Suchergebnisse

  1. |GorE|Kor

    Hitze-Probleme bei X2 4200+

    hm.. das glaub ich nicht...glaub das das fest verlötet wurde das der lüfter mittels thermal-diode läuft... ich versteh nur nicht warum das bis jetzt immer geklappt hat aber nun nicht mehr . EDIT : . Hi Leutz... Ich hab das Problem gelöst. Es war tatsächlich die Termal-Diode. Hab sie abgeklemmt...
  2. |GorE|Kor

    Hitze-Probleme bei X2 4200+

    jo is ne Temal-Diode in den Lüfter-rillen naja der dreht schon irgendwann auf 2000 rpm, aber dann ist die CPU schon so heiß das der das nicht mehr runterbekommt. Das fällt vor allem auf wenn ich den pc direkt nach Notabschaltung wieder anmache. Dann springt der lüfter direkt auf 2000. Wenn der...
  3. |GorE|Kor

    Hitze-Probleme bei X2 4200+

    hab ich gemacht... der is wohl noch am laufen, bloß ändern sich die rpm beim auflesen kaum... Sind irgendwie immer so um 1500. Der wird mittels Temperatur-Diode gesteuert. Ha schon überlegt ob die vielleicht durch sein könnte. edit: Hier mal nen screen vom Stresstest: Hab den vorzeitig...
  4. |GorE|Kor

    Hitze-Probleme bei X2 4200+

    Hi Leute, ich hab ein echtes problem mit meinem rechner. Ich hab nen AMD X2 4200+ auf nem Ausu A8n SLI 32 Deluxe. Kühler is Boxed. Nun isses immer (seit 1-2 Jahren) alles in Ordnung gewesen. Temps waren da im grünen Bereich. Nun isses seit 2 Tagen so das der Rechner ab und zu ausgeht auf...
  5. |GorE|Kor

    Externe Festplatte läuft nicht unter Vista

    wird das gerät den vom system überhaupt erkannt? oder nur falsch/ garnicht?
  6. |GorE|Kor

    Defekte Platten laufen auf dem Kopf noch?

    Also um hier mal was klar zu stellen das "geklacker" hat nix mit den Platten zu tun sondern mit den leseköpfen... Naja ich denk mal das die wieder funzen is ein einfacher zufall oder auch murphys law wie mans sehen will. Ich hatte auch schon platten die nicht mehr funzen wollten hab se n jahr...
  7. |GorE|Kor

    Fiepen beim start des PCs seit neuestem

    dieses piepen beschreibt eine Fehlermeldung des POST (power on self test) also sone kleine überprüfung ob noch alles funzt... da gibt es verschiedenste varianten von fehlercodes. Musst mal gucken welches bios das is und dann entweder auf der hp vom Mainboard-hersteller gucken was das heißt...
  8. |GorE|Kor

    Kühlung durch Funkstrahlung?

    sry leute wenn ich euch das nun so sagen muss... (eigentlich will ich net :( ) aber ich hab den Artikel wiedergefunden ^^ is etwas älter (von 2004) und ich wollte ihn einfach nur nochmal lesen weil ich es mit dem kumpel über das thema hatte... Das einziege was ich vergessen hab was das Datum an...
  9. |GorE|Kor

    Kühlung durch Funkstrahlung?

    nur das bei einer wakü immer das problem besteht, dass wenn die abwärme einer cpu sagen wir mal theoretisch gegen unendlich tendiert (is klar dass das net geht) das medium wasser als wärmeleitendes material überfordert wird, da ja bekantlich nach 100°C schon mal nur noch mit druck gearbeitet...
  10. |GorE|Kor

    Kühlung durch Funkstrahlung?

