Suchergebnisse

  1. Morrich

    Cool n Quiet verursacht Probleme

    Cool n Quiet verursacht im Zusammenspiel mit meinem AthlonII X4 620 massive Probleme in Spielen. Und zwar ruckeln die Games immer wieder für ein paar Sekunden. Stelle ich in den Energieoptionen von WinXP die Auswahl von "Minimum" auf "Home/Office" und lasse die CPU somit dauerhaft mit vollem...
  2. Morrich

    Reicht ein CM Hyper TX3 für nen AthlonII X4 620 aus?

    Ja, der Titel ist Programm. Habe derzeit einen Scythe Shuriken auf der CPU, aber der muss unter Last halt schon ordentlich schuften um das Gerät in akzeptablen Bereichen zu halten. Das nervt natürlich durch hohe Lüfterdrehzahlen und damit laute Arbeitsgeräusche. Jetz hab ich mir überlegt...
  3. Morrich

    Welcher Kühler für AthlonII X4 640?

    Mein derzeitiger Scythe Shuriken arbeitet auf einem X2 4850e mit lediglich 45W TDP. Wenn die CPU unter hoher Last läuft, muss der Lüfter teilweise schon mal auf gute 1300 U/Min aufdrehen und dann höre ich ihn aus meinem ansonsten so gut wie lautlosen Gehäuse natürlich heraus. Wenn ich nun...
  4. Morrich

    Was ist sinnvoller, neue CPU oder neuer RAM?

    Ich suche hier in der Marktplatzsektion aktuell nach einer AthlonII X3 oder X4 CPU um mit ihr meinen doch schon etwas angegrauten X2 4850e zu ersetzen. Nun habe ich allerdings nur DDR2 667er RAM verbaut (3GB). Jetzt wurde mir von jemandem, der angeblich 19 Jahre Hardwareerfahrung hat...
  5. Morrich

    120mm Lüfter für AC Accelero S1

    Hab heute eine HD4850 mit Accelero L2 Pro als Kühler bekommen. Das Ding is mir aber viel zu laut. Auf meiner HD4670 sitzt ein Accelero S1 und kühlt die Karte hervorragend passiv. Das wird bei knappen 60W mehr Abwärme bei der HD4850 aber wohl nicht funktionieren, daher suche ich einen wirklich...
  6. Morrich

    AthlonII X4 640 oder PhenomII X3 740BE ?

    Plane nun schon seit längerem mal die Aufrüstung meiner CPU, da dem X2 4850e so langsam die Puste ausgeht. Eigentlich passen mir die 95W TDP der, im Titel genannten, CPUs nicht so wirklich in den Kram, aber wer Leistung haben will, der muss sich halt eben auch mit etwas höherem Stromverbrauch...
  7. Morrich

    Werbung auf planet3dnow nervt!

    Ich stelle ja bei Seiten, die ich wirklich regelmäßig besuche und sie deshalb auch unterstützen will gerne meinen Addbolcker ab und klicke auch hier und da mal auf ein Werbebanner, weil es mich wirklich anspricht. Nun ist es aber hier bei p3dNow so, dass ständig so ein ätzendes Fenster ins...
  8. Morrich

    Würde ne HD5750 passen?

    Hallo! Was meinen die Experten hier, würde sich die Aufrüstung von HD4670 zu HD5750 lohnen? Die Leistung ist ja doch schon um einiges höher, während die Leistungsaufnahme mit ca. 30W mehr unter Last nicht so sehr viel höher ist. Leider hab ich als CPU lediglich nen X2 4850e. Würde die CPU...
  9. Morrich

    Wie gehe ich beim Undervolting am besten vor?

    Falls es schon nen Thread zum Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung und einen Link zu diesem. Danke! Wollte einfach mal ganz pauschal wissen, wie das Undervolten funktioniert und wie man vergehen sollte. Einfach mal etwas weniger Spannung im BIOS einstellen wird wohl keine gute Idee...
Zurück
Oben Unten