Suchergebnisse

  1. D

    EPoX 8KHA+ Festplattenfehler

    Hi ! Ja, habe bereits ein anderes Kabel benutzt. Sind UDMA-Rundkabel. Hab ich bei meinem Epox 8KHA+ auch verbaut, genau die selben.
  2. D

    EPoX 8KHA+ Festplattenfehler

    Hi ! Also Intro-2002 ist mein Vater. Ich habe heute mal versucht das Problem zu loesen, aber vergebens ! Folgendes hab ich probiert: BIOS-Update, CMOS-Clear, Virus-Check im Bios ist DEAKTIVIERT, Startpartition von 5 auf 4 GB reduziert, Partition von NTFS auf FAT32 konvertiert...
  3. D

    Cache-Latencies beim EPoX 8KHA+

    @ _MoleMan_: Ich habe folgende Bios Versionen fuers 8KHA+. 8khi1a17.bin (05.11.2001) 8khi1b02.bin (17.10.2001) 8khi1b20.bin (21.11.2001) 8khi2221.bin (03.03.2002) 8khi2304.bin (22.03.2002) Die Datumsangaben beziehen sich nur darauf wann ich das Bios von meinem...
  4. D

    Epox 8KHA+ nun bei mir auch kaputt ?

    Hm.... schon komisch. Ehrlich gesagt hab ich derzeit Angst mein System wieder zu uebertakten... z.zt. laeuft bei mir alles auf "normal" Settings. Also FSB 133 (266) und mein Athlon XP 1800+ rennt auch mit den Standard 1,75 Volt mit dem Standard-Takt. Nur den Speicher habe ich auch Turbo...
  5. D

    Epox 8KHA+ nun bei mir auch kaputt ?

    Hi SpeedStar, also am 03.03.2002 habe ich das Support-Formular auf der deutschen Epox Seite ausgefuellt und abgeschickt, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort von denen. Weder eine EMail noch ein Anruf etc ... sind jetzt mittlerweile schon 12 Tage !! Ich werde am Wochenende das...
  6. D

    Epox 8KHA+ nun bei mir auch kaputt ?

    Hi ! Also ich habe heute wie schon erwaehnt von meinem Kumpel den Thunderbird-C 1,33 GHz eingebaut. System eingeschaltet -> "FF" !! Also liegts nicht an der CPU, GraKa, HD, Soundkarte, Kabel etc sondern definitiv am Mainboard !! Sonst haette die Kiste ja laufen muessen mit der anderen CPU...
  7. D

    Epox 8KHA+ nun bei mir auch kaputt ?

    Hi Max Headroom, hab ich versucht, bringt aber leider auch nix... An Alle: Also, was ich auch komisch finde ist dass nach dem Einschalten keine Lampe meiner Tastatur brennt und auch meine USB MS-Optical Maus nicht leuchtet. Folgendes hab ich inzwischen versucht: Alle PCI Karten (Sound...
  8. D

    Epox 8KHA+ nun bei mir auch kaputt ?

    Hi Ricky33, das hab ich auch schon versucht. Von 100 auf 133, von 133 auf 100 etc... irgendwie will das Mistding nimmer :( Bleibt nur zu hoffen dass es das Bios ist und Epox mir schnell eines zuschickt. Wenn es das nicht ist wirds wohl das Board sein.
  9. D

    Epox 8KHA+ nun bei mir auch kaputt ?

    Hi ! Schade, keine Besserung. Hab jetzt mal ca. 15 Minuten den Strom und ATX Stecker gezogen und probiert. Alles wie vorher. Dann hab ich wieder den Strom und ATX Stecker gezogen, CMOS Clear Jumper fuer 20 Sekunden gesetzt, danach wieder in Normalstellung, Batterie fuer ein paar Minuten...
  10. D

    Epox 8KHA+ nun bei mir auch kaputt ?

    Hi OldMan, ok, hab jetzt mal den Stecker vom Netzteil und den ATX Stecker vom Board gezogen. Batterie hab ich mal dringelassen und der CMOS Clear Jumper ist auch auf normal-Stellung. Nach ca. 15 Minuten melde ich mich wieder !
  11. D

    Epox 8KHA+ nun bei mir auch kaputt ?

    Hi ! Habe heute das neue 2221 Bios von der Niederlaendischen Epox Seite Seite mir gezogen und geflasht. Vor dem Flash die Default Settings geladen damit alles im Normalzustand ist. Flash war erfolgreich. Dann Reset und ab ins Bios. Wieder Default Settings geladen und dann den Rest...
  12. D

    Wer kann mir ein LCD-Display bauen ?

    Hi ! Wer kann mir ein LCD-Display bauen wie es auf http://www.easy-mod.de/inhalt/how-tos/lcd_bau/seite1.htm beschrieben wird ?? Das Display muss an die parallele Schnittstelle anschliessbar sein. Ich brauche ZWEI Displays und zahle PRO Display 50 Euro, also zusammen 100 Euro fuer beide...
  13. D

    Enermax-NT 431W viel zu laut !

    Faffner, jo.. kann schon sein :) Jedoch haengt der Papst immer noch an der im Netzteil internen Temp-Steuerung. Wahrscheinlich wird das NT den Luefter voll ansteuern, also 1500 1/min aber des is mir egal.. hoer den Luefter eh net und das NT is auch net waermer als sonst ;)
  14. D

    Enermax-NT 431W viel zu laut !