    Naja die frage kann ich leider noch net beantworten aber wenn man sowas machen kann is die Effizienz eines solchen Systems enorm hoch, da es im Grunde keinen unterschied macht ob man 30°C oder 100°C in eine andere Strahlung verwandelt. Nur das man da enorm viel weitere Energie einfließen lassen...
  11. |GorE|Kor

    Kühlung durch Funkstrahlung?

    hey hey leute.... ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen sondern nur eine berechtigte Frage stellen. Das heute mittels Peltierelement gekühlt werden kann sollte jedem klar sein. Der gedanke des Artikels war einfach nur die Wärme in ein höher liegendes Strahlungspektrum, in diesem Fall...
  12. |GorE|Kor

    e4300 - Zerstört durch zu niedrigen FSB?

    aber im normalfall isses doch so das die rechenkapazität der cpu runter geht das heißt weniger flop und damit auch weniger abwäre. Außerdem isses doch so das die Versorgungsspannung einmal durchs BIOS festgelegt wird und nicht durch die CPU. Ansonsten könnte man die VCore ach net ändern im BIOS...
  13. |GorE|Kor

    Kühlung durch Funkstrahlung?

    ja sowas in der richtung hab ich mir auch gedacht aber wollte mal eure meinung dazu hören naja hat sich dann wohl erledigt ^^
  14. |GorE|Kor

    Allg. Musik-Mischprogramm

    ich schmeiß nun mal ganz schnell bpm studio inn raum... bin mir zwar net ganz sicher pb das alle funktionen die du brauchst unterstützt aber is ja mal n versuch wert... is afaik btw. vom Frauenhofer-Institut (jop die die auch .mp3 erfunden haben). kriegste hier
  15. |GorE|Kor

    e4300 - Zerstört durch zu niedrigen FSB?

    @Achimistrator: Seh ich genauso is heute echt nötig n bissl arsch zu sein weil man ansonsten nie ne reklamation durchbekommt @Fex: Ich würd mich freun wenn du mir das mal mit dem "Schaden durch untertakten" näher erklären könntest bin immer bereit was neues zu lernen aber nach meinem...
  16. |GorE|Kor

    Kühlung durch Funkstrahlung?

    Hi Leutz, ich hab vor ner geraumen weile mal was über eine Forschungsarbeit gelesen in der es um die möglichkeit ging wärme von der CPU oder GPU mittels umwandlung in höhere Frequenzen per Funk an einen Empfänger zu senden der die Strahlng dann wieder in Wärme wandert und da dann abkühlt...
  17. |GorE|Kor

    e4300 - Zerstört durch zu niedrigen FSB?

    hey FEX bleib mal ganz ruhig... ich hab noch nie in ner manual gelesen dass man sein system nicht mit zu gerigem Takt betreiben darf. Das is sogar ne ziemlich verbreitete Taktik um strom und abwärme zu verringern bei rechnern die nicht viel zu tun haben (z.B. router oder so)
  18. |GorE|Kor

    Euer Lieblingszitat...

    Wau Holland:
  19. |GorE|Kor

    PC startet nicht mehr nach BIOS-Update

    also ich denk dass das BIOS nicht die richtig war. Wenn das der Fall ist hilft dir nun noch den BIOS-Chip durch einen neuen ersetzen zu lassen. Könnte aber auch sein, dass das BIOS die Boot einstellungen versaut hat mitm update. Sag mal an ob du überhaupt noch ins BIOS kommst. wenn nicht...
  20. |GorE|Kor

    DoS.Abwehrmodus?

    Naja es gibt noch einen entscheidenden Unterschied. Wenn eine DoS läuft und der Server in die Knie geht gehen zum Teil Sicherheitsmechanismen mit down. Das ist dann ein viel lohnenderes Ziel als die web zu torpedieren, da Benutzerdaten mit Gold aufzuwiegen wären, wenn sie etwas mehr wiegen...
  21. |GorE|Kor

    VIA EPIA als Emule Server - Sinn oder Schwachsinn?

    warum nicht ein linux-emule system? Ich mein die vorteile sind nicht von der hand zu weisen: - keine Probleme mit speed da Konsolen-Steuerung und besser gecoded - kein Problem mit Aktualisierung da entweder über ssh oder webinterface (so hab ich es bei mir) geregelt. - kein Problem mit...
Zurück
Oben Unten