Suchergebnisse

  1. Doppelschotte

    Gerücht AMD steht angeblich zum Verkauf

    danke für die Antwort, das der Verkauf der x86er um 9% eingebrochen ist wußte ich wohl... Meine Frage ist ob die Lizenzen überhaupt durch einen potentiellen Käufer genutzt werden können. Das Intel in diesem Segment sehr stark aufgestellt ist, ist auch kein Geheimnis. Für einen potentiellen...
  2. Doppelschotte

    Gerücht AMD steht angeblich zum Verkauf

    Wie ist das überhaupt mit den X86 Lizenzen? Könnte ein potentieller Käufer überhaupt arbeiten? Ich habe mal gelesen das wäre gar nicht möglich... Ein Artikel der sich dieser Problematik widmet könnte echt interessant sein, denn darüber geistert wohl eine Menge Halbwissen im Netz herum...
  3. Doppelschotte

    News AMDs Quartalszahlen Q2/2012

    Hier noch ein weiterer Artikel der gut zu diesem Thema passt: http://www.zdnet.de/88115452/amd-ceo-gibt-nach-schwachem-quartal-dusteren-ausblick-auf-den-pc-markt/ Ich denke das ARM auch besonders bei HTPCs und kleinen Arbeitsplatzrechnern einzug halten wird. Ausschlaggebend wird der geringe...
  4. Doppelschotte

    News AMDs Quartalszahlen Q2/2012

    1. da hast du recht der Gesamte Markt wächst derzeit, trotz Finanzkrise 2. da hat du auch Recht, aber der Desktop und Notebook mark schrumpft, was 3. beweisen soll 3. die Geräte die durch Metro begünstigt werden, werden derzeit fast ausschließlich mit ARM betrieben 4. die Strukturbreite wirkt...
  5. Doppelschotte

    News AMDs Quartalszahlen Q2/2012

    @ gruffi das der x86er Markt speziell im mobilen Sektor wachsen soll, wäre mir neu. Ich lese stets vom Gegenteil. Ich kenne kein Tablet etc. das sich gut verkauft und gleichzeitig ne x86er Technik verbaut hat. Dieser Markt ist bereits völlig der ARM Konkurrenz geblieben. Ich rede natürlich von...
  6. Doppelschotte

    News AMDs Quartalszahlen Q2/2012

    AMD hat gleich 2 große Probleme auf einmal zu bewältigen. 1. schrumpft der x86 Markt, weil die Mobilen Geräte auf ARM-Basis diesen auffressen. Dies nötigt sogar MS dazu das sichere Fahrwasser zu verlassen und erstmals mit Win8 auch auf eine andere Plattform zu setzen. 2. Ist die direkte...
  7. Doppelschotte

    News Aus dem Forum: AMD Piledriver-Kern zeigt sich stark verbessert

    @ Hitsche Ja, wenn alle Kerne ausgelastet werden! Das ist aber mit zunehmender Kernzahl immer seltener der Fall! 8 Kerne werden auch in Zukunft seltener ausgelastet sein als 4. Wenn dann noch die Leistung der einzelnen Kerne bei dem Quadcore höher ist, dann wird es halt eng. Ich kaufe mir sicher...
  8. Doppelschotte

    News Aus dem Forum: AMD Piledriver-Kern zeigt sich stark verbessert

    Schön zu sehen das der Bulldozer verbessert wurde! Gedämpft wird der Optimismus jedoch gleich, wenn man die Leistung der Piledriver Kerne mit den alten K10 Kernen vergleicht. Da wird sofort klar das der Leistungssprung doch eher klein ist. Ich besitze zwar ein AM3+ Board, darauf werkelt aber...
  9. Doppelschotte

    Artikel Vergleich von Netzwerkadaptern

    ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das man unbedingt VDSL/Glasfaser haben muß... das ist Mutmaßung Ich habe eine popelige 6k Leitung und kann nur bestätigen das die Karte bei mir ordentlich was gebracht hat. Das hab ich dort schonmal unter Posting 124 kund getan...
  10. Doppelschotte

    Artikel Vergleich von Netzwerkadaptern

    @fst Zitat von dir: "Er zeigt, dass die Killer nur als Gamerkarte geeignet ist" Das war der Aufhänger für meine Position. Diese Aussage ist meiner Auffasung nach (siehe meine Argumentation) falsch. Alle Netzwerkadapter auf Herz und Nieren zu prüfen geht vollkommen in Ordnung. Das du bei deinem...
  11. Doppelschotte

    Artikel Vergleich von Netzwerkadaptern

    Ach da kommt noch was :-) Das hab ich nicht gewußt! Das freut mich natürlich, bin gespannt!
  12. Doppelschotte

    Artikel Vergleich von Netzwerkadaptern

    ich glaube das der Maßstab, mit dem hier einige eine Bewertung durchführen, nicht ganz zutreffend ist wie sehen denn "normale Aufgaben" einer Netzwerkkarte im "REGELFALL" aus? Die wenigsten Leute haben bei sich ein NAS oder Netzwerk auf diversen Rechnern zu stehen. Ich denke das die meisten...
  13. Doppelschotte

    Artikel Vergleich von Netzwerkadaptern

    Schöner Test! @heikosch Gehen die Optimierungen wohl flöten wenn man beim Bigfoot Adapter die Network-Manager Software aus dem Autostart nimmt? Da gab es übrigens erst gestern ein Update... Ich hatte die Killer 2100 bereits nach dem letzten Test gekauft und konnte feststellen das das...
  14. Doppelschotte

    News AMDs HD7000-Serie - Dicke Berta statt Schlankheitswahn?

