Suchergebnisse

  1. CleanerWolf

    Fragen zum AMD Overdrive Tool und Energiesparen

    Hi ! Ich überlege gerade hin und her, aus welchen Komponenten mein nächstes System bestehen soll, wobei ich den bestmöglichen Kompromiss zwischen Energieverbrauch und Leistung erzielen möchte. Im normalen Desktop-Betrieb soll die Kiste möglichst wenig Strom verbrauchen, nur beim Zocken...
  2. CleanerWolf

    Manuelle Speichertimings auf Epox 8HDA3+ funzen nicht

    Solange ich im BIOS die Speichertimings auf "Auto" lasse ist alles prima und das Board läuft sehr stabil. Sobald ich aber auf "Manual" umschalte und dann Timings verändere, startet der Rechner beim anschliessenden Reboot nicht mehr, piept nur noch rum und zeigt einen "C1"-Error (Speicherfehler)...
  3. CleanerWolf

    Athlon64 OC-Erfahrung - mit welcher Hardware geht's am besten?

    Hi Leute, Parallel zum A64-Stepping-Thread möchte ich hiermit einen Thread starten, in dem alle A64-Besitzer ihre OC-Ergebnisse posten und Angaben zum ganzen Drumrum machen können. Vielleicht finden wir so die Kombinationen aus Board/CPU/RAM, die sich am besten übertakten lassen :) (Ich...
  4. CleanerWolf

    XP 2100+ auf Abit KT7 - funktioniert!

    Lange Zeit dachte ich, dass in meinem guten alten Abit KT7 RAID (ohne A) ein 1,4er Thunderbird das höchste der Gefühle wäre. Doch seit heute läuft in dem Board ein XP2100+ übertaktet auf reale 2 GHz :) Wie das geht, habe ich in einem anderen Forum erfahren und zwar in diesem Thread...
  5. CleanerWolf

    Athlon64 und maximaler Speicherausbau mit DDR400-Modulen

    Der Athlon64 wirft bei all dem gleissenden Licht leider auch ein paar Schatten, auf die ich aufmerksam geworden bin, als ich diesen Artikel auf Firing Squad gelesen habe: http://www.firingsquad.com/hardware/building_gaming_opteron_2003_Part2/page4.asp Es geht um den maximalen Speicherausbau...
  6. CleanerWolf

    Abit KV8 MAX3 Review auf OC Workbench

    Endlich gibts ein Review zum Abit KV8 MAX3 im Netz: http://www.ocworkbench.com/2003/abit/kv8max3/kv8max3-1.htm Es ist das erste Board, das im Bios eine Multiplikatoreinstellung anbietet. Doch enttäuschenderweise lässt sich der Multi offenbar zumindest in der aktuellen Bios-Version nicht...
  7. CleanerWolf

    Dual XP 2400+ mit L5-Mod Erfahrungsbericht

    Sanfte Grüße! Ich habe mir am Wochenende eine neue 3D-Workstation zusammengeschraubt und wollte hier mal meine Erfahrungen teilen. Vorgabe war für mich, einen Arbeitsrechner zu haben, der maximale Renderleistung bei gleichzeitig kompromissloser Stabilität bringt und nicht zu laut ist...
  8. CleanerWolf

    Hammer & DDRII

    Gerade auf xbitlabs gefunden: http://www.xbitlabs.com/news/story.html?id=1035792581
  9. CleanerWolf

    Athlon MP für professionelle Special-FX

    Scheinbar setzt sich der Athlon MP im Profibereich ganz gut durch: http://www.softimage.com/corporate/press/pressreleases/020919_spykids.htm
  10. CleanerWolf

    SoftimageXSI Benchmarks

    Ich habe eine ganz interressante Tabelle gefunden, die die Renderinggeschwindigkeit von SoftimageXSI auf verschiedenen Prozessoren, mit unterschiedlichen Speicherbestückungen und unter verschiedenen Betriebssystemen aufzeigt. http://users.pandora.be/geert.deleu/benchmark.html Auch wenn...
  11. CleanerWolf

    Shutdown-Probleme ab 1 GHz ?

    Sanfte Grüße! Ich habe momentan einen Athlon TB900 auf einem Abit KT7 RAID, wollte aber angesichts der momentanen Prozessorpreise auf 1200 aufrüsten. Allerdings habe ich gelesen, daß bei Taktfrequenzen über 1 GHz in Verbindung mit WinME und Festplatten mit grossem Cache Shutdown-Probleme...
  12. CleanerWolf

    Wie is dat nu mit dem TB 1400 ?

    Grüße und Wohlergehen allen AMD-Fans! Ich hab mal ein paar Fragen zum TB 1400. Soweit ich das mitbekommen habe läuft diese CPU automatisch mit nem Multi von 14x wenn man ihn im Bios auf 12x einstellt. Ist das richtig? Mich würde interressieren ob diese CPU in einem Asus A7V bzw. Abit KT7 Raid...
  13. CleanerWolf

    Multi über 12,5 mit Abit KT7 und 3R-Bios?

    Hat irgendein stolzer Abit KT7 (RAID)-Besitzer mit Bios-Version 3R einen Weg gefunden, den Multi über 12,5 zu bringen? Das neue Bios erkennt und unterstützt ja Athlons mit 1300 und 1400 MHz, allerdings angeblich nur wenn die L1-Brücken offen sind. Es muss doch einen Weg geben, einen 1200er auf...
  14. CleanerWolf

    Erfahrungen mit VIA AGP-Treiber 4.05 ?

    Sanfte Grüße! Hab momentan noch den AGP-Treiber 4.03b drauf und nur sehr  selten Abstürze (Freezes in Quake3). Ich überlege jetzt, mal auf den aktuellen 4.05c abzudaten. Was sind eure Erfahrungen damit? Schneller als die älteren Treiber? Stabilitätsprobleme?
  15. CleanerWolf

    TB 1200B auf Abit KT7 übertakten?

    Grüße und Wohlergehen! Habe mich bei den momentanen CPU-Preisen nicht beherrschen können und meinem Abit KT7 RAID einen TB 1200B gegönnt (vorher 800@900). Das Teil geht schon richtig gut ab und bleibt temperaturmässig immer unter 50 Grad. Entzückt stellte ich bei genauerem Hinsehen jedoch fest...
  16. CleanerWolf

    Erfahrungen mit Abit Kt7 UZ-Bios ?

    Hi ! Hat schon jemand das neue UZ-Bios für das Abit KT7 RAID geflasht? Wie läuft es so? Ich habe momentan das UL103beta, das läuft eigentlich sehr gut, deshalb sehe ich noch keinen Grund upzudaten. Worauf ich sehnsüchitg warte ist, daß Abit in einer zukünftigen Bios-Version die...
  17. CleanerWolf

    Creative Annihilator2 MX PCI - wo ?

    Hi ! Hat jemand von euch zufälligerweise die Creative Annihilator2 MX PCI gekauft oder weiss, wo es die schon gibt? Ich will diese Karte haben, bekomme sie aber nirgendwo.
  18. CleanerWolf

    Geschwindigkeitsrausch

    Sanfte Grüße. Wenn ich mir hier so ansehe, was Leute teilweise mit ihren Rechnern machen... Kühlsysteme, die mehr als die eigentliche CPU kosten kommen zum Einsatz um der CPU auch noch das letzte MHz abzuringen. Es muss immer das Neueste und Schnellste sein... Versteht mich nicht falsch. Ich übe...
Zurück
Oben Unten