Suchergebnisse

  1. Wayneoween

    FreeBSD: Grafikkarte für x265 decoding

    Hello IT, ich suche nach einer Grafikkarte (oder Hints wo ich mehr darueber lesen kann) die x265 on the fly dekodieren kann. Für die Medienwiedergabe benutze ich da aktuell den Plex Media Server. Die Einschränkung ist mein FreeBSD 11.3 NAS mit dieser Hardware. Der Atom 8-Kerner da drauf...
  2. Wayneoween

    ASUS P8P67 LE kein "beep" mehr vom BIOS

    Hallo P3Dler! Es geht um folgenden PC: Intel Core i5-2400 GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-28 PowerColor Radeon HD 6850 PCS+, 1024MB GDDR5 ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 Folgende Leidensgeschichte: Teile kamen, zusammengebaut, Win7...
  3. Wayneoween

    Fable III / Fable 3

    Moin moin, ich wollte mal fragen ob und dann was ihr von den bisherigen Einblicken in Fable 3 haltet? :) Fable 3 - lionhead.com Fable 3 Trailer - gametrailers.com Hier vor allem die Pressekonferenz mit Peter Molyneux himself: Pressekonferenz: Teil 1 Pressekonferenz: Teil 2 Ich hab Fable 1+2...
  4. Wayneoween

    Händlerpreise für Massenbestellungen, wo finden?

    Moin moin! Ich hab kurz vor Feierabend noch ne dringende Aufgabe bekommen, dass wir bis Montag 3 Angebote brauchen, jeweils einen USB-Bluetooth-Dongle, einen UMTS-USB-Stick und einen USB-WLAN-Stick. Den Bluetooth-Dongle hab ich schon runter, da bekomm ich ein Angebot der Firma LogiLink...
  5. Wayneoween

    CentOS 5.2 auf GA-MA78GM-S2H

    Hallo liebe P3D-Linuxer, ich hab mir ein paar Teile für meinen kleinen Home-Server gekauft, unter anderem das GigaByte GA-MA78GM-S2H. CentOS soll in der x86_64 Version installiert werden. Nun ist es so, dass auf diesem MoBo aber der Realtek RTL8111C verbaut ist, der den r8168 als Treiber...
  6. Wayneoween

    Welcher SATA-RAID-Controller über PCIe?

    Hallo P3DN! Ich suche noch nach einem guten/brauchbaren SATA RAID Controller der auch unter Linux läuft. Es werden 5 oder 6 Festplatten in RAID5 oder RAID6 zusammengeschlossen. Gefunden hätte ich diese 2: Areca/Tekram ARC-1220, PCIe x8 Da weiß ich, dass er unter Linux funktionstüchtig...
  7. Wayneoween

    Studieren, in Bayern und in Berlin

    Hallo P3DN... Ich hab da ein Problem... Nächstes Jahr habe ich mein Fachabi, und werde wohl nach Berlin zum studieren gehen, denn das, was ich studiere (7,5 Semester) gibt es - zumindest so weit ich weiß - nur dort an der Babelsberg Film School (ist jetzt nach Berlin gezogen und heißt...
  8. Wayneoween

    Möchte mir einen "grünen" Homeserver bis etwa 500€ zusammenbauen

    Hallo P3DN, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir jetzt einen neuen Homeserver zusammenbauen, der Alte verbraucht mittlerweile zu viel Strom und ist zu alt. Deswegen und weil wir 4 feste PCs und 2-4 Laptops haben. Da ich dachte, es gibt auf der einen Seite die Intel Atom CPUs und auf der...
  9. Wayneoween

    Suche neues Smartphone zum Weihnachtsgeschäft [X1, HTC Touch Pro/HD, Blackberry Bold]

    Hallo P3DN! ich bin zum Weihnachtsgeschäft hin auf der Suche nach einem Smartphone. Ich hab mich jetzt schon etwas umgeschaut, also zur Auswahl stünden z.Z.: BlackBerry Bold 9000 Sony Ericsson Xperia X1 HTC Touch Pro HTC Touch HD Alle bis auf das Bold 9k haben Windows Mobile...
  10. Wayneoween

    Games Convention Messe(mädels)

    Huhu P3DN! Ich war auf der GamesConvention (gestern) und hatte zum ersten mal Gelegenheit meinen Blitz zu testen, da hab ich einfach ein paar Fotos von den Messeschönheiten gemacht, oder das zumindest versucht ;) Alle Fotos entstanden mit: Nikon D300 Nikkor 17-55mm f/2.8 DX Nikon...
  11. Wayneoween

    Suche Robuste Externe Festplatte unter 100Euro

    Hallo, bei meinem Hobby, der Fotografie muss ich mich auf meine kleinen Begleiter verlassen können, da meine derzeitige TrekStor 2,5" 160GB auch für andere Daten verwendet wird und schon manchen Einsatz von Datenrettungssoftware erforderte (Ja es war meine Schuld :P), suche ich jetzt eine...
  12. Wayneoween

    ipconfig macht keine Ausgabe (IPv6)

    Hallo, ich hab zurzeit mit IPv6 zu tun, und da dachte ich mir, okay aktivier ichs mal :). Also "ipv6 install" in die console, alles geht, netzwerkverbindungen, ipconfig. Ist ein Windows XP Professional. Nun fragt mich einer aus meiner Klasse (ja wir haben alle Laptops :P) ob ich das bei ihm...
  13. Wayneoween

    Erlkönig fotografiert! Was tun?

