mit der Gesamtgröße von 400 GB. - ein Mainboard namens ASRock...
  14. Morton

    Saitek Cyborg Evo Wireless - Taugt der Joystick was?

    Servus! bin eben auf der Suche nach einem Joystick auf den "Saitek Cyborg Evo Wireless" gestoßen. Wireless hört sich sehr interessant an, da ich leidenschaftlicher Armed-Assault spieler bin und wenn ich dort Heli fliege und aussteige (Beispiel), will ich das Ding eigentlich schnell weglegen und...
  15. Morton

    Lieferumfang Creative X-Fi Xtreme Music

    Hallo liebe Benutzer! ich habe diesmal eine andere Bitte. Und zwar habe ich mir eine Bulk Version von der Soundkarte "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music" geholt - nur blöderweise war keine Treiber-CD dabei......... Die Treiber habe ich mir besorgt, allerdings ist da nur eine lieblos...
  16. Morton

    Verlangsamt RAM mein PC? Kaufempfehlung gesucht

    Hallo Community! ich habe ein ASRock 775Dual-VSTA und ich möchte mir gerne neuen Arbeitsspeicher holen, da ich schätze, dass mein System aufgrund zu alten RAM Riegeln zu langsam ist?! Ich habe im Moment ein Core 2 Duo E6400 und eine ATI Radeon X1950 PRO drin - mit insgesamt 1,2 GB DDR400er...
  17. Morton

    ASRock 775DUAL-VSTA | Tipps & Tricks gesucht

    Hallo Community! ich wollte gerne mal von Kennern und Besitzern des Motherboards ASRock 775DUAL-VSTA erfahren, wie sie denn mehr Leistung und Effizienz aus dem Board geholt haben! Ich habe nämlich momentan starke bedenken, was die Leistung meines Systems angeht: Motherboard: ASRock...
Zurück
Oben Unten