Suchergebnisse

  1. Haruspex

    Neuigkeiten zum K10

    4 Stück 2,2Ghz-Magny Cours bei Ebay Danke an Tarkin@3DC
  2. Haruspex

    News Lenovo ThinkPad X100e mit AMD ab morgen bestellbar

    OK, mir war nicht klar, daß Du den Ursprung dieses Tastatur-Designs kennst. :) Denn normalerweise kommen derartige Aussagen meist von Leuten, die es eben nicht wissen; ich erinnere mich da an haufenweise Forenbeiträge wie „Boar!!11 Sony hat die Tastatur geklaut, die Apple erfunden hat!!!11“, als...
  3. Haruspex

    News Lenovo ThinkPad X100e mit AMD ab morgen bestellbar

    Ein paar Jahre bevor Apple diese Art von ins Chassis eingelassene Tastaturen für seine MacBooks/MacBook Pros einsetzte, leistete Sony mit dem X505 in dieser Hinsicht Pionierarbeit.
  4. Haruspex

    Lieblingsbier?

    *massa* Dann und wann auch mal Duckstein. :)
  5. Haruspex

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Zum einen ein Luchs/eine Luchsart [edit: zu spät], zum anderen ein Hersteller für kompakte Baumaschinen wie Bagger und Lader; quasi wohl das kleine Pendant zu einer Planierraupe oder auch Bulldozer. http://www.bobcat.eu/bobcat/eu-de/
  6. Haruspex

    Race-Thread zum Docking@Home Race

    Gibt anscheinend keine Einheiten für Macs; daher: Wie wär’s mit ’ner Linux- oder Windows-VM?
  7. Haruspex

    Auch VIA hat großes vor

    Lenovo IdeaPad S12-Netbook nun auch mit Nano.
  8. Haruspex

    News Low-Power Server-Plattform "Kroner" von AMD

    Diesen Formfaktor gibt es doch - sofern es sich da wirklich um denselben handelt und ich nicht etwas in den falschen Hals bekommen habe - schon länger. HPC-Systems bietet ein solches, damals mit „Barcelonas“ und nun auch mit „Shanghais“ und „Istanbuls“ bestücktes Gerät schon seit einiger...
  9. Haruspex

    2011 - AMD-'Sabine' Plattform im Mobilbereich ?

    Wohl eher daher, was von dem verlinkten Wikipedia-Eintrag einen Klick entfernt ist: Sabine River Die anderen Plattformnamen entstammen ja auch Flüssen; Danube, Tigris.
  10. Haruspex

    Nehalem-EX-Präsentation mit 64 Threads

    In einem gestellten Interview mit sich selbst meinte Nigel Dessau am 31.3. in seinem Blog „In early 2010, AMD plans to introduce our next-generation “Maranello” platform that will feature the 12-core “Magny-Cours” processor [...]“. Kann man nur hoffen, daß das auch wirklich so eintritt, denn...
  11. Haruspex

    Maus ruckelt und Prozessorauslastung geht hoch...

    Was für eine Maus (inkl. Treiber/Software) benutzt Du? Bei mir hat der Logitech-Update-Service früher regelmäßig das System lahmgelegt, wenn er automatisch nach Updates gesucht hat. Seit ich das ausgeschaltet habe, ist so etwas nie wieder vorgekommen.
  12. Haruspex

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Laut Intel-Folien doch „Nehalem“ (bzw. halt „Westmere“) mit allem Drum und Dran + AES.
  13. Haruspex

    PC nun ohne CPU dank NV Cuda !

    Mal auf das Datum der Veröffentlichung geguckt?
  14. Haruspex

    News Intel stellt Xeon 5500 (Nehalem EP) Prozessoren vor

    Ist zwar Offtopic, aber ... Ich zweifel das immer noch an. Gerade brandneu: http://blogs.amd.com/work/2009/03/18/scalability-it’s-a-two-way-street/ J. Whitman = Jake Whitman, AMD Public Relations? ??? Ob’s echt ist, und wenn ja, wie viel man drauf geben kann, keine Ahnung.
  15. Haruspex

    Wird AMD den Core i7 kaputt kriegen?

    Wenn es Defekte im IMC gibt, sodaß nur zwei Kanäle funktionstüchtig sind, werden das halt „Lynnfields“, Kerne mit teildefekten Caches werden dann halt die kleinen Xeons.
  16. Haruspex

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Vielleicht doch ein Äquivalent zum „Suzuka“-Quadcore mit 1M L2-Cache/Kern. *yeah*
  17. Haruspex

    Inel XEON 35XX: Auch mit D0-Stepping-Äquivalent?

    Zumindest der E5540, der einzige derzeit in Intels Processorfinder geführte „Nehalem“-Xeon, hat das D0-Stepping. Bei den anderen DP- und den UP-Prozessoren wird das garantiert nicht anders aussehen. Warum auch sonst sollten die Xeons erst jetzt, wo ein neues Stepping verfügbar ist, erscheinen...
  18. Haruspex

    Neues vom Amilo mit externer GPU

    Asus entwickelte etwa zeitgleich die XG Station, von einer Beteiligung an „Lasso“ weiß ich nichts, und in Anbetracht der geplanten eigenen Lösung und auch der Tatsache, daß - sofern ich das noch richtig erinnere - eine nVidia-Karte darin arbeiten sollte, wäre das auch unsinnig. Aber eingestampft...
  19. Haruspex

    News Komplettsystem mit AMD Phenom II X4 945 gesichtet

    Vielleicht für einige, die sonst nicht weiter ins Forum gucken, interessant, und was in der Meldung nicht erwähnt wird: Es gibt ebenfalls noch einen Hyrican PCK03040 mit Phenom II X4 925.
  20. Haruspex

    Neues vom Amilo mit externer GPU

    Scheint nicht (mehr) der Fall zu sein, denn der letzte offizielle Treiber von Fujitsu-Siemens für den Booster ist der 8.551 (8.11) von Ende letzten Jahres, und wie sollte dann die Ansteuerung des internen Displays mittels eines vermutlichen 9.1-Derivats funktionieren, wenn der gar nicht von FSC...
  21. Haruspex

    Neues vom Amilo mit externer GPU

    Eine einheitliche Schnittstelle gibt es mit dem ExpressCard-Slot ja bereits, bringt aber aufgrund der geringen Bandbreite für den Bereich wenig. Mit einem ExpressCard-Nachfolger, der mehr Bandbreite als 2Gb/s über PCIe 1x bietet, sähe das wieder anders aus. Lösungen für den jetzigen Standard...
  22. Haruspex

    Neuigkeiten zum K10

    Bei Cyberport gibt es die Kisten etwas billiger, aber was ich am interessantesten finde, ist, daß die sowohl bei Karstadt als auch bei Quelle und Co sofort und bei Cyberport in drei bis zehn Tagen lieferbar sind/sein sollen. Kommt AM3 jetzt langsam in Schwung?
  23. Haruspex

    Neuigkeiten zum K10

    Karstadt-Komplettsystem mit Phenom II X4 945 Edit: Und noch eins mit 925
  24. Haruspex

    Neues vom Amilo mit externer GPU

    So sieht übrigens die Schnittstelle aus.
  25. Haruspex

    Neues vom Amilo mit externer GPU

    Hatte ich hier einst schon mal angemerkt; ist aber wohl irgendwie untergegangen. http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2009/februar/atis_xgps_bilder_notebook/
Zurück
Oben Unten