    Hi ! Hab jetzt den 80er Luefter gegen einen 80er Luefter von Papst getauscht. Der Papst hat nur 12 db. Hab den Luefter wieder direkt auf die Platine vom Netzteil gesteckt somit ist dieser auch Temp.-gesteuert. Ich muss wirklich direkt mit dem Ohr ans Netzteil damit ich den Luefter ueberhaupt...
  15. D

    Enermax-NT 431W viel zu laut !

    Hi [P3D] Arufirm, das NT hab ich im Juli 2001 bestellt ... bisher isser mir noch nie so aufgefallen aber seitdem ich ne WaKü und an dem Radiator nur 2 leise Papst Luefter dranhab und auch im Gehaeuse 3 80er Papst (12db), is das Netzteil abgesehen von der Festplatte doch ziemlich laut...
  16. D

    Enermax-NT 431W viel zu laut !

    Hi ! Mein 431 Watt Enermax Netzteil EG465P-VE ist einfach viel zu laut !! Ich habe den Stecker fuer die Drehzahlueberwachung des 80er Luefters an mein Mainboard angeschlossen und MotherboardMonitor 5.1.0.4 zeigt mir im Schnitt 3000 U/Min an !! Habe mal gelesen dass ca. 1000 bis ca. 1500...
  17. D

    Neues Forum fuer Aquaristik-Freunde !

    Hi ! Schaut doch mal in mein neues Forum. http://www.aquaristik-freunde.de/ Ihr koennt Euch dort mit anderen Freunden der Aquaristik unterhalten, Fragen stellen, Tips austauschen etc. Gebt den Link bitte an Eure Freunde/Bekannten weiter. Denn nur wenn viele Leute im Forum sind...
  18. D

    Temperaturen beim Athlon XP

    Athlon XP 1800+ uebertaktet auf 1,7 GHz auf Epox 8KHA+ mit HeatKiller 1.5 = Vollast: 32-33 Grad. Mehr Infos zu meinem System siehe Link in meiner Signatur !
  19. D

    1006.X Bios = Kein Uebertakten moeglich

    Hi ! Vor kurzer Zeit schrieb ich hier dass ich keinen Multiplikator veraendern kann. D.h. ich konnte ihn schon veraendern jedoch blieb mein Bildschirm nach dem Speichern im Bios schwarz. Ich habe jetzt das 1005.A Bios wieder geflasht und absolut keine Probleme... Meine Kiste (AMD Athlon-C 1,33...
  20. D

    A7V133 Mehr als 1,85V moeglich ??

    Hi ! Meine Konfiguration siehe Signatur unten ! Meine CPU (Athlon-C 1,33 GHz AXIA) laeuft z.zt. mit Multi 12 und FSB 126 = 1512 MHz. Spannung ist 1,85V. Wenn ich nun 12x127 versuchen will geht nix... Bildschirm bleibt schwarz und ich komm erst nach zweimaligem Reset wieder ins Bios ! Gibt es...
  21. D

    A7V133 (!) OHNE Onboard-Sound ?!

    Hi ! Mein Vater hat sich bei K&M Elektronik ein Asus A7V133 Mainboard gekauft. Auf der Rechnung steht "Asus A7V133" ... auf dem Mainboard auch, aber es hat keinen On-Board Sound !! Wie kann denn das sein ?? Ich dachte das A7V133-C hat keinen On-Board Sound !! Achja, ich habe das...
  22. D

    Athlon XP 1800+ & Epox 8KHA+ Overclocking

    Hi ! So, vielleicht nun ne bloede Frage aber ich bin neuling was DDR-Systeme angeht. Board: Epox 8KHA+ CPU: AMD Athlon-XP 1800+ (1533 MHz) Speicher: 3x 256 MB DDR Infineon CL2 So, moechte nun ganz gerne mal uebertakten, allerdings irritiert mich die Spannung vom Speicher etwas .. die steht...
  23. D

    Athlon-C 1,0 GHz = Welcher Luefter ?

    Hi ! Ich baue meinem Vater demnaechst einen neuen Rechner zusammen. Asus A7V133 mit AMD Athlon Thunderbird-C 1 GHz. Nun .. welchen Luefter soll ich nehmen ?? Ich tendiere gerade eher zum Alpha 6035 Power mit 2,16 Watt. Oder gibt es in dieser Preisklasse (bis ca. 100 DM) bessere ?? Ist nicht...
  24. D

    A7V133: Zusatz USB Anschluesse

    Hi ! Wo finde ich fuer mein Asus A7V133 so ein Zusatz USB Anschluss-Set ?? Auf dem A7V133 hat man ja die moeglichkeit auf dem Mainboard nochmal 2 weitere USB Anschluesse herauszufuehren. Nun frage ich mich aber wo bekomme ich so einen Adapter ?? Kennt jemand eine Bezugsquelle ?? Danke im Voraus,
  25. D

    A7V133 & Athlon C 1,33 GHz = Multi aendern ?

    Hi ! Ich habe ein Problem... Mainboard: Asus A7V133 CPU: AMD Athlon C 1,33 GHz Problem: Ich kann nicht den Multiplikator veraendern. Weder ueber das BIOS (Jumperless) noch ueber die Jumper ! Sie laeuft z.zt. mit 10x133 ... will ich sie mit 10,5x133 oder 11x133 Betreiben geht gar nix.. der...
Zurück
Oben Unten