    Hallo Planetarier, ich hab soeben einen Erlkönig (BMW) fotografiert, es war zwar sehr dunkel, aber man erkennt immerhin etwas. Vielleicht steht er morgen früh noch dort, dann kann ich noch bessere Aufnahmen machen. Ist so ein Foto denn überhaupt was wert? Ich erwarte nichts dafür wäre aber...
  14. Wayneoween

    Langzeitbelichtung mit Figuren

    Hallo Planetarier, ich hab schon öfter solche bilder gesehn, und deswegen stell ich mir schon seit dem ersten die Frage, wie genau mal das so hinbekommt? Also genau, am besten wäre wenn jemand mehr Infos dazu hätte :) Klick MFG Wayneoween
  15. Wayneoween

    Filter für Pentax K100D Super

    Hallo! Ich hab grad ein wenig rumgeschaut, weil ich einen Pol(arisations)-Filter für meine Pentax K100D Super suche. Bin Anfänger auf "Entdeckungsreise"... Dabei bin ich auf mehrere gestoßen, auch UV- und IR-Filter... Jetzt würden mich eigentlich alle sehr interessieren, aber ich weiß...
  16. Wayneoween

    Ich steh auf dem Schlauch! Zusammenfassung SSH vs. Telnet

    Ahoi Planetarier! Ich steh grad voll auf dem Schlauch... Ich soll die Unterschiede von SSH und Telnet aufzeigen, und dann noch ne kleine Demonastration machen. Letzteres ist kein problem, aber zu den Unterschieden... Da finde ich nur das SSH verschlüsselt ist und Telnet eben nicht... Mit...
  17. Wayneoween

    Fotos gemacht, ich würd gern wissen was Ihr davon haltet

    Moinmoin! Wie der Titel schon sagt, hab ich - (totaler) Anfänger in Sachen Fotografie - doch ein paar gute Bilder hinbekommen, jetzt dachte ich, ich frag einfach so in die Runde. Also insofern: Welcher dieser 3 Bilder gefällt euch am Besten und warum? (Von den Bildern ist nur das Schild...
  18. Wayneoween

    Neue "Demoralisierungswaffe" gegen den islamistischen Terror *gg*

    Moin! Ich hab da so einen Link gefunden, die idee is bemerkenswert, aber seht selbst: SILVER BULLET GUN OIL *suspect* ;D *suspect*
  19. Wayneoween

    Der Nebel / The Mist lohnt sich das Anschauen auf Deutsch?

    Hallo Planetarier! Ich hab mir grad ein paar Trailer zu dem Film angeschaut, weil ich noch nicht weiß ob ich ihn morgen sehen soll. Kommt es nur mir so vor, oder ist das Deutsche in den Trailern ziemlich mies synchronisiert? Moviemaze: Trailer zu Der Nebel MFG Wayne
  20. Wayneoween

    Suche neues Notebook, dachte an Thinkpad. Tipps und Empfehlungen gesucht :)

    Hallo, ich stehe nun knapp ein halbes Jahr vor meinem Abschluss und der Laptop den ich von der Schule bekommen habe, würde mir eigentlich reichen, jedoch wollen meine Eltern auch einen. In dem Fall würd ich meinen HP Compaq nc6320 an meine Eltern abgeben, und sie würden mich finanziell bei dem...
  21. Wayneoween

    E6550 CPU Lüfter kommt nicht über 500rpm

    Moinmoin, ein Kumpel von mir hat folgendes Problem, sein CPU-Lüfter will nicht über 500RPM gehen, auch wenn nach mehreren Stunden zocken die CPU bei 70° ist. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, dachte aber spontan an zu schwaches NT. Sein PC: E6550 2,33GHz GigaByte P35 DS3 2GB A-Data...
  22. Wayneoween

    Gigabyte GA-P35-DS3 - No bootable medium found

    Hallo planetarier, ich wollte grade Gentoo mithilfe der mini install cd installieren, einfach cd eingelegt und von cd gebootet, ging alles noch wähle ganz normal den gentoo kernel aus, und er bootet, bis er das tmpfs glaub ich wars anlegen will, dann meldet er "No bootable medium found...."...
  23. Wayneoween

    µATX Mobo für kleinen Media/Ersatzrechner

    Morgen liebe Weihnachtscommunity, ich hab mal ein bisschen rumgesucht, und da ich ohnehin einen kleinen Media- und unter umständen auch Ersatzrechner brauche, frag ich mich, ob ihr mir nicht helfen könnt. Ich suche ein kleines µATX Mobo zwischen 30 und 60€ dazu eine kleine HDD für ca 50€...
  24. Wayneoween

    Gentoo (wiedereinmal) installieren

    Hallo, ich hatte mal eine Zeit lang gentoo 32bit allerdings nach einer lang andauernden "Anti-Update" periode ist es bei einem Update irgendwie verreckt. Seitdem hab ich Slack12 als Ersatz... Da ich mir grade eben weitere 2GB RAM gekauft habe, möchte ich Gentoo eine weitere Chance geben, nun...
  25. Wayneoween

    Office Rechner für maximal 560Euro

    Hallo planetarier, ich hab mal wieder eine kleine Frage, meine Ma braucht einen neuen Office-Pc weil sie auch daheim arbeitet, der soll möglichst schnell und viel auf einmal können. Da sie meistens über 200 Seiten in einem Word-Dokument und auch viele tausend Excel-Zeilen geöffnet hat, dachte...
Zurück
Oben Unten