    AMD könnte das Problem auch einfach durch den Einsatz von Rambus Speicher umgehen: http://news.ati-forum.de/index.php/news/34-amdati-grafikkarten/2170-rambus-amds-neue-geheimwaffe-gegen-nvidia Anstatt ein breiteres Speicherinterface zu verbauen nimmt man einfach einen Controller der mit XDR2...
  15. Doppelschotte

    News AMDs HD7000-Serie - Dicke Berta statt Schlankheitswahn?

    Hier gibt es weitere Spekulationen zur 7xxx Serie: http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/20555-komplette-liste-und-release-daten-der-radeon-hd-7000-serie.html Sollte die Tabelle, was die Architektur angeht, stimmen, wäre wahrscheinlich die 7870 eine auf 28nm...
  16. Doppelschotte

    News AMD aktualisiert Errata-List für den Bulldozer

    Hier wird ja wieder vom Stepping B2 gesprochen... ist es dann wohl so das es in naher Zukunft doch kein B3 Stepping gibt? Es gab ja mal eine Errata Liste die für das OR-B3 Stepping war, oder war das nur ein Druckfehler?
  17. Doppelschotte

    Gerücht Bulldozer bald mit neuem Stepping OR-B3 ?

    Das Testmodell von CB ist aus der 36. Kalenderwoche -> 1. Septemberwoche. Wenn das neue Stepping bereits in der Massenproduktion ist, könnte man also in ca. einem Monat damit rechnen.
  18. Doppelschotte

    Gerücht Bulldozer bald mit neuem Stepping OR-B3 ?

    Aus welcher Kalenderwoche stammte denn eigentlich die CPU aus dem Test? Daran könnte man evtl. ausmachen wie alt das neue Stepping ist und wie lange es dauert bis es die Redaktionen erreicht. Was mich stutzig macht, ist, das es keinerlei Aussage seitens AMD gibt. Wenn ich mich an den Wechsel...
  19. Doppelschotte

    News AMD veröffentlicht Fehlerliste des Bulldozer

    und schon keimt wieder ein wenig Hoffnung... ein neues Stepping... wird evtl. wenigstens der Stromverbrauch gesenkt?!? Man muß sich ja dieser Tage wirklich an jeden Stohhalm klammern :-)
  20. Doppelschotte

    News AMD FX-8150 "Bulldozer" erst in 2 Wochen verfügbar

    @VolkerWpt es steht ja auch erstmal der Winter vor der Tür... da kann man so ne Heizung schon gebrauchen! Ich hab mal gelesen das die "verdammten" 100W Glühbirnen zwar ne schlechte Lichtausbeute gehabt haben, aber die Effizienzklasse als Heizung wäre mit über 90% Wärmeentwicklung ne A+...
  21. Doppelschotte

    News Neuer Artikel: AMD FX - Top oder Flop? (Teil 1)

    Ich halte Bulldozer für den größten Flop den ich je von AMD gesehen habe... Es gab bisher immer auch Argumente für AMD. Meistens war es der Preis. Zu Glanzzeiten war es sogar mal das Argument Leistung oder Stromverbrauch... Doch nun fällt mir (leider) wirklich nichts mehr ein was für einen...
  22. Doppelschotte

    Artikel Bigfoot Networks Killer-Produkte

    Ist jetzt noch ein Update zu dem Artikel in arbeit? Man hört ja diesbezüglich nichts mehr... Die PRO/1000 PT ist aber auch kein bißchen billiger als die Bigfoot Karte. Wenn man dann noch Hand anlegen müßte um sie durch Optimierungen auf ein identisches Niveau zu bringen, wäre sie sofort...
  23. Doppelschotte

    Artikel Bigfoot Networks Killer-Produkte

    Eine Erklärung für dieses Verhalten kann ich dir leider auch nicht geben. Ich hoffe das ein Update dieses Tests da ein wenig Licht in's Dunkel bringt. Ich kann nur versichern das ich das genannte Spiel schön länger auf dem System habe, ich mir die Geschichte nicht ausgedacht habe und die Karte...
  24. Doppelschotte

    Artikel Bigfoot Networks Killer-Produkte

    Ich hab mir jetzt auch eine Killer 2100 gekauft. Sie ist am Montag gekommen und seit Dienstag im System und läuft. Vorüberlegung war: Wenn die Karte das leistet was diverse Tests der Karte bestätigen, dann will ich eine haben und davon profitieren. Sollte sich herausstellen das ich nach Einbau...
  25. Doppelschotte

    Artikel Bigfoot Networks Killer-Produkte

    @ BigRick Ich verstehe leider auch nicht was du uns damit sagen möchtest... Hier noch ne interessante Meldung zu BigFoot Networks: http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/19772-qualcomm-atheros-uebernimmt-bigfoot-networks.html
Zurück
Oben Unten