Fable III / Fable 3

Wayneoween

Captain Special
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
231
Renomée
4
Standort
Augsburg
Moin moin,

ich wollte mal fragen ob und dann was ihr von den bisherigen Einblicken in Fable 3 haltet? :)

Fable 3 - lionhead.com
Fable 3 Trailer - gametrailers.com

Hier vor allem die Pressekonferenz mit Peter Molyneux himself:
Pressekonferenz: Teil 1
Pressekonferenz: Teil 2

Ich hab Fable 1+2 begeistert gespielt, es wurde m.E.n. einiges verbessert vom Ersten zum Zweiten, aber z.B. der Multiplayer konnte (mich) garnicht überzeugen.

Im Neuen geht spielt die Geschichte 50-60 Jahre nach Fable 2 und es gibt einige Änderungen: So soll es unter Anderen keine Lebens-Anzeige mehr geben, dynamischere Kampfaktionen (wechseln von Nah- zu Fernkampfwaffe in einer Kombo) und einen "richtigen" Multiplayer-Modus. Die Demo wird wie bei Fable 2 der erste Teil der Geschichte sein, wenn man weiterspielen möchte, kann man sich die nächsten Teile einfach dazukaufen (ich kauf lieber was, dass ich in der Hand halten kann).

Ich bin gespannt wie der 3. Teil so wird.


Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich hätte ja noch lieber eine PC Umsetzung von Fable 2 gesehen, da ich mir keine Konsole zulegen werde, wegen maximal 3-4 titeln die mich interessiert hätten ;)

Fable 3 gefällt mir bis jetzt recht gut, vor allem das eine PC Umsetzung kommen soll ;D, bin mal sehr gespannt ob der gute Peter Molyneux seine Ziele diesmal erreicht. Leider klaffen seine Ideen und das Resultat ja leider immer wieder stark auseinander. :-/
 
..., da ich mir keine Konsole zulegen werde, wegen maximal 3-4 titeln die mich interessiert hätten ;)
Kaufst ne XBox günstig gebraucht, spielst die Titel, und haust es dann wieder in die Bucht. Machst kaum Verlust am ganzen. Wo es jetzt die "neue" gibt, kann man die "alten" recht günstig bekommen.
 
... es gibt einige Änderungen: So soll es unter Anderen keine Lebens-Anzeige mehr geben,
Ja leider, das ist sehr schlecht. Man weiß nicht was man selbst noch hat an Leben, man weiß nicht was ein Endboss noch hat. Die haben am Spiel einiges verschlimmbessert.
Entweder es gab in der letzten Zeit zu viele flache casual games oder Fable3 macht wirklich wenig Spaß. Teil 1 fand ich noch super, Teil 2 hatte einige schöne Verbesserungen war aber nicht mehr so gut wie Teil1, und Teil 3 wurde so flach gebügelt das es 3 Jährige spielen können.
 
Also ich finds echt unterhaltsam,eine schöne Story verpackt in einem Ambiente das noch nicht ganz so verbraucht ist wie die ganzen Mittelalter Rpg/Action Teile auch wenn der Schwierigkeitsgrad nicht ganz so hoch angesetzt ist.
Vielleicht kann ichs ja bald mit Kinect zocken ;)
 
Bei Amazon gibt es Teil 3 für 30€. Ich würde ja glaube ich sehr gerne zuschlagen. Aber ich habe noch The Witcher 1 und Oblivion 4 hier rumfliegen und noch nicht angespielt
 
Ich persönlich fand Fable III wunderbar als Nachfolger des meiner Meinung nach grandiosen Fable II. Tolle Grafik nette Story und häufig echt lustige Nebenmissionen! Das einzige Mankro was ich am Spiel sehe ist, dass die Story relativ kurz ist... Ich habs nun schon 3 mal durch gedaddeld um alle Erfolge zu erhalten und muss sagen, dass geht echt schnell. Also es ist nicht das langlebige Spiel was ich erwartet hätte. Allerdings macht die Zeit die man spielt eine Menge Spaß und für inzwischen nur noch 30 Euro kann man ja nicht all zu viel falsch machen :)
 
Zurück
Oben Unten