Suchergebnisse

  1. MP05

    News AMD veröffentlicht HSA-Open-Source-Laufzeitumgebung für Linux

    Hallo, also wenn es jetzt ein LLVM-Backend für Radeon GPUs gibt, heißt das viel mehr, als dass man OpenCL Kernel ausführen kann. Man kann theoretisch selbst beliebige Sprachen für Radeon Grafikkarten entwickeln. Dafür muss man nur einen Parser bauen der einem LLVM Intermediatecode erzeugt. Das...
  2. MP05

    Serie The Walking Dead

    Hallo, wahrscheinlich bin ich schon so sehr Fanboy der Serie, dass ich über die Schwächen unterbewusst hinweg sehen kann :-[ Aber zumindest bei der Zombie-Thematik fällt mir jetzt spontan kein besserer Film oder Serie ein. Und das sowohl von der Maske und den Spezial-Effekten her als auch vom...
  3. MP05

    Serie The Walking Dead

    Hallo, Auch an dich die Frage schaust du auf englisch oder deutsch? Falls du Englisch schaust, kann ich das mit den schlechten Schauspielern nicht nachvollziehen. Ich finde das teilweise echt beeindruckend wie gut der innere Konflikt der Charaktere rüber kommt. Ich finde was Walking Dead...
  4. MP05

    Serie The Walking Dead

    Hallo, die deutsche Version ist ein Katastrophe. Ich würde die empfehlen im O-Ton zu schauen mit Untertiteln(manche Charaktere haben ja einen so starken Dialekt, dass man als Nicht-Muttersprachler kaum Chance hat alles zu verstehen). Ich habe die Serie bisher nur im O-Ton geschaut und vor...
  5. MP05

    News LibreOffice erhält OpenGL-Beschleunigung

    Hallo, mag sein, dass eine performante Rendering-Engine auch mit einem CPU-basiertem Algorithmus möglich ist. Aber vor allem die programmierbaren Fragment-Shader erlauben sehr schöne Algorithmen, die auf der CPU nicht so ohne weiteres möglich sind(oder zumindest nicht schnell genug). Kennst...
  6. MP05

    News LibreOffice erhält OpenGL-Beschleunigung

    Hallo, @Patrick.LaHaye Grafikkarten können aber viel effizienter Vektorgrafiken und Rastergrafiken visualisieren. Warum nicht gleich die Rohdaten der Grafikkarte geben und die erzeugt sich dann selbst das anzuzeigende Bild? Die ganzen Daten vorher im Prozessor zu verarbeiten um eine dann eine...
  7. MP05

    News CES 2014: 20 Spiele mit Unterstützung von AMDs Mantle-API befinden sich in der Entwicklung

    Hallo, @Dr@ Ich finde da nur die Folien. Gibt es eine Video-Aufzeichnung vom Vortrag? Grüße Marcel
  8. MP05

    News CES 2014: 20 Spiele mit Unterstützung von AMDs Mantle-API befinden sich in der Entwicklung

    @Dr@ Ja die Folien kenne ich. Die Pipeline, die gezeigt wird, ist aber die gleiche die auch DirectX und OpenGL verwendet. Ich hatte die Überschrift "Monolithic Pipelines" so gedeutet, als würden da die Nachteile bisheriger APIs angeprangert werden. Ohne des Vortrag dazu zu kennen, ist das schwer...
  9. MP05

    News CES 2014: 20 Spiele mit Unterstützung von AMDs Mantle-API befinden sich in der Entwicklung

    Hallo, zu punkt c) Also ich würde denken ganz oder gar nicht. Also entweder nutzt die Engine zu 100% oder sie setzt weiterhin auf DirectX bzw. OpenGL. Bei DirectX und OpenGL ist es ja ähnlich. Mir ist keine Schnittstelle zur Interoperabilität zwischen den beiden APIs bekannt. Wäre vermutlich...
  10. MP05

    News CES 2014: 20 Spiele mit Unterstützung von AMDs Mantle-API befinden sich in der Entwicklung

    Verwenden Star Citizien und Sniper Elite 3 nicht die CryEngine? Ich glaube nicht das die Studios da selbst Änderungen an der CryEngine vornehmen, sondern wenn dann eher CryTek. Das könnte ja bedeuten, dass für Crysis 3 auch noch ein entsprechendes Update kommt. Reine Spekulation meinerseits...
  11. MP05

    C++ und Programmfehler ausmerzen.

    Hallo, ich gehe mal davon aus das du mit "Kommentarzeichen setzen" meinst das du bestimmte Zeilen auskommentierst, um zu sehen ob der Fehler aus dieser Zeile kommt. Das ist schon eine sehr primitive Art des Debuggings. Eine weitere Möglichkeit ist noch "printf oder std::couts <<" einzufügen um...
  12. MP05

    Geschäftsidee verkaufen?

    Hallo, also wenn deine Idee so leicht nachahmbar ist, dass du nicht mal das grobe Konzept hier erklären kannst, ist sie nicht genial genug um sie als profitables Geschäft umzusetzen. Hört sich zwar hart an ist aber leider so. Gehen wir mal davon aus du kriegst jetzt irgendwie doch genug Geld...
  13. MP05

    Power Akku mit Wifi

    Ah sehe grad man kann mit dem ja auch sein Handy oder so laden. Das kann die Festplatte, die ich habe, natürlich nicht. Das ist ja echt eine eierlegende Wollmilchsau das Gerät.
  14. MP05

    Power Akku mit Wifi

    Hallo, das ist vielleicht nicht zu 100% was du willst aber zumindest ähnlich: http://www.amazon.de/FANTEC-MWiD25-Festplatte-integriert-schwarz/dp/B00ADK3JBY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1380907074&sr=8-2&keywords=Fantec+wlan+festplatte . Hab die vor kurzem gekauft und bin bis jetzt recht zu frieden...
  15. MP05

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Hallo, zum Thema Beschleunigung von Datenbanken mit HSA kann ich denke ein paar interessante Gedanken beitragen. Ich hatte vor 2 Wochen eine Blockvorlesung zum Thema "Dictionary-Encoded Column-Based In-Memory-Databases"(Erklärung am Ende). Also die Technik die unter anderem auch die SAP HANA...
  16. MP05

    Demo zu Lucene kompilieren mit Eclipse

    Hallo, gibt es schon Fortschritte zu berichten? Grüße Marcel
  17. MP05

    Demo zu Lucene kompilieren mit Eclipse

    Hallo, also ich kenne jetzt das konkrete Projekt was du bauen willst nicht, aber ich habe schon größere Projekte in Eclipse gebaut mit mehreren externen Abhängigkeiten. Bei den Abhängigkeiten kannst du erstmal grob in zwei Kategorien unterteilen: 1. Libraries die schon fertig gebaut sind und...
  18. MP05

    NVIDIA - Kepler

    Hallo, ja richtig Tress-FX nutzt die Order-Independent-Transparency per Linked-Pixel-Lists. Ich muss dir an der Stelle widersprechen, dass die Technik Einfluss auf die Tesselation hat. Die Rendering-Pipeline ist grob folgendermaßen aufgebaut...
  19. MP05

    NVIDIA - Kepler

    Hallo, Ich muss deiner Theorie leider widersprechen. Zunächst einmal ist Order-Independent-Transparency viel mehr die Bezeichnung für eine Reihe von Algorithmen für ein Problem in der Computergrafik als für einen konkreten Algorithmus. Das Problem ist, dass Alpha-Blending eine nicht...
  20. MP05

    Artikel AMD A10-5700

    Hallo, zum Thema OpenCL-Leistung der Intel-CPU vs. AMD-CPU: In einer Vorlesung zum Thema Paralleler Programmierung haben wir den Tipp bekommen, dass das AMD APP SDK auch für Intel CPUs funktioniert und Überaschung: der Treiber für CPU-Devices soll schneller sein als der von Intel. Sprich die...
  21. MP05

    .NET c++ ^Strings nach arrays und zurück

    Oh ups. Das habe ich tatsächlich falsch verstanden. Wusste garnicht, dass es da auch nochmal extra eine String-Klasse gibt. Mit .net hatte ich bis jetzt nichts am Hut. Edit: aber wenn ich mir die Doku so durchlese, dann ist das ja fast Identisch. Gibt auch einen Konstruktor der Char-Pointer...
  22. MP05

    .NET c++ ^Strings nach arrays und zurück

    Hi, die Umwandlung ist ganz einfach: // std::string nach c string std::string s = "Hallo"; char * c; c = s.c_str(); // c string nach std::string char c2[] = "Hallo"; std::string s2 = std::string(c2); Schau dir mal die Dokumentation zu den STL-Strings an...
  23. MP05

    Bitte ein Programm auf dem fx 8150 testen

    Hallo, ich hab das Programm auf einem Phenom II X4 955 mal durch den gdb gejagt. Ohne Debug-Symbole bringt das natürlich nicht so viel, kann leider kein Assembler lesen^^ So sieht der Stacktrace aus, wenn das Programm abstürzt: Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault. 0x00c576e2 in...
  24. MP05

    Monitorauswahl ? 24 Zoll, 16:10

    Hi, beim ZR2440w gibt es eine Schnellwahltaste für das Quellen-Menü(Plus-Taste). Also einmal drücken für das Menü, Quelle auswählen, bestätigen. Der Aufwand hält sich also in Grenzen. Bei meinem Samsung 2333HD war das auch mit nur eine Taste zum durchdrücken gelöst. Das ist natürlich noch...
  25. MP05

    Monitorauswahl ? 24 Zoll, 16:10

    Hallo, ich habe auch den HP ZR2440w und bin sehr zu frieden damit. Ohne Overdrive kann man ganz leicht Schlieren erkennen beim Spielen. Das ist aber echt minimal und nicht so dramatisch. Wenn man Overdrive aktiviert sind sie ganz weg. Hab bis jetzt Battlefield 3 und Max Payne 3 drauf gezockt...
Zurück
Oben Unten