Suchergebnisse

  1. WolfNeedPower

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

    Ich hätte gerne mehr CPU-WUs bei Milkyway. :-[ Aktuell sind in der Liste nur Milkyway-WUs für die GPU und Enigma stapelt die WUs für die CPU *lol* Also setzt BOINC schonmal deinen Vorschlag automatisch um.
  2. WolfNeedPower

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

    Ich habe bislang immer WUs für CPU und GPU getrennt im Manager stehen gehabt. Bei mir rechnet die GPU nur, wenn ich nicht am PC sitze. Ansonsten rechnet sie nicht mit.
  3. WolfNeedPower

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

    Mal eine Frage zum Thema Milkyway@Home :P Ich habe seit gestern Abend meinen Rechner beim Projekt "Enigma@Home" angemeldet. So, jetzt habe ich seit gestern Abend keine neuen WUs für die CPU bei Milkyway bekommen. Gibt's da keine mehr oder hat mein BOINC jetzt ein Problem damit, dass ich noch ein...
  4. WolfNeedPower

    Hilfe beim Homeserver - NT und Kühlung

    Ich werd' mir die Option auch mal im Hinterkopf behalten. Probieren kann man es ja mal - aber wahrscheinlich wird's ein anderer Kühler.
  5. WolfNeedPower

    Hilfe beim Homeserver - NT und Kühlung

    Ne, verkaufen kommt nicht in Frage.
  6. WolfNeedPower

    Hilfe beim Homeserver - NT und Kühlung

    Ne, der Mugen 2 ist leider nicht mehr vorhanden. Müsste ich also auch noch besorgen. Dann werd' ich das ganze mal so zusammen bauen mit dem NT und nur noch ne kleine GraKa und nen Kühler besorgen. Aber hat einen Vorteil im Winter mit so einem "ineffizienten" Rechner zusätzlich im Zimmer: Die...
  7. WolfNeedPower

    Hilfe beim Homeserver - NT und Kühlung

    Wollte mir basierend auf vorhandener Hardware einen Homeserver bauen. Verwendungszweck/Aufgabenbereich wird die Datenspeicherung sein und zusätzlich noch ein oder zwei Gameserver (CoD / CS - LAN only). Eine Benutzung als BOINC-Rechner kommt für mich auch in Frage - dürfte ja trotz der beiden...
  8. WolfNeedPower

    Suche gute Kopfhörer mit ordentlich Bass und Klang

    Die Superlux sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Habe die HD 681 in Benutzung. Echt gut in Kombination mit meiner X-Fi. Hatte vorher auch schon einige andere Headsets und Kopfhörer. Direkter Vorgänger war ein Plantronics Audio .355 Die Superlux gefallen mir am meisten von allen.
  9. WolfNeedPower

    * * * Der AMD/(-ATi) Crossfire Thread mit SLI * * * PART II * * *

    Also Steckplätze habe ich genug :) 3 Stück sind vorhanden für PCIe 2.0. Denke schon, dass bei DFI die Boards CF-Kompatibel sind - nur liegt der Karton vom Board ganz unten in der Kiste mit PC-Verpackungen :-[
  10. WolfNeedPower

    * * * Der AMD/(-ATi) Crossfire Thread mit SLI * * * PART II * * *

    Habe jetzt mal paar Seiten zurückgeblättert und mir die Tabelle mit den möglichen Crossfire-Gespannen angeguckt. Dort sind ja auch einige CF-Kompatible Mainboardchipsätze aufgeführt. Nur der 790FX (den ich zzt drinne habe), ist nicht aufgeführt. Kann man den trotzdem für den CF-Einsatz mit...
  11. WolfNeedPower

    Systemberatung mit älterer Hardware

    oh hatte ich gestern abend gar nicht drauf geachtet, dass das nen FM1-Prozessor ist. Klar, wenn's neu kommt, werd' ich auf jeden Fall gleich FM2(+) nehmen. Danke für den Hinweis :)
  12. WolfNeedPower

    Systemberatung mit älterer Hardware

    Also bei einem Rechner muss alles neu. Bei dem anderen sind Gehäuse und Netzteil noch nutzbar. Die Entscheidung wird später getroffen. Ich kann jetzt erstmal auch nur abwarten, wie sich meine Bekannten entscheiden. Mit HDD und Laufwerk komm' ich dann mit Backfires Vorschlag auf ca. 160€.
  13. WolfNeedPower

    Systemberatung mit älterer Hardware

    Habe vorhin mit meinen Bekannten gesprochen. Die Option eine neue GraKa zu kaufen, haben wir ausgeschlossen, da doch leicht unsinnig bei AGP. Gefühlt ist das Pentium-System nen ticken besser gelaufen als das Sempron-System. Option neuer Rechner wurde ins Auge gefasst. Aber bis zum Ende von XP...
  14. WolfNeedPower

    Systemberatung mit älterer Hardware

    Also bevor da ne neue/andere CPU in ein System rein kommt, würd' ich meinen Bekannten auch empfehlen, ein komplett neues System zu nehmen. Die APU-Lösung gefällt mir persönlich - solch eine hatte ich auch schon im Hinterkopf. Habe, so wie es aussieht, bereits den Fehler gemacht, den Ram der...
  15. WolfNeedPower

    Systemberatung mit älterer Hardware

    Dass das mit Falsh und Videos nicht ganz so optimal läuft, habe ich bereits erfahren. Mal sehen, in den nächsten Tagen gibt es eine Entscheidung wie's weitergehen soll.
  16. WolfNeedPower

    Systemberatung mit älterer Hardware

    Die zwei Systeme sind von Bekannten von mir. Die werden für alltägliche Sachen wie surfen, Musik hören, Videos angucken und Office-Anwendungen genutzt. Spiele werden wohl wenn überhaupt nur im Browser genutzt. Zusätzlich sollen beide Rechner oder evtl. nur das leistungsstärkere System mit...
  17. WolfNeedPower

    Systemberatung mit älterer Hardware

    Hi Leute, wollte mich mal schlau machen, welches System empfehlenswerter ist bzw. welches der beiden Systeme mehr Leistung hat. System1: Pentium 4 2,8 GHz (1Core/2Threads) - Sockel 478 2GB DDR1-400 Ram Geforce 3 Ti 200 System 2: AMD Sempron 3000+ (1,8 GHz) Sockel 754 2GB DDR1-400 Ram...
  18. WolfNeedPower

    Polizei ist zu langsam, aufgeben könnte auch eine zusätzliche Sicherheit sein

    Am schlimmsten finde ich dann noch die Fahrer, die meinen auf einer leeren! Autobahn bei offentsichtlichem deutlichem Tempoüberschuss einem noch vor das Auto ziehen müssen. Ist mir letztens erst wieder in BW passiert. Aus persönlicher Erfahrung kann ich zum Schnellfahren die A14 (hier sollte...
  19. WolfNeedPower

    Feedback zum Relaunch

    Jetzt hab' ich mir alle Beiträge hier durchgelesen bevor ich poste^^ Als erstes mal ein dickes Lob an das Team, das das hier alles bewerkstelligt hat. Die Startseite wirkt für mich jetzt ungemein moderner und übersichtlicher. Das Forum macht soweit auch einen guten Eindruck. So, nu zu einigen...
  20. WolfNeedPower

    Der Rennspiele/ Rennsimulationen Thread

    Danke für den Tipp mit dem Logitech Momo. Da bin ich auf jeden Fall noch in meinem Budgetbereich :)
  21. WolfNeedPower

    Sterben Lan-Games aus?

    Für mich persönlich fehlt bei vielen neuen Spielen einfach die Lust, das Spiel zu kaufen, wenn es keinen gescheiten LAN-Modus gibt. Ich mache abundan mal LANs mit paar Kumpels... wir spielen dort meist nur ältere Titel, wie COD4 oder FlatOut2. Spiele, die schon "ewig alt" sind aber noch gut...
  22. WolfNeedPower

    Der Rennspiele/ Rennsimulationen Thread

    Ich bin in einem solchen Simulator schonmal gefahren :) War auf 'ner Messe - dort konnte man LFS 2 mit einem F1-Wagen fahren. Du hast genau gemerkt, wann dein Heck gekommen ist. Auf jeden Fall das non-plusUltra um vernünftig/realistisch mit den Autos durch die Gegend zu fahren. Das Messegerät...
  23. WolfNeedPower

    kleines Update

    Also ein neues Gehäuse brauch' ich nicht. Das Netzteil ist hier auch schon unter dem Mainboard. Nur find' ich diese überflüssigen in der Gegend "rumfliegenden" Kabel einfach störend. Hatte mir auch schon überlegt einfach die Kabel am NT umzulöten, sodass die Kabelführungen meinem Geschmack...
  24. WolfNeedPower

    kleines Update

    Das Cougar sieht gut aus. Allerdings hätte ich am liebsten ein Netzteil mit Kabelmanagement. Zwei NTs mit Kabelmanagement in der "Leistungsklasse" habe ich gefunden. dieses und dieses Allerdings weiß ich nicht, was man von den beiden halten soll. Dieses hier hab ich auch noch gefunden. Den...
  25. WolfNeedPower

    kleines Update

    Also gegen Asus habe ich ne leichte Abneigung. Bedingt durch mein Praktikum (6 Monate in einem PC-Laden) und persönliche Erfahrungen. DFI gibt's ja leider nicht mehr für Endkunden. Deshalb das ASRock. Festplatten gibt's defintiv neu. Die sind mittlerweile auch schon ewig alt. Hier mal kurz die...
Zurück
Oben